Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Zeichnungsvorlage inkl. Rahmen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zeichnungsvorlage inkl. Rahmen (1456 mal gelesen)
fips86
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von fips86 an!   Senden Sie eine Private Message an fips86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips86

Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2013

solidworks

erstellt am: 20. Feb. 2013 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vorlage.jpg

 
Hallo mal!

Ich bin neu hier und habe mir schon sehr viel über SolidWorks erlesen.
Jetzt zu einem Thema, was schon 50 mal durchgekaut wurde aber ich finde einfach nicht den passenden Beitrag bzw. check ichs einfach nicht.
Es ist folgendes. Ich bin neu in der Firma und habe auch vorher noch nich Solidworks gezeichnet. Jetzt habe ich gesehen, dass mein Vorgänger Blattvorlagen erstellt hat.
D.h. wenn ich auf Datei / Neu gehe und eine Zeichnung auswähle dann habe ich 3 Blätter zur Verfügung, wo der Rahmen passt und wo der Schriftkopf für unsere Firma zurecht geschnitzt wurde. Das sind die 3 Blätter A 4 hoch ; A4 quer ; und A1 quer. Jetzt möchte ich genau das gleiche für A0; A2; und A3 haben. D.h. ich will mir ein Blatt erstellen mit der Größe A0 und genau dem Schriftkopf, wie ich ihn in dem Blatt A4quer habe. Ich bring das einfach nicht zusammen! I DREH DURCH!   Ich probiere jetzt schon seit ca.2 Tagen, dass ich das irgendwie schaffe! Kann mir da jemand helfen??
Danke im Voraus für jegliche hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4345
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 20. Feb. 2013 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fips86 10 Unities + Antwort hilfreich

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 20. Feb. 2013 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fips86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier geht es dann im SolidWorks Brett weiter.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz