Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Fehlermeldung EXSL-WOP (CNC Programm)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehlermeldung EXSL-WOP (CNC Programm) (4982 mal gelesen)
Markus199518
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Markus199518 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus199518  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus199518

Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2014

erstellt am: 25. Jan. 2014 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar  ich habe das Programm EXSL-WOP Verwaltung CNC Programm Schulversion von einer CD auf meinen Laptop installiert und jetzt kommt jedes mal wenn ich das Programm öffnen will die Fehlermeldung (Die letzte Datensicherung ist fehlerhaft. Wenden sie sich an ihren Systemadministrator, um eine neue Nutzerdatenbank USER.USR zu erhalten.

Was soll ich da tun! Bitte um dringende schnell Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 25. Jan. 2014 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus199518 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Die letzte Datensicherung ist fehlerhaft

Klingt so, als versuche das Programm, irgendwo eine Datei mit Namen USER.USR abzulegen und könne das nicht.

Mögliche Ursachen:
a) Du hast bei der Installation einen Pfad angegeben, der so nicht existiert.
b) Du hast kein Schreibrecht in dem Pfad.

Du machst keine Angeben zu Deiner Systemumgebung.
Also hole ich mal die magische Glaskugel vom Regal:

Du hast das Betriebssystem Windows 7 mit deutscher Spracheinstellung.
Der Pfad zu Deinem persönlichen Windows-Ordner wird Dir im WindowsExplorer angegeben als C:\Benutzer\<Dein_Name>.
Auf der Festplatte aber sind die Ordnernamen tatsächlich in englischer Sprache, also c:\User\<Dein_Name>. (Das kannst Du in einem Kommandofenster(cmd) mit dem Befehl "dir" prüfen.)
Ich weiß nun nicht, ob das Programm diesen falschen Pfad als Systemvariable gespeichert hat oder ob das ein Eintrag in der Registry ist.
Im Zweifelsfall neu installieren...

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus199518
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Markus199518 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus199518  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus199518

Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2014

erstellt am: 26. Jan. 2014 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich bin jetz unter Laufwerk C wie muss ich dann weiter vorgehen?

Bitte um Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 26. Jan. 2014 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus199518 10 Unities + Antwort hilfreich

1. lesen was Rainer geschrieben hat.

2. begreifen und nachvollziehen.

3. antworten was du herausgefunden hast.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus199518
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Markus199518 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus199518  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus199518

Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2014

erstellt am: 26. Jan. 2014 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe jetzt die CD auf einen anderen Computer mit dem Betriebssystem Windows 7 installiert.
Doch jetzt wenn ich das Programm öffne kommt die Fehlermeldung:

(Das Microsoft Jet-Datenbankmodul findet die Eingangstabelle oder Abfrage "Werkz" nicht Stellen Sie sicher, dass sie existiert und der Name richtig eingegeben wurde.
Error in Copy Tools)

Wie kann ich dagegen vorgehen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 27. Jan. 2014 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus199518 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde zum Computer Experten deines Vertrauens um die Ecke gehen und ihm den Fehler zeigen.

Es ist über ein Forum wirklich schwierig herauszufinden, wo der Fehler steckt, ohne eine Ahnung von deiner Computer-Umgebung zu haben. Wenn du dich weigerst auf Fragen zu Antworten bleibt uns nichts anderes übrig als zu resignieren.

Oder,...
Du beantwortest alle Fragen die hier gestellt wurden, versuchst die Tipps die gegeben wurden aus und beschreibst deren Ergebnis im Detail. Ansonsten sehe ich keine Chance dieses Problem zu hier lösen.

Diese Antwort mag sich etwas brüsk lesen. Es soll aber keine Beleidigung, Abkanzelung oder dergleichen sein. Es ist ein letzter Aufruf um Dir zu helfen.

------------------
      MfG skyzem
            Wir mögen Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie dasselbe denken wie wir.
                  isleofwords.com - shortstorys in between
                        

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz