Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Fadenkreuz im 45 Grad Winkel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fadenkreuz im 45 Grad Winkel (3477 mal gelesen)
Cornus
Mitglied
technikerin


Sehen Sie sich das Profil von Cornus an!   Senden Sie eine Private Message an Cornus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornus

Beiträge: 10
Registriert: 22.01.2013

erstellt am: 22. Jan. 2013 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich versuche eine Polylinie im 90 GRad Winkel (also ein Viereck) zu zeichnen, aber gezeichnet wird immer eine Linie im 45 Grad Winkel.
Das Fadenkreuz zeigt auch 45 Grad an, wie kann ich das ändern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1119
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 22. Jan. 2013 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cornus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cornus,

erstmal Willkommen im WBF!

Wenn Du uns jetzt noch erzählst, mit welchen Programm Du arbeitest, kann Die auch zielgerichtet geholfen werden.
Falls ACAD wären als erste Dinge mal zu prüfen:
- Wie ist der Wert des Systemvariablen SNAPANG
- Wie ist die Ansicht eingestellt
....

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cornus
Mitglied
technikerin


Sehen Sie sich das Profil von Cornus an!   Senden Sie eine Private Message an Cornus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornus

Beiträge: 10
Registriert: 22.01.2013

erstellt am: 22. Jan. 2013 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich verwende Autocad 2012
DerWErt für Snapang ist 0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cornus
Mitglied
technikerin


Sehen Sie sich das Profil von Cornus an!   Senden Sie eine Private Message an Cornus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornus

Beiträge: 10
Registriert: 22.01.2013

erstellt am: 22. Jan. 2013 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Ansicht ist 2D, meinst du das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1119
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 22. Jan. 2013 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cornus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cornus:
Die Ansicht ist 2D, meinst du das?

Eher ob das aktuelle Koordinatensystem zur Ansicht verdreht ist. Versuch mal
DRSICHT Aktuelles

Ansonsten:
Nur in dieser Datei oder auch in einer neu geöffneten?
BKS = WKS?
Fang, Raster, Ortho oder was sonst noch aktiviert?

Ggf. müsstest Du mal die betreffende Datei hier hochladen, weil Glaskugel ist gerade kaputt  und Deinen Bildschirm sehen wir von uns aus nicht.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cornus
Mitglied
technikerin


Sehen Sie sich das Profil von Cornus an!   Senden Sie eine Private Message an Cornus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornus

Beiträge: 10
Registriert: 22.01.2013

erstellt am: 22. Jan. 2013 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das kuriose ist ,dass auch das Fadenkreuz einen 330 Grad Winkel auf der x Achse anzeigt
In anderen Dateien habe ich dass nicht, habe also schon kopiert, aber trotzdem will ich es wissen!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1119
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 22. Jan. 2013 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cornus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cornus:
Das kuriose ist ,dass auch das Fadenkreuz einen 330 Grad Winkel auf der x Achse anzeigt
In anderen Dateien habe ich dass nicht, habe also schon kopiert, aber trotzdem will ich es wissen!!

Wenn schon keine Datei, dann vielleicht wenigstens ein Bild??
Weil, so richtig kann ich Deinen Ausführungen nicht folgen, wer da wo wie was anzeigt, welche 45 oder nun 300 Grad ...

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cornus
Mitglied
technikerin


Sehen Sie sich das Profil von Cornus an!   Senden Sie eine Private Message an Cornus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornus

Beiträge: 10
Registriert: 22.01.2013

erstellt am: 23. Jan. 2013 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dok1.pdf

 
also man sieht ganz schwach das Fadenkreuz welches im gleichen Winkel ist wie die Linien die eigentlich vertikal sein solllten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 23. Jan. 2013 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cornus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cornus,

und herzlich willkommen auf CAD.de 

Ich weiß, wir hätten das direkt nach dem ersten Beitrag machen sollen, jetzt ist es wohl zu spät - aber trotzdem für die Zukunft:

Du bist hier zwar im Anwendungsbrett, aber ohne genaue Angaben zu deinem CAD-System wird es wohl schwer, dir zu helfen.

Am Besten postet du deine Frage dann noch einmal im passenden Fachbrett; eine Übersicht, was es hier so alles gibt findest du auf der Forenübersicht.
Für AutoDesk Produkte gibt es einen kompletten Forenbereich, am Besten stellst du deine Frage dort noch einmal, bei allgemeinen Fragen zu AutoCAD z.B. im Brett Rund um AutoCAD, liebevoll RuA genannt 

Und damit deine weiteren Schritte auf CAD.de sowohl für dich als auch für die, die dir helfen möchten, erfolgreich werden schau doch auch mal auf http://hilfe.cad.de  vorbei, da hat Jörg W (  ) einen hervorragenden Leitfaden für Einsteiger zusammengetragen, von den ersten Schritte über die Netiquette bishin zu Forenspezifischen Dingen wie Suchfunktion und Signaturen 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

erstellt am: 23. Jan. 2013 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cornus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

zufällig gesehen... 

Die Systemvariable SNAPSTYL steht auf 1, sollte auf 0 stehen. Das lässt sich auch über das Dialogfeld ZEICHEINST unten links ("Rechteckiger Fang"/"Isometrischer Fang") korrigieren.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cornus
Mitglied
technikerin


Sehen Sie sich das Profil von Cornus an!   Senden Sie eine Private Message an Cornus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornus

Beiträge: 10
Registriert: 22.01.2013

erstellt am: 23. Jan. 2013 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Vielen DAnk, Du hast mir sehr geholfen und demnächst nehme ich das andere Forum.
Nur wie konnte sich das ändern??
Bewusst habe ich das nix gemacht.

LG        

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz