Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Suche 3D-Daten für Demoteile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Suche 3D-Daten für Demoteile (479 mal gelesen)
max-253
Mitglied
Zerspanungsmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von max-253 an!   Senden Sie eine Private Message an max-253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für max-253

Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2017

erstellt am: 17. Jan. 2017 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

wir haben seit neuestem auf Arbeit eine 5-Achs Simultanräsmaschine. Jetzt suche ich schon ein paar Stunden nach 3D-Daten für ein Demoteil (z.B. .ipt, .stp, .step, ...) die ich in meinem Programmiersystem (Peps von Camtek) einlesen kann damit ich dann ein Fräsprogramm erstellen kann. Es gibt zwar einige Seiten gefunden wo man sich welche Herunterladen kann aber ich kann mit den Dateien nix anfangen da da scheinbar keinerlei Maße darin enthalten sind.
Ich habe auch versucht die Dateien im Inventor irgendwie umzuwandeln oder aufzulösen -> leider ohne erfolg.

Mache ich irgendetwas falsch oder liegt es an den Daten?
Wenn es an den Daten liegt -> Kennt jemand von euch Seiten wo es brauchbare Dateien gibt? Ich suche coole Demoteile, die schick aussehen die man nach der Fertigung dann irgendwelchen Interessenten mit nach Hause geben kann (also keine Schrauben und Muttern oder so). Wir wären auch bereit für Die Daten etwas Geld auszugeben.

Schon mal Danke im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 18. Jan. 2017 01:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für max-253 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Klassiker hier ist eigentlich Carmen:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/016686.shtml

Meistens reicht es, Thomas (myca) im Thread kurz anzufunken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

max-253
Mitglied
Zerspanungsmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von max-253 an!   Senden Sie eine Private Message an max-253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für max-253

Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2017

erstellt am: 18. Jan. 2017 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mh. Carmen habe ich schon.
Aber die machen nun mal so viele deswegen hatte ich nach etwas einzigartigerem gesucht.
Gibt es keine Seiten wie Grabcad.com oderturbosqid.com für solche sachen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 18. Jan. 2017 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für max-253 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal eine Frage:
Wofür brauchst du unbedingt Masse??
Deine Frässmachine frässt doch nur das, was du ihr vorgibst, oder?
Ich habe hier einen 3D Drucker stehen und dem schicke ich die Daten die ich vorher in einem CAD Programm konstruiert habe.
Gibt es denn nicht Konverter, die aus 3D Daten ipt, .stp, .step ausgeben??
Für STL Formate gibt es im Netz auch genug Daten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

max-253
Mitglied
Zerspanungsmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von max-253 an!   Senden Sie eine Private Message an max-253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für max-253

Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2017

erstellt am: 18. Jan. 2017 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Iha habe auch schon verschiedene Dateitypen, wie z.B. .obj, .stp, .stl, .ipt, von unteschiedlichen Seiten ausprobiert doch wenn ich die im Inventor und das Programmiersystem einlese werden die zwar fehlerfrei geladen doch das einige was ich damit machen kann ist mir ausgeben zu lassen aus wie vielen Dreiecken das Objekt besteht. Bei allen anderen funktionen kommen Fehlermeldungen wie "Das Objekt hat kein Volumen" oder "Die ausgewählte Komponente wurde abgelehnt, da sie eine Zyklische abhängigkeit verursacht". Ich kann auch keine einzelnen Flächen anwählen, was ja bei selbst ertellten Bauteilen der fall ist.
Und die Maße brauche ich da mein Programmiersystem und damit auch meine Fräsmaschine ja wissen muss wie groß jede Fläche am ende sein soll.

...wie das dann aber beim 3D drucker funktioniert kann ich mir nicht vorstellen.

[Diese Nachricht wurde von max-253 am 18. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz