Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  3D als Blockmodell generieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3D als Blockmodell generieren (1108 mal gelesen)
Paddi2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Paddi2 an!   Senden Sie eine Private Message an Paddi2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paddi2

Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2014

erstellt am: 17. Feb. 2014 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Bin neu hier also Sorry falls das das falsche Forum sein sollte...

registriert habe ich mich zwecks einer Frage:

Ich bräuchte ein Programm das aus einem 3D Modell ein Modell aus vielen kleinen Blöcken generiert.
Also so z.B.:

http://www.shapeways.com/model/1195916/respawn-angel-cube-world.html

http://www.creativeapplications.net/wp-content/uploads/2009/10/Go_Go_final.jpg

http://fs02.androidpit.info/ass/x17/9453717-1363874408828.png

Die Blöcke sind jedoch nicht Metrisch!

Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus möchte?! Kenne mich auf dem Gebiet nicht aus und habe daher keine Ahnung nach welchen begriffen ich suchen muss (Rendern, Generieren, Formatieren...?????)

Hofe ihr könnt mir helfen.
Bin für wirklich jede Hilfe sehr Dankbar!

MfG
Paddi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 17. Feb. 2014 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paddi2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Paddi und willkommen im Forum.
Ich kann dir nicht doll weiterhelfen, nur soweit: such mal nach dem Begriff "Voxel" ich denke, das wäre erstmal EIN Stichwort.

Was meinst du mit "nicht Metrisch" ? Ich denke, wenn du ein Programm egfunden hast, sollte es dem bestiommt egal sein, ob du metrisch, oder vielleicht in Zoll die Maße eingibt... !?

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5247
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 18. Feb. 2014 05:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paddi2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paddi und Wilkommen hier im Forum.

Also so ganz verstehe ich nicht wasa du möchtest.

Willst du dir ein 3D Modell drucken lassen?
Dan ist das hier wohl der richtig Ansprechpartner.

Willst du 3D gewürfelte Modelle.
Suchbegriffe wie voxel freeware bringen dich weiter.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paddi2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Paddi2 an!   Senden Sie eine Private Message an Paddi2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paddi2

Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2014

erstellt am: 18. Feb. 2014 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Gedruckt werden soll nichts und mit metrisch meinte ich das es sich bei den Blöcken nicht um Würfel handelt.
Ich werde mich dann mal nach voxel erkundigen.

Vielen dank schonmal, hat sehr geholfen.

MfG
Paddi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz