Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  kann mir einer helfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  kann mir einer helfen (1332 mal gelesen)
jimmyjanga
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jimmyjanga an!   Senden Sie eine Private Message an jimmyjanga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jimmyjanga

Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2013

erstellt am: 17. Sep. 2013 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich soll diese Arbeit erstellen. Sehe aber leider kein Stich in dem Programm. Kann mir das einer erstellen und mir die datei peer mail schicken?  Danke. Ich hoffe das bild wird angezeigt.

http://home.arcor.de/grnswordfish/autocad.jpg

Danke

[Diese Nachricht wurde von jimmyjanga am 17. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jimmyjanga
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jimmyjanga an!   Senden Sie eine Private Message an jimmyjanga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jimmyjanga

Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2013

erstellt am: 17. Sep. 2013 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 17. Sep. 2013 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jimmyjanga 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte mache deine Hausaufgaben selbst.

Falls du zum Beispiel krankheitsbedingt nicht an Kursen teilnehmen konntest, solltest du das mit dem entsprechendem Dozent/Lehrer klären.

Wenn du Fragen zu CAD-Funktionen hast kannst du diese gerne im passenden Forum finden.
Das findest du in der Übersicht auf der Startseite:
www.cad.de / Alle Foren (Strg + F)

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 17. Sep. 2013 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jimmyjanga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jimmyjanga,

die Zeichnung ist für einen Fortgeschrittenen natürlich kein Problem, für einen Anfänger ohne Vorkenntnisse schon.
Matthias hat dir den Hinweis auf das Forum gegeben.
Mittlerweile gibt es mehrere Tutorials im Netz. Deutsch, Englisch, auch als Videosequenzen.
Beispiel

Stichpunkte für dich:

    Layer
    Linientyp
    Linie Kreis, Bogen
    Stutzen, Kopieren, Dehnen
    Schraffieren, Bemaßen, Text

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jimmyjanga
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jimmyjanga an!   Senden Sie eine Private Message an jimmyjanga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jimmyjanga

Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2013

erstellt am: 17. Sep. 2013 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sind ja keine Hausaufgaben.  Wir haben das fach ADV damit wir wahrscheinlich den Unterrichts plan voll bekommen. Rein garnichts das fach ADV oder autocad was mit unserem Beruf zutun. Ist hier einfach nur Zeitvertreib.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5247
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 17. Sep. 2013 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jimmyjanga 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo und einen guten Start in den Tag.

Du schreibst:

Zitat:
Ich soll diese Arbeit erstellen.

Eben Du.
Weiter schreibst du:

Zitat:
Ist hier einfach nur Zeitvertreib.

Dafür ist unsere Zeit zu begrenzt. Da dieses in unserer Freizeit (Mittagspause) stattfindet muß schon was Sinnvolles raus kommen.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 17. Sep. 2013 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jimmyjanga 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Rein garnichts das fach ADV oder autocad was mit unserem Beruf zutun.

Ich denke, Dir fehlt es an der richtigen Einstellung zum Lernen.
Aber mal aus Neugierde gefragt:
Was ist denn ADV und was ist Dein Beruf?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jimmyjanga
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jimmyjanga an!   Senden Sie eine Private Message an jimmyjanga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jimmyjanga

Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2013

erstellt am: 17. Sep. 2013 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ADV ist der Computer unterricht hier. Mein beruf ist feuerungs und schornsteinmaurer. Also muss ich net solche sachen erstellen.

Aber hat sich sowieso erledigt. Wenns keiner macht ist es auch gut. Dann ist es nun mal so.

*thread closed* :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Sep. 2013 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jimmyjanga 10 Unities + Antwort hilfreich

/Sarkasmus an/
Ahh Maurer! Ein Kasten Bier reicht immer noch für 'ne gerade Wand! Und wenn die schief wird, war der Planer dran schuld! Was der wieder für ein Zeug gemalt hat.
/Sarkasmus aus/

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5247
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 17. Sep. 2013 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jimmyjanga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen guten Start in den Tag.

Du schreibst:

Zitat:
ADV ist der Computer unterricht hier. Mein beruf ist feuerungs und schornsteinmaurer. Also muss ich net solche sachen erstellen.

Vielleicht nicht solche wie auf deiner Zeichnung. Nur solltest du mit CAD in den Grundzügen, zumindest in 2D, umgehen können.

Die Ausbildungsordnung für deinen Schwerpunkt (unter dem Abschnitt 3) sieht vor

§ 10 Abschlussprüfung
(1) Die Abschlussprüfung erstreckt sich auf die in der Anlage 1 aufgeführten Fertigkeiten und Kenntnisse sowie
auf den im Berufsschulunterricht vermittelten Lehrstoff, soweit er für die Berufsausbildung wesentlich ist.

(2) Der Prüfling soll im praktischen ......

(3) Der Prüfling soll im schriftlichen Teil der Prüfung in den Prüfungsbereichen Schwerpunktbezogene Aufgaben,
Bauwerke im Hochbau sowie Wirtschafts- und Sozialkunde geprüft werden. In den Prüfungsbereichen
Schwerpunktbezogene Aufgaben und Bauwerke im Hochbau soll der Prüfling zeigen, dass er insbesondere durch
Verknüpfung von arbeitsorganisatorischen, technologischen, mathematischen und zeichnerischen Inhalten
praxisbezogene Fälle lösen kann. Dabei sollen Maßnahmen zur Sicherheit und zum Gesundheitsschutz bei der
Arbeit, zum Umweltschutz und qualitätssichernde Maßnahmen einbezogen werden.
......

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 18. Sep. 2013 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jimmyjanga 10 Unities + Antwort hilfreich

frag mich grad, warum das so lange dauert - ich denke, den meisten hier ist klar, wie die Antwort auf die eigentliche Frage lautet:

NEIN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boiknsebb
Mitglied
CAD und GIS


Sehen Sie sich das Profil von boiknsebb an!   Senden Sie eine Private Message an boiknsebb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boiknsebb

Beiträge: 124
Registriert: 27.09.2011

erstellt am: 18. Sep. 2013 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jimmyjanga 10 Unities + Antwort hilfreich

Das beste ist doch, in der Aufgabenstellung werden alle Masse verlangt, aber es gibt keine Öffnungshöhen (Fenster und Türen).
Ich lach mich kaputt

------------------
Gruß
da sebb

Wissen ist Macht - weiß nichts, macht nichts!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 18. Sep. 2013 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jimmyjanga 10 Unities + Antwort hilfreich

@Daniu: Das ist so nicht korrekt: Die Ausgangsfrage lautete: "Kann mir das einer ...."

Können täten wir schon. Liegt eher am Wollen. Also ist deine Antwort nicht ganz korrekt.   

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Es gibt Tage, da ist es wirklich schade, dass ich nur zwei Mittelfinger habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Sep. 2013 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jimmyjanga 10 Unities + Antwort hilfreich

Rein Interessehalber: auf der rechten Seite sind in der mittleen Maßkette (von oben her): 25 - 3,50 - 1,14/74 - 25 - 1,75 - 25
Auf welchen Punkt beziehen sich die 3,50 - 1,14/74? Was bedeudet die 1,14 mit der 74 daneben? 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 18. Sep. 2013 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jimmyjanga 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
@Daniu: Das ist so nicht korrekt: Die Ausgangsfrage lautete: "Kann mir das einer ...."

Können täten wir schon. Liegt eher am Wollen. Also ist deine Antwort nicht ganz korrekt.     


hmmm - ich denke, ich hab den Horizont da ein bisschen weiter gespannt - eher so nach dem Motto: "ist da jemand noch zu helfen" - auch wenn mich erschreckt, wie ich bereit bin, einen Menschen aufzugeben - halte ich "nein" erst Mal für richtig und gehe davon aus, dass früher oder später Schocktherapie oder die "ich bin selbst für mein Leben verantwortlich" Therapie einsetzt ...

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 18. Sep. 2013 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jimmyjanga 10 Unities + Antwort hilfreich

Trotz der vielen Antworten, ich habs nicht verstanden was er will.

Naja, vielleicht lern ich das noch.

Gruß Gerhard     

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz