Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  3d convert in prodgecad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3d convert in prodgecad (621 mal gelesen)
tompeg
Mitglied
AV

Sehen Sie sich das Profil von tompeg an!   Senden Sie eine Private Message an tompeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tompeg

Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2013

erstellt am: 30. Mrz. 2013 00:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und frohes Osterfest.
Ich muss STL dateien für 3d drucken erstellen.
Habe eine Figur mit Volumenkörpern gebaut. Das Lisp zum Export in STL funktioniert leider nur mit Meshes.
Nachdem ich die Hilfe durchsucht habe fand ich den Befehl "3dconvert" wandelt Volumenkörperin Meshes um.
Leider wird der Befehl nicht erkannt.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag.
Version deutsch, Einstellung - Profi - DWG 2010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)



Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2636
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 30. Mrz. 2013 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tompeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tompeg,

hier bist Du im allgemeinen Anwendungsforum gelandet und keiner weiss mit welcher Software Du arbeitest.
Ich bevorzuge STL-Daten von meinen Kunden; beim konvertieren über mehrere Programme hatte ich schon alle möglichen Fehler von falscher Skalierung bis zu schlecht aufgelösten STL Daten, wo Kreise als 12-ecke gedruckt wurden.

Rede mit deinem Dienstleister, ob er nicht ein Neutralformat nimmt, bzw. stelle die Frage im Forum deiner Anwendung (Autocad?)

Schönes Wochenende

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 30. Mrz. 2013 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tompeg 10 Unities + Antwort hilfreich

>>und keiner weiss mit welcher Software Du arbeitest.

Nun ja, er gibt "prodgecad" an - eine Software, von der ich noch nie gehört habe.
Aber Google ist findig: http://www.progesoft.com/
"progeCAD 2013 ist da!"
Dafür gibt es kein eigenes Forum unter cad.de, oder ?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 31. Mrz. 2013 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tompeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tompeg.

Dir auch frohe Ostern.

Zitat:
Original erstellt von tompeg:
...
Leider wird der Befehl nicht erkannt.
...

Wie meinst Du das ?
Kommt 'ne Fehlermeldung ?
Stimmt der Syntax ? Evtl. erwartet der Befehl noch einen
Parameter, der bestimmt, welche Körper genau in Meshes umgewandelt
werden sollen ?

Es gibt leider kein ausgewiesenes Unterforum für PROGECAD hier.
Allerdings soweit ich es gesehen habe scheint das Programm
sehr AutoCAD-LT ähnlich zu sein.
[/URL=http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Autocad+LT&number=53Das hätte CAD.DE zu bieten ... [/URL]

Falls es an LISP hängt - dafür gibt es ein eigenes Forum.

Oder Du setzt Dich mit PROGESOFT in Verbindung.
Bei einer offiziell erworbenen Lizenz haste schließlich auch Anspruch auf Support.

Roland 

------------------
* Keymaster of the Masterkey *

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tompeg
Mitglied
AV

Sehen Sie sich das Profil von tompeg an!   Senden Sie eine Private Message an tompeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tompeg

Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2013

erstellt am: 31. Mrz. 2013 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an die Fleisigen, welche geantwortet haben!
Ich habe den Befehl buchstabengetreu aus der Hilfe übernommen.
Arbeite sonst selten mit Befehlen in der Console.
Habe schlicht den führenden Unterstrich vergessen.
Tja dumm, aber bin ja selbst drauf gekommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz