Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  CRG Verschicken

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CRG Verschicken (596 mal gelesen)
el Brando
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von el Brando an!   Senden Sie eine Private Message an el Brando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für el Brando

Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2014

erstellt am: 10. Apr. 2014 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

mein Problem im Moment ist es, dass ich eine Hüllkurve erstellt habe, welche ich zum Kunden schicken muss.<--soweit kein Problem!
Die schwierigkeit dabei, ist die Position der cgr-Datei.
Wenn ich die cgr. erstelle ist alles gut und sie befindet sich im Produkt an der vorgesehen Position.
Sobald ich diese aber an den Kunden schicke verliert er die Position und liegt auf dem 0-Punkt.
Der Kunde wünscht natürlich eine Datei, die er nur in sein Produkt laden muss und sie sich an der Richtigen stelle befindet.

Probiert habe ich es schon, die Datei in V5 umzuwandeln. Hierbei erzeugt er mir aber rund 75.000 Flächen (recht Komplexe Hüllkurve). Das Datenvolumen ist dann ensprechend groß...

Habt ihr da Ideen, wie man eine cgr. sonst verschicken kann, oder ob es eine Möglichkeit gibt eine Hüllkurve anders zu erstellen.
Über Lösungen wie ich die überflüssigen Flächen schnell loswerde (ohne 2 Tage lang Fläche für Fläche zu löschen...) wäre ich auch dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trilemma
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Trilemma an!   Senden Sie eine Private Message an Trilemma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trilemma

Beiträge: 255
Registriert: 20.08.2010

Catia V5 R19 SP9
Windows7 64bit
Dell Precision T1600
32GB 2,93GHz

erstellt am: 10. Apr. 2014 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für el Brando 10 Unities + Antwort hilfreich

moin,
positionier dein cgr in einem catproduct und liefer
das gesamte catproduct ab.

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

el Brando
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von el Brando an!   Senden Sie eine Private Message an el Brando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für el Brando

Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2014

erstellt am: 10. Apr. 2014 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort Peter,
aber das habe ich zu Anfang bereits getestet. Die Daten werden über einen Serversystem mit dem Kunden ausgetauscht in dem keine cgr.-Daten in Produkte hochgeladen werden können...
heißt also, wenn ich z.B. ein Produkt mit 4 Part's und einer cgr. enthalten in das System hochlade, kommt am anderen Ende nur ein Produkt mit 4 Part's raus.....ist also leider nicht möglich. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trilemma
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Trilemma an!   Senden Sie eine Private Message an Trilemma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trilemma

Beiträge: 255
Registriert: 20.08.2010

Catia V5 R19 SP9
Windows7 64bit
Dell Precision T1600
32GB 2,93GHz

erstellt am: 10. Apr. 2014 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für el Brando 10 Unities + Antwort hilfreich

ok,
dann erzeuge dir ein achsensystem mit den
koordinaten, die du brauchst. auf dem Achsensystem
erzeugst du dir deine geometrie und speicherst dann als cgr ab.
wenn du dann das cgr als komponente in einem product verbaust
hat es die position von deinem achsensystem.

Gruß
Peter

kleiner Nachtrag:
Ich glaube dein beitrag wäre hier besser aufgehoben:

http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=CATIA+V5+Datentransfer&number=141

[Diese Nachricht wurde von Trilemma am 10. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz