Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Linie zeichnen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Linie zeichnen (353 mal gelesen)
Ehos
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ehos an!   Senden Sie eine Private Message an Ehos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ehos

Beiträge: 7
Registriert: 22.01.2014

erstellt am: 22. Jan. 2014 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich mit dem Befehl "Linie" eine gerade Linie zeichne und mit der linken Maustaste den Anfangs- und Endpunkt anklicke, so ist die Linie nach Anklicken des 2.Punktes nicht zu Ende, sondern AutoCAD erwartet weitere Punkte, so dass ein Polygonzug entsteht. Das will ich aber nicht, sondern die Linie soll nach dem 2.Punkt automatisch zu Ende sein. Zwar kann man durch Klicken der rechten Maustaste auf "Abbrechen" klicken, Aber das ist mir zu kompliziert. Die Linie soll nach Klicken auf den Endpunkt automatisch beendet sein. Ich hatte das früher mal so eingestellt. Wo stellt man das ein? Ich arbeite noch mit AutoCAD 2002 und bin Anfänger.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 22. Jan. 2014 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ehos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen auf CAD.de !

Die CAD-Community ist aufgeteilt in verschiedene Bereiche.
Dies ist das Forum für allgemeine Anwendungen.

Es gibt auch ein spezielles Forum mit Fachleuten für AutoDesk-Produkte.
Das findest du in der Übersicht auf der Startseite:
www.cad.de / Alle Foren (Strg + F)

Bevor du in dem Fachbereich die Frage nochmals reinstellst, solltest du aber die dort vorhandene Suchfunktion benutzen, weil das Thema eventuell schon diskutiert sein könnte.

Weiter möchte ich dir noch diese Informationen empfehlen: hilfe.cad.de

Viele Grüße
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP 2019
E-Tools
EPlan

erstellt am: 22. Jan. 2014 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ehos 10 Unities + Antwort hilfreich

>KLICK<

Nehme die ESC Taste zum Abbrechen, die brauchst Du öfter. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ehos
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ehos an!   Senden Sie eine Private Message an Ehos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ehos

Beiträge: 7
Registriert: 22.01.2014

erstellt am: 22. Jan. 2014 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@E-Boy
Ok, mit der ECS-Taste funktioniert das. Aber da muss ich die 2.hand benutzen. Irgendwie kann man im Menü auch einstellen, dass die Linie nach Anklicken des 2.Punktes beendet ist. Früher hatte ich das mal so eingestellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ehos
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ehos an!   Senden Sie eine Private Message an Ehos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ehos

Beiträge: 7
Registriert: 22.01.2014

AutoCAD 2002

erstellt am: 22. Jan. 2014 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke. Ich werde die Frage nochmal an richtiger Stelle stellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz