Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  3D-Viewer für iPad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3D-Viewer für iPad (1104 mal gelesen)
huuma05
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von huuma05 an!   Senden Sie eine Private Message an huuma05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für huuma05

Beiträge: 13
Registriert: 23.05.2007

Win 7 i5, 4GB, AIDS 2013 + Acad 2014

erstellt am: 02. Feb. 2016 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

wer kann mir weiterhelfen - ich suche eine kostenlose (oder zumindest günstige) Lösung, um am iPad 3D-Modelle anzeigen zu können.
Zuvor werden die Baugruppen/teile mit Inventor oder SolidEdge erstellt --> als step exportiert.

Ich hab so etwas gefunden, was dem schon recht nahe kommt:
https://itunes.apple.com/us/app/glovius/id434823171?mt=8

Es ist leider auf 100MB begrenzt.

Wer kennt Alternativen?

LG aus Wien

------------------
Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
(Joachim Ringelnatz)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ancela
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ancela an!   Senden Sie eine Private Message an Ancela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ancela

Beiträge: 316
Registriert: 09.11.2004

Windows 7(64)
Catia V5R19 SP9
SmarTeam

erstellt am: 03. Feb. 2016 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huuma05 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe irgendwann mal Werbung bekommen. Ich glaube, das war von Autodesk.
Und die haben auch mobile apps:

http://www.autodesk.com/mobile-apps

Vielleicht dieses hier?
https://itunes.apple.com/us/app/id874184071


Sorry, das sind nur Vorschläge von apps, die ich selbst nicht kenne.


Gruß
Angela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2462
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 03. Feb. 2016 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huuma05 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Falls es auch mit JT Daten gehen sollte - Ich habe JT2Go von Siemens auf meinem IPhone/IPad. Funktioniert wunderbar und ist gratis.

Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yamaha
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von yamaha an!   Senden Sie eine Private Message an yamaha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yamaha

Beiträge: 381
Registriert: 19.05.2004

Autocad/Inventor 2017, Windows 7 Pro 64Bit

erstellt am: 27. Apr. 2016 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huuma05 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo huuma05,

ich arbeite mit Inventor und nutze zur Darstellung
von 3D-Modellen auf dem Tablet die App "A360" von Autodesk.

Idealerweise wird das Model oder die Baugruppe aus Inventor heraus in das Format "DWFX" exportiert.
Damit ist die Darstellung und das Handling auf dem Tablet sehr sehr gut.
Wobei ich festgestellt habe das die App auf einem iPad ein klein wenig besser
funktioniert wie auf ein Android System.

Die App "A360" kann auch Step-Formate darstellen, dann ist die Darstellung der Oberflächen
aber nicht so gut wie als DWFX-Format.

Um die App "A360" auf einem Tablet zu nutzen muss Du jedoch ein Benutzerkonto bei der Firma Autodesk anlegen.

Zum Anzeigen von DWFX-Dateien auf dem PC gibt es das kostenlose Programm "Autodesk Design Review".
Damit kann man im Model messen und markieren.
Kann ich auch empfehlen.

------------------
Gruß Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz