Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Layer von Blöcken ändern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Layer von Blöcken ändern? (1230 / mal gelesen)
VT03nautilus
Mitglied
Vermessungstechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von VT03nautilus an!   Senden Sie eine Private Message an VT03nautilus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VT03nautilus

Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2016

AutoCAD2015, Windows10

erstellt am: 09. Feb. 2016 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AutoCADLayerandern.png

 
Moin Moin,

Ich hab ein akutes Problem.
Und zwar muss ich die Km Quadrate (60) für ein neues Programm ändern. Dabei müssen sämtliche Layer umbenannt und zusammengefasst werden.

Jetzt mein Problem.
Die Bäume sind teils Blöcke, und auf 3 unterschiedlichen Layern. Um diese auf ihren neuen Layer zu packen müsste ich sie sprengen.
Dabei geht aber der Text verloren und es würde nur noch BAUMSTAMMINFO dastehen (soll es aber nicht).
Wenn ich es aber nicht sprenge, bekomme ich die betreffenden Bäume nicht auf den neuen Layer (s. Bild: weiß neu, gelb Blöcke).

Weiß einer wie ich die Blöcke trotzdem komplett auf den neuen Layer (Bäume) bekomme?

Danke

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office365 ProPlus
C3D & LT
ET; DACH; CK
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 09. Feb. 2016 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VT03nautilus 10 Unities + Antwort hilfreich

Herzlich willkommen im Forum

Zunächst einmal solltest Du Dich im für Dich passenden Bereich umschauen >> Rund um AutoCAD << und dort die Forensuche nutzen.
Dann solltest Du Dich mit dem Konzept der Blöcke auseinandersetzen. >> FAQ Blöcke <<
Danach könntest Du Dir den Befehl LAYZUSF anschauen.
Und nach BURST suchen.

Blockreferenzen zu sprengen sollte immer der allerletzte Ausweg sein.

Wenn dann immer noch Fragen offen sind, stell sie gerne im passenden Brett. Häng aber dann bitte das Problem (=die DWG) und kein Bild von Deinem Problem.


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 09. Feb. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Feb. 2016 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VT03nautilus 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus und Willkommen - gleich wird man sicher noch eine Standardantwort wegen "falsches Forum" posten.
Du bist hier im "Anwendungen"-Board, für Autocad gibt es aber bereits ein separates Forum auf CAD.de: Rund um AutoCAD

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens.Christian
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jens.Christian an!   Senden Sie eine Private Message an Jens.Christian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens.Christian

Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2016

erstellt am: 14. Apr. 2016 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VT03nautilus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,

vielleicht erreicht Dich diese NAchricht noch.

Ich bin Turbo Cad Anfänger und benötige Turbo Cad nur für einige ganz wenige Anwendungsfälle.

Könntest Du mir evtl. dabei helfen?

Gruß

    Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office365 ProPlus
C3D & LT
ET; DACH; CK
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 14. Apr. 2016 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VT03nautilus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens.Christian

herzlich willkommen im Forum 

In diesem thread ging es nicht im TurboCAD, sondern um AutoCAD.
Die meisten Anwendungen haben bei uns einen eigenen Bereich, auch Dein TurboCAD >> klick <<

Allgemein gilt auch in diesem Forum: Neue Frage, neuer thread, zumal sich Deine Frage mal so überhaupt nicht auf das Thema "Layer von Blöcken ändern?" bezieht 

Desweiteren sind ja Arbeitsgesuche / -angebote hier nicht erwünscht / gestattet, aber bestimmt suchst Du nur einen netten Menschen, der das für ein Bierchen oder zwei tut...

Wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
sinnvoll fragen | CAD.de-Hilfe | Nettiquette | Forensuche | Funktionsweise des Filters | Syntax der CAD.de Suche


Bitte füll bei Gelegenheit Deine Systeminfo aus, die hilft uns, Dir zu helfen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz