Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  2D Cad Zeichnung von Brücken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  2D Cad Zeichnung von Brücken (5612 mal gelesen)
cDDc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cDDc an!   Senden Sie eine Private Message an cDDc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cDDc

Beiträge: 15
Registriert: 18.07.2010

Windows 7
Intel Core i5
NVidia Gefore GT620M

erstellt am: 13. Jul. 2013 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin dringend auf der Suche nach einer 2D-Cad Zeichnung einer bekannten Stahlbrücke (möglichst aus Deutschland).
Ich brauche sie bis nächste Woche als für ein Geschenk (möchte das in Din A0 drucken lassen und dann als Poster verwenden).
Woher bekomme ich eine solche Zeichnung (als Datei)? Oder hat evtl. jemand selbst sogar etwas für mich? (Ich würde dafür auch etwas bezahlen, falls nötig  ).
Ich habe schon viel danach gesucht, aber noch nichts darüber gefunden -.-

Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann und würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Viele Grüße,
cDDc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5247
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 13. Jul. 2013 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cDDc 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild01-130713.JPG

 
Hallo cDDc.

Du schreibst

Zitat:
bekannten Stahlbrücke (möglichst aus Deutschland)

welcher denn???

weiter von dir:

Zitat:
Ich habe schon viel danach gesucht, aber noch nichts darüber gefunden

Wo hast du den gesucht? In deiner Zimmerecke 

Bei mir hat die erste Suche 2 Sekunden gedauert. (siehe Bild)

Dann kannst du da weitermachen.

und 5 Sekunden später die Kaiser Wilhelmbrücke.

EDIT Hier weiter unten im Text EDIT
Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

[Diese Nachricht wurde von ThoMay am 13. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Ehrenmitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1788
Registriert: 06.06.2001

erstellt am: 13. Jul. 2013 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cDDc 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Müngstener Brücke.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cDDc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cDDc an!   Senden Sie eine Private Message an cDDc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cDDc

Beiträge: 15
Registriert: 18.07.2010

Windows 7
Intel Core i5
NVidia Gefore GT620M

erstellt am: 13. Jul. 2013 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten!
Es hat mir auf jeden Fall schon mal geholfen, nach "technische Zeichnung von Brücken" zu suchen. Unter diesem Suchbegriff könnte ich vllt. etwas finden.
Brücken, welche ich suche, sind z.B. die Hohenzollernbrücke in Köln oder so. Es sollte eine große Brücke sein, die nach etwas aussieht, da es ja für ein Geschenk sein soll.
Das von der Wutachtalbahn geht schon in die richtige Richtung, jedoch sieht die doch eher "mickrig" aus. Ich brauche halt etwas, das wirklich Eindruck schindet (eine große Brücke, wie eben die Hohenzollernbrücke oder sogar die Golden Gate Bridge). Etwas schwer zu erklären, aber ihr wisst mit Sicherheit, was ich meine.
Falls jemand auf Anhieb etwas passendes parat hat, würde mich das sehr freuen  
Ach ja: Kaiser Wilhelm -Brücke geht auf jeden Fall in die richtige Richtung, da werde ich noch mal nachschauen!

Viele Grüße,
cDDc

[Diese Nachricht wurde von cDDc am 13. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4940
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 14. Jul. 2013 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cDDc 10 Unities + Antwort hilfreich

http://de.wikipedia.org/wiki/Golden_Gate_Bridge

hat auch eine höher aufgelöste Zeichnung der Brücke...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cDDc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cDDc an!   Senden Sie eine Private Message an cDDc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cDDc

Beiträge: 15
Registriert: 18.07.2010

Windows 7
Intel Core i5
NVidia Gefore GT620M

erstellt am: 14. Jul. 2013 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Etwas allgemeiner: Kennt jemand eine Seite, auf der man Vektorgrafiken von Konstruktionszeichnungen herbekommt? Egal, wovon: Ottomotoren, Brücken, Dampfmaschinen,...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5247
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 14. Jul. 2013 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cDDc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cDDc.

Langsam wird es hier zu bunt mit dir.

Deine Begriffe mal unter Googel Bilder eingegeben und schon sind 2 bis 3 Seiten gefunden.

Also mal ganz allgemein gesagt:
Such selbst.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cDDc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cDDc an!   Senden Sie eine Private Message an cDDc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cDDc

Beiträge: 15
Registriert: 18.07.2010

Windows 7
Intel Core i5
NVidia Gefore GT620M

erstellt am: 15. Jul. 2013 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei Google Bilder finde ich leider keine Vektorgrafiken dazu. Ich muss das ja in Din A0 ausdrucken, deswegen reicht ein einfaches JPG oder PNG nicht aus, das kann man nicht skalieren. Wäre die Sache so einfach, hätte ich die Frage nicht gestellt  

Ich weiß eben nicht, wo ich Vektorgrafiken herbekommen soll, das ist quasi das ganze Problem. Ich dachte, hier in dem Cad-Forum weiß jemand, wo ich solche technischen Zeichnungen als Vektorgrafik bekomme, oder evtl. hat ja sogar jemand eine passende Zeichnung für mich.

[Diese Nachricht wurde von cDDc am 15. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP 2019
E-Tools
EPlan

erstellt am: 15. Jul. 2013 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cDDc 10 Unities + Antwort hilfreich

Die golden Gate als DWG auf www.cben.net
Ist zwar 3D aber das lässt sich ja ändern.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cDDc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cDDc an!   Senden Sie eine Private Message an cDDc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cDDc

Beiträge: 15
Registriert: 18.07.2010

Windows 7
Intel Core i5
NVidia Gefore GT620M

erstellt am: 16. Jul. 2013 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, andere Frage: Ich habe z.B. diese Konstruktionszeichnung: http://de.academic.ru/pictures/technik/large/TL021143.jpg
Hat wer eine Ahnung, ob ich die auf A0 ausdrucken kann? Oder ist dann alles unscharf?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 16. Jul. 2013 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cDDc 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Bild an sich ist ja schon etwas unscharf.

Probiere es doch einfach aus.
Oder wenn du keinen großen Drucker hast, dann probiere es mit einem Ausschnitt am A4-Drucker.

Eventuell noch etwas den Kontrast erhöhen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz