Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Inventor 2016 Videotutorials

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Inventor 2016 Videotutorials (574 mal gelesen)
byhomer
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von byhomer an!   Senden Sie eine Private Message an byhomer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für byhomer

Beiträge: 31
Registriert: 22.01.2016

Inventor 2015

erstellt am: 01. Feb. 2016 02:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Ich habe damit begonnen meine Kenntnisse von Inventor als Videotutorials aufzuzeichnen

Es würde mich freuen zu hören was ihr davon hält und ob ihr gute Verbesserungstipps für mich habt.

Ich werde in nächster Zeit noch viele Videos machen um die "Basic"-Themen, aber bald schon möchte ich praxisbezogene Workshops aufzeichnen.

Ich werde regelmässig hier reinschauen und nachsehen ob jemand eine Idee hat oder so...
und wenn ein neues Video fertig ist, lass ich es euch wissen. Da momentan erst 3 Videos online sind, gibt es wohl noch nicht viel zu optimieren.

Hier die Playlist:
https://www.youtube.com/watch?v=oTEPwBF4fDE&list=PLpDsBGRmosm9G9DmyHhMLRavhXfhfBdUB

mit den Folgen:
- Autodesk Inventor 2016 Tutorial - Teil 1.1 Einleitung
- Autodesk Inventor 2016 Tutorial - Teil 1.2 Download von Inventor 2016 Studentenversion
- Autodesk Inventor 2016 Tutorial - Teil 1.3 Inventor 2016 Konfigurieren

wie gesagt. wenn ich eine neue Folge mache werde ich es hier kundtun.

Hoffe wirklich auf eure Unterstützung, damit die Tutorials auch entsprechend hilfreich sind wie ich es mir erhoffe

Sollte dies der falsche Bereich sein im Forum so entschuldige ich mich jetzt schon...
habe aber geschaut und kein anderen Bereich gefunden, aber ehrlich gesagt bin ich nicht alle Bereiche einzeln durch gegangen.

Danke euch fürs hinein schauen und ich hoffe auf eure Unterstützung

gruss


------------------
by_homer

[Diese Nachricht wurde von byhomer am 01. Feb. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11513
Registriert: 30.04.2004

IV 2018
Solidworks Pro Flow 2017

erstellt am: 01. Feb. 2016 05:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für byhomer 10 Unities + Antwort hilfreich

es gibt hier extra ein sehr aktives Inventor Forum. Dort ist es besser aufgehoben.

ich habe nur kurz ins 1.3 reingeschaut.

- bitte nicht aus dem Explorer die Dateien öffnen.
- dann nicht die originalen Templates verändern, sondern alles in ein anderen Pfad legen und dort anpassen.
- die Dateipfade werden so wie möglich in der Projektdatei eingestellt. Geht nicht für das Inhaltscenter und z.B. die Symbolbibliothek.

Ansonsten herzliche Grüsse Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

byhomer
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von byhomer an!   Senden Sie eine Private Message an byhomer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für byhomer

Beiträge: 31
Registriert: 22.01.2016

Inventor 2015

erstellt am: 01. Feb. 2016 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Sascha für deine Ratschläge

Ich werde sie mir zu Herzen nehmen und dazu ein kleines Update machen.

Bezüglich Inventorforum.... kann ich denn irgendwie selber mein Thread verschieben?

ansonsten bitte ich die Mods darum... danke

gruss

------------------
by_homer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Trainee (m/w/d) Produktion & Technik

Das Unternehmen Develey Senf & Feinkost GmbH gehört mit seinen Marken zu den führenden und modernsten Herstellern im Senf- und Feinkostbereich. Werden auch Sie Teil dieses traditionsreichen Unternehmens.

TRAINEE (m/w/d) PRODUKTION & TECHNIK
Unterhaching, zahlreiche Einsätze in unseren (inter-)nationalen Standorten | Vollzeit


  • Im ...
Anzeige ansehenProzessmanagement
highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 01. Feb. 2016 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für byhomer 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach im richtigen Forum nochmal hineinstellen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz