Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  designCat - DWG

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  designCat - DWG (782 mal gelesen)
Dorfkind
Mitglied
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Dorfkind an!   Senden Sie eine Private Message an Dorfkind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dorfkind

Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2019

Windows 10 Pro
Neu installiert designCad

erstellt am: 30. Okt. 2019 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Habe vor Jahren mit Windows XP Zeichnungen mit Auto Sketch erstellt. Da das Program in Win 10 nicht mehr läuft habe ich die Dateien (skd) über Auto Desk umgewandelt in DWG Dateien. Es sind alles 2D Dateien. Ging in Solid Works ohne Probleme. Leider hat Solid Works die kostenlose Version eingestellt. Habe mir jetzt die kostenlose Version von designCat heruntergeladen. Leider kann ich meine CAD Dateien weder laden noch importieren. Da ich nur ca. 20 Dateien habe, die ich erhalten und bei Bedarf nachbearbeiten möchte, kann ich mir kein bezahlbares Programm leisten. Wäre sehr schön wenn mir jemand helfen könnte wie ich die Dateien öffnen kann, oder ob ich ein anderes Programm brauche.
Liebe Grüße John

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11513
Registriert: 30.04.2004

IV 2018
Solidworks Pro Flow 2017

erstellt am: 30. Okt. 2019 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dorfkind 10 Unities + Antwort hilfreich

teste mal folgendes:

qcad
freecad
librecad

ich kann Dir die Dateien mittels Autocad in ältere Formate rutnerkovertieren.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 31. Okt. 2019 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dorfkind 10 Unities + Antwort hilfreich

Dorfkind
Mitglied
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Dorfkind an!   Senden Sie eine Private Message an Dorfkind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dorfkind

Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2019

Windows 10 Pro
Neu installiert designCad

erstellt am: 10. Nov. 2019 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Habe inzwischen erfahren das eine Übernahme von Fremddateien, wie DWG, garnicht gewollt ist. Von der Vertriesfirma hat man mir angeboten eine Version 2D 2018 V27 zu kaufen mit der ich die DWG Dateien öffnen und bearbeiten könnte. Wenn ich diese Version für 19,95 € kaufe hätte ich vieleicht ein paar Jahre Ruhe. Bei allen anderen Versionen die kostenlos sind weiß man nicht wie lange man sie benutzen kann, siehe Solid Works.

Viele Grüße, John

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz