Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Hardware Frage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hardware Frage (402 mal gelesen)
rodelli
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rodelli an!   Senden Sie eine Private Message an rodelli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rodelli

Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2012

erstellt am: 12. Okt. 2012 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ich bin ganz frisch dabei und sage allen CADlern hier erstmal ein fröhliches Hallo!

Ich lerne gerade AutoCAD und DDS CAD und ich denke, ich werde zukünftig öfter mal hier mit diskutieren.
Jetzt zu Beginn bin ich aber erstmal auf der Suche nach einer Antwort zu einer Hardware Konfiguration.
Ich bastle mir gerade eine CAD Workstation als Selbstbausatz zusammen und würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung
dazu sagen könntet.
Ich habe die Suche bereits genutzt, aber irgendwie kein "Unter-Forum"
gefunden, welches sich mit Hardware befasst, daher einfach mal rein mit meiner
Frage hier... wenn ich hier falsch bin, entschuldige ich mich dafür und
würde euch bitten mir einen Tip zu geben, wo ich Antworten finde.
Wenn ich doch richtig bin, dann hier die Konfiguration:

Ich hatte mir ca. 1000 Euro als Preis gesetzt und dies ist dabei raus gekommen:

- Grafik: 1024 MB PNY Quadro 2000 Aktiv PCIe 2.0 x 16 (Bulk)
- NT: Be Quiet! 450 Watt, System Power Non Modular 80+
- SSD: 128 GB Samsung 830 Series 2.5" (6,4 cm) SATA 6 Gb/MLC Toggle (MZ-7PC128D/EU)
- Ram: 2 x 4 GB Kingston Value RAM DDR 3-1333 DIMM CL9 Single
- MB: ASUS P8Z77-V Pro Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR 3 ATX Retail
- CPU: Intel Core I5 3570K 4x 3,4 GHz So.1155 Box

Das ganze in einen Midi Tower Zalman Z9, DVD Brenner dabei und WIN 7 64 BIT.

Jetzt wäre es toll, wenn mir einer sagen kann, ob diese Komponenten so gut
abgestimmt sind oder mir Verbesserungsvorschläge machen könnte die im
preislichen Rahmen bleiben.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
Danke und besten Gruss in die Runde
rodelli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Okt. 2012 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rodelli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rodelli,
willkommen hier bei CAD.de! 

Das Hardwareunterforum findest Du hier: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Hardware+Allgemein&number=432&DaysPrune=1000

Zum Rechner kann ich selbst nicht viel sagen, nur: zu wenig RAM.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rodelli
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rodelli an!   Senden Sie eine Private Message an rodelli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rodelli

Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2012

erstellt am: 12. Okt. 2012 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,

ich danke dir für deine Antwort.
Dann mach ich mich mal auf den Weg zum Link....

Besten Gruss und schönen Tag!!
rodelli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz