Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Kurz vorm verzweifeln

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum TurboCAD verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kurz vorm verzweifeln (648 / mal gelesen)
Groot
Mitglied
Kraftfahrer


Sehen Sie sich das Profil von Groot an!   Senden Sie eine Private Message an Groot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Groot

Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2017

Win 8.1
TurboCad 18 PRO

erstellt am: 19. Jun. 2017 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Antrieb_Kette_68_5mm002.TCW


3DDruckdatei.jpg

 
Hallo ihr da draußen

Zu meiner Schande muss ich gestehen ich fange gerade erst mit dem 3D Gedöns an und bin somit zur Gänze unerfahren damit.
Ich bin hier kurz vor der Aufgabe 
Ich habe für ein Modell was ich bauen will ein Kettenantribsrad in 2D mit TC 18 pro gezeichnet sieht soweit gut aus . Wenn ich dann in den 3D Modus wechsle dem ganzen die Höhe von 5 mm gebe  sieht das ganze aus wie auf dem anderen Bild der inner Zylinder sollte eine Borung sein und die Fläche von dessen Rand bis zu den Zähnen sollte als 5mm hohe Fläche ausgedruckt werden . Es ist gedacht erst mal drucken und wenn es passt wasserstralschneiden in Alu kann ich im 2D es schon so machen das die passend Fläche gerändert wird bei mir wird immer nur der innere kreis gerändertund wie zu sehen die Flächen der Zähne .

Ich weiß ihr Profis habt das schon hundert mal gemacht , ich habe gelesen was ich fand und werde nicht schlau daraus oder bekomme es einfach nicht hin . 
Für Hilfe wäre ich dankbar .

Beste Grüße Groot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 20. Jun. 2017 05:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Groot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Groot,

willkommen im Forum.

Erster Fehler: Du bist im falschen Forum gelandet. Turbocad findest Du hier:
Link, hier klicken

Zu deinem Zahnrad:
Zweiter Fehler: Du gibtst deinem Zahnrad "Höhe". Das macht man so nicht. In Turbocad
lautet der Befehl "Extrudieren"
Dritter Fehler: Wenn Du "extrudieren" möchtest gibt es verschiedene Auswahlmodi. U.a.
zusammengesetzte Profile.

Warum wird aus deiner Skizze kein Zahnrad?
Dein Zahnkranz außen ist keine geschlossene Linie (Polylinie). Somit erzeugtst Du keinen Körper
sondern eine Fläche.

Lösung:
"F1" drücken und wenn's auch schwer fällt den Text ganz genau lesen und nachvollziehen.
Die "Hilfe" ist wahrscheinlich aus dem englischen, deshalb manchmal etwas seltsam formuliert.

Eine große Hilfe ist die Suche hier im Forum:

Suche in Turbocad


------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz