Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Wiederaufbaufehler bei ausgetragenem Aufsatz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wiederaufbaufehler bei ausgetragenem Aufsatz (714 mal gelesen)
SI93
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von SI93 an!   Senden Sie eine Private Message an SI93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SI93

Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2017

erstellt am: 10. Jan. 2017 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich bin ein Neuling in SolidWorks und konstruiere gerade das Modell einer "Bluetooth Box". Diese soll anschließend in KeyShot gerendert werden. In einem Bauteil verwende ich einen ausgetragenen Aufsatz, um eine "Naht" zu imitieren. Dabei tritt aber leider folgendes Problem auf: Wenn ich das Austragungsfeature so einstelle, dass die Volumenkörper nicht miteinander verschmolzen werden (wichtig,da sie beim Rendern nachher in 2 verschiedenen Materialien dargestellt werden sollen), entsteht ein Wiederaufbaufehler bei dem Grundkörper an dem die Naht entlang läuft, was natürlich darin resultiert, dass weder Grundkörper noch "Naht" dargestellt werden.
Vermutlich liegt es an meinem dilletantischen Umgang mit dem Programm, aber ich komme partout nicht auf die richtige Lösung.  
Ich habe das besagte Bauteil bei workupload hochgeladen (http://workupload.com/file/6FHTK2e) und über einen Tipp von den Profis würde ich mich wirklich freuen.

Viele Grüße,
SI93

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Jan. 2017 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SI93 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen,

Du bist hier im allgemeinen Brett gelandet. Du solltest hier in der Brettübersicht mal schauen, wo du eigentlich hingehörst. Vielleicht ins SolidWorks direkt? Da ich davon aber keine Ahnung habe, musst du mal schauen, ob eines der anderen Bretter besser passt.
Dann stell dort die Frage noch einmal. Verschieben ist hier recht unglücklich.

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 470
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 11. Jan. 2017 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SI93 10 Unities + Antwort hilfreich


Koerperspiegeln.jpg

 
Hallo SI93.

Ich denke es liegt am Spiegeln.
Die ganzen Spiegelungen hab ich unterdrückt gelassen, dann bei den Austragungen das Häckchen bei verschmelzen entfernt und dann neu gespiegelt.
Hier darauf achten, da du ja jetzt verschiedene Volumenkörper erstellt hast, das du auch Körper spiegeln musst. Nicht das Feature. Siehe Bild.
Danach war auch der Fehler bei der Verrundung weg.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz