Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Kinematik, Zylindriche Verbindung

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kinematik, Zylindriche Verbindung (746 mal gelesen)
theeyetrio
Mitglied
Dipl.-Ing. E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von theeyetrio an!   Senden Sie eine Private Message an theeyetrio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theeyetrio

Beiträge: 9
Registriert: 09.02.2012

erstellt am: 09. Feb. 2012 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, ich habe folgendes Problem. Da ich in dem Forum gelesen habe, dass es hier Profis gibt, so könnten diese Mitgleider mir ja vielleicht helfen.
Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Anlage, wo sich in einem Gehäuse 2 Stempel befinden. Ein großer und ein kleinerer, der in dem größeren Stempel ist. Nun soll der größere Stempel erst herausfahren und nach einer bestimmten Ausfahrlänge, soll nun der kleinere Stempel auch herausfahren.  Könntest mir jemand behilflich sein?

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4345
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 09. Feb. 2012 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theeyetrio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das klingt nach einem Teleskop-Hydraulikzylinder.

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

theeyetrio
Mitglied
Dipl.-Ing. E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von theeyetrio an!   Senden Sie eine Private Message an theeyetrio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theeyetrio

Beiträge: 9
Registriert: 09.02.2012

erstellt am: 09. Feb. 2012 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zyliner-01.jpg


Zyliner-02.jpg

 
Moin Thomas,

ja es ist ein Teleskopzylinder.

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4345
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 09. Feb. 2012 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theeyetrio 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja und?

Wie gesagt - hydraulik macht es von aleine (unter der Voraussetzung, daß die Reibung der beiden Kolben sich nicht gewaltig unterscheidet).

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

theeyetrio
Mitglied
Dipl.-Ing. E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von theeyetrio an!   Senden Sie eine Private Message an theeyetrio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theeyetrio

Beiträge: 9
Registriert: 09.02.2012

erstellt am: 09. Feb. 2012 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja das stimmt, aber ich hätte gerne eine Simulation mit Catia und ich bekomme das nicht hin. Der 1. Stempel faährt ja auch heraus, aber der 2. Stempel läuft nicht aus dem 1. Stempel heraus.
Kannst Du mir helfen?

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 09. Feb. 2012 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theeyetrio 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer antworten möchte, dort geht es weiter:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/009828.shtml

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz