Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Zahnradsimulation Catia

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zahnradsimulation Catia (285 mal gelesen)
ArminCherusker95
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ArminCherusker95 an!   Senden Sie eine Private Message an ArminCherusker95  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArminCherusker95

Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2016

erstellt am: 12. Aug. 2016 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte gerne zwei Zahnrädern, welche jeweils auf einer Welle sitzen, mittels "DMU Kinematics - Zahnradverbindung" gegeneinander drehen lassen.

Ich habe einen axialen Abstand zwischen den Zahnrädern eingefügt, der dem Teilkreisdurchmesser entspricht.

als erstes erstelle ich einen Mechanismus und fixiere beide Wellen.
Anschließend erstelle ich die Drehverbindung.


Drehverbindung1:

Linie1: Mittellinie der Welle1
Linie2: Mittellinie des Zahnrades1
Ebene1: Fläche d. Welle1
Ebene2: Fläche d. Zahnrades1.

Drehverbindung2:

Linie1: Mittellinie der Welle2
Linie2: Mittellinie des Zahnrades2
Ebene1: Fläche d. Welle2
Ebene2: Fläche d. Zahnrades2.

Leider kann ich ab Drehverbindung2, Linie2: nichts bei Welle2 oder Zahnrad2 auswählen, sondern nur die Mittellinien von Zahnrad1 und Welle1. 

Bitte um Hilfe, irgendwie verstehe ich (auch nach Recherche) den Ablauf nicht.

------------------
Perfer et obdura!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz