Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Hilfe bei CATIA drafting Bohrungen sind weg

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hilfe bei CATIA drafting Bohrungen sind weg (931 mal gelesen)
Tony88
Mitglied
E Technicker

Sehen Sie sich das Profil von Tony88 an!   Senden Sie eine Private Message an Tony88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tony88

Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2014

CATIA V5R19
Windows 7 64bit
CPU: i5-3210
RAM: 4GB DDR3
250GB SSD

erstellt am: 03. Apr. 2014 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Deckelunten.jpg


Deckelunten.CATPart

 
Hallo nochmal alles zusammen, ich bräuchte Hilfe bei der Erstellung einer Technischen Zeichnung für eine Blechplatte. Nachdem ich die Vorderansicht eingefügt habe, fehlen auf einmal die Bohrungen in der Platte kann mir jemand bitte helfen.
Und sry. für die Anfänge Frage ist eventuell was sehr simples. Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Lg
Tony


[Diese Nachricht wurde von Tony88 am 03. Apr. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Tony88 am 03. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 03. Apr. 2014 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tony88 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Du!
Kann es sein, dass Du einen Körper abgeleitet hast, in dem die Bohrungen nicht enthalten waren?(Also in einem separaten Körper?
Stelle bei der Ableitung den PartBody "in Work object", erzeuge die Ansicht neu, indem du auf die Geometrie klickst.

Sind denn in der Voransicht auf der Zeichnung die Bohrungen sichtbar?

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trilemma
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Trilemma an!   Senden Sie eine Private Message an Trilemma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trilemma

Beiträge: 255
Registriert: 20.08.2010

Catia V5 R19 SP9
Windows7 64bit
Dell Precision T1600
32GB 2,93GHz

erstellt am: 04. Apr. 2014 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tony88 10 Unities + Antwort hilfreich

moin,
lösch mal den 2. Block.
Der wird in der ableitung auch mit dargestellt und schmiert die Bohrungen wieder zu.
Ich vermute mal, das du den unbewusst per drag and drop kopiert hast.

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tony88
Mitglied
E Technicker

Sehen Sie sich das Profil von Tony88 an!   Senden Sie eine Private Message an Tony88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tony88

Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2014

CATIA V5R19
Windows 7 64bit
CPU: i5-3210
RAM: 4GB DDR3
250GB SSD

erstellt am: 05. Apr. 2014 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Richtig genau so wahr es die Bohrungen und die Umrisse hatte ich mir aus einem Anderen Part (Tasche) kopiert und Tatsächlich die Bohrungen wurden einfach nur durch den Block über schmiert.
Vielen dank solche Aufmerksamkeitsfehler passieren so einem Anfänger wie mir noch gerne 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 05. Apr. 2014 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tony88 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tony.
...und genau deswegen schalte ich bei mir das Drag and Drop auch immer aus... 

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz