Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Auswahlmöglichkeiten für bestimmte Geometrien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Auswahlmöglichkeiten für bestimmte Geometrien (1080 mal gelesen)
Boehme.CAD.DE
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Boehme.CAD.DE an!   Senden Sie eine Private Message an Boehme.CAD.DE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boehme.CAD.DE

Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2013

erstellt am: 05. Feb. 2013 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit Catia V5. Habe vorher mit VISI CAD gearbeitet.
Jetzt habe ich folgendes Problem. Nach dem Einlesen von Fremddaten ins Catia habe ich ganz viele Achskreuze auf dem Bildschirm. Wie kann ich alle auf einmal anwählen, um sie z. B. auszublenden?
Kann mir dazu jemand einen Tip geben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 05. Feb. 2013 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Boehme.CAD.DE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen auf CAD.de !

Die CAD-Community ist aufgeteilt in verschiedene Bereiche.
Dies ist das Forum für allgemeine Anwendungen.

Es gibt auch ein spezielles Forum mit Fachleuten für Catia V5.
Das findest du in der Übersicht auf der Startseite:
www.cad.de / Alle Foren

Bevor du in dem Fachbereich die Frage nochmals reinstellst, solltest du aber die dort vorhandene Suchfunktion benutzen, weil das Thema eventuell schon diskutiert sein könnte.

Weiter möchte ich dir noch diese Informationen empfehlen: hilfe.cad.de

Viele Grüße
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Boehme.CAD.DE
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Boehme.CAD.DE an!   Senden Sie eine Private Message an Boehme.CAD.DE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boehme.CAD.DE

Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2013

erstellt am: 05. Feb. 2013 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo highway45!

Danke für den Tip. Habe mich auch gleich zum catia vorgearbeitet und siehe da, es hatte vor langer Zeit schon mal jemand diese Frage. Habe den Script gefunden und er funkrioniert sogar auf Anhieb. Werde in Zukunft besser recherschieren. Danke noch mal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 05. Feb. 2013 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Boehme.CAD.DE 10 Unities + Antwort hilfreich

Klasse, und danke für die Rückmeldung !

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Boehme.CAD.DE
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Boehme.CAD.DE an!   Senden Sie eine Private Message an Boehme.CAD.DE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boehme.CAD.DE

Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2013

erstellt am: 06. Feb. 2013 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias!
Das mit den Ausblenden von den Achssystemen mit dem script hat ja toll gelappt. Jetzt bin ich am Verzweifeln, denn ich würde auch gern die Ebenen bzw. Achsen wieder einblenden. Mit der Anleitung, den Script zu kopieren und den Binärcode zu ändern, habe ich ausgeführt. Aber es funktioniert nicht. Sicher noch ein Syntaxfehler, aber ich weiß nicht wo. Hast Du einen Tip für mich, wo dazu etwas zu finden ist. Ich habe schon verzweifelt in den Foren gesucht, aber nichts gefunden.
Danke!
Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ancela
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ancela an!   Senden Sie eine Private Message an Ancela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ancela

Beiträge: 316
Registriert: 09.11.2004

Windows 7(64)
Catia V5R19 SP9
SmarTeam

erstellt am: 06. Feb. 2013 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Boehme.CAD.DE 10 Unities + Antwort hilfreich


Anzeigefunktion.jpg

 
Hallo Petra,

unabhängig davon, wie Du die Achsen jetzt wieder eingeblendet bekommst, gibt es noch eine andere Funktion, die nur die Bildschirmanzeige ändert und nicht wirklich die Parts.
Und zwar die Funktion, mit der man auch das Material anzeigen kann, siehe Bild. Dort ankreuzen "no wires, no axis, no points". Das ändert die Parts nicht und man kann leicht zur normalen Ansicht zurück schalten.


Gruß
Angela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Boehme.CAD.DE
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Boehme.CAD.DE an!   Senden Sie eine Private Message an Boehme.CAD.DE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boehme.CAD.DE

Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2013

erstellt am: 06. Feb. 2013 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angela!
Danke, das war genau das, was ich gesucht habe.
 
Viele Grüße
Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz