Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  AutoCAD 2017 läuft sehr unrund

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  AutoCAD 2017 läuft sehr unrund (715 / mal gelesen)
cheaptrick
Mitglied
IT Consultant

Sehen Sie sich das Profil von cheaptrick an!   Senden Sie eine Private Message an cheaptrick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cheaptrick

Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2016

erstellt am: 01. Jul. 2016 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin neu hier und stelle die Frage auch nur für einen Kollegen.
Dieser Kollege hat o.g. Auto Cad Version auf folgender HW-Konfiguration:
HP Workstation Z220:
CPU/Taktung: Intel( R ) Core ( TM ) i7- 3770 CPU @ 3.40 GHz 3.40 GHz
Arbeitsspeicher: 16 GB
Grafikkarte: NVIDIA Quadro 600
    Chiptyp: Quadro 600
    DAC Typ: Integrated RAMDAC
    Zeichenfolge: Quadro 600
    BIOS Informationen: Version 70.8.88.0.7
    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 4835 MB
    Dedizierter Videospeicher:            1024 MB
    Systemvideospeicher:                    0 MB
    Gemeinsam genutzer Systemspeicher:    3811 MB

Autocad ist lokal installiert aber die Dateien sind auf einem Netzwerkpfad (W:\...) gespeichert.
Netzwerkanschluss 100 MBit


Hat jemand eine Idee, wie ich dem Kollegen helfen kann?
Gibt es Einstellungen, die zu berücksichtigem sind?
Hilft eine SSD oder lieber gleich eine neue Workstation?

Gruß

cheapy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office365 ProPlus
C3D & LT
ET; DACH; CK
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 01. Jul. 2016 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cheaptrick 10 Unities + Antwort hilfreich

Herzlich willkommen bei CAD.de 

Wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
sinnvoll fragen | CAD.de-Hilfe | Nettiquette | Forensuche | Funktionsweise des Filters | Syntax der CAD.de Suche | System-Info

Du bist leider ne Spur zu früh abgebogen, Deine Frage hätte im Rund um AutoCAD-Brett besser gepaßt. Beim nächsten Mal dann, bzw. wenn Dir die Tipps aus >> diesem << threads nicht weiterhelfen.
Wenn Du Deine Frage im anderen Brett neu stellst, beschreib doch dabei ein bißchen genauer: WANN hakt es, WIE hakt es, WAS habt ihr bereits ausprobiert, WELCHE Suchbegriffe bislang verwendet...

Viel Erfolg!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cheaptrick
Mitglied
IT Consultant

Sehen Sie sich das Profil von cheaptrick an!   Senden Sie eine Private Message an cheaptrick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cheaptrick

Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2016

erstellt am: 01. Jul. 2016 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm, wie gesagt, ich bin neu hier ...

Ich habe meinen Kollegen mal gefragt und folgende Antwort bekommen:

========================================

Zitat:
morgens wenn ich eine Zeichnung öffne dauert es ca. halbe Stunde bis die Zeichnung öffnet. Nach dem ich eine Zeichnung erfolgreich geöffnet habe gehen die anderen schneller auf (unter 1 Minute)
Die erste Zeichnung erkennt er auch nie, dann steht da immer „Beim Öffnen der Datei ist ein Problem entstanden, Die Zeichnung ist nicht zu finden“ oder so ähnlich, AutoCad geht dann ohne Zeichnung auf und ich muss die Zeichnung nochmal öffnen.
Wenn ich zwischen durch auf speichern gehe braucht mehr er mehrere Sekunden (15-30) je nachdem wie groß die Datei ist (was ich nicht so kenne)
Wenn ich bestimmte Einstellungen ändern möchte und auf Optionen gehe stürzt er manchmal ab, oder auch bei bestimmten befehlen dauert es bis AutoCad reagiert.

========================================

Als IT-ler, der Auto Cad nicht kennt, würde ich da erstmal auf ein Netzwerkproblem tippen ...
Gibt es Einstellungen für langsame Netzwerke?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office365 ProPlus
C3D & LT
ET; DACH; CK
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 01. Jul. 2016 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cheaptrick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm wie gesagt, Du gehörst hier nicht hin 

Bitte stell Deine Frage drüben neu.
Ein Verschieben von Beiträgen hat sich als selten glücklich heraus gestellt, daher die Bitte des eigenen, neuen Beitrags.

Überprüft vorher die Tipps aus dem verlinkten thread, es liest sich derzeit nach fehlenden (verwaisten) Pfaden, z.B. in den Optionen/Druckerleichen usw.
Öffnet der Kollege die (erste) Datei aus ACAD heraus oder etwa aus dem explorer per Doppelklick?

Alles Dinge, die ihr abklären solltet und die Ergebnisse sowie den link auf diesen Beitrag hier bitte im neuen Beitrag erwähnen.


PS: Stille Post hat schon früher™ nur mittelmäßig funktioniert, vielleicht könnte der Kollege ja zumindest den AutoCAD-Teil selber posten? Nur ein Vorschlag.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz