Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Wie oder Wer erstellt mir .dxf Dateien zum lasern ?

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wie oder Wer erstellt mir .dxf Dateien zum lasern ? (32277 mal gelesen)
Murat786
Mitglied
Messer Macher

Sehen Sie sich das Profil von Murat786 an!   Senden Sie eine Private Message an Murat786  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Murat786

Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2011

erstellt am: 09. Dez. 2011 03:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Mein Name ist Murat Klein und ich bin Messermacher.
Ich habe vor, mir ein Messer modell aus ca 6 mm dickem Stahl auslasern zu lassen.

Der Laser wird aber mit einer DXF Datei gefüttert, und ich habe keine Ahnung wie ich so was hinbekomme.

Ich habe bereits die Zeichnung  ( also nur die Konturen mit einem Durchbruch am Griffende ) in Photoshop fertig gestellt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, ob mann so eine Photoshop Datei einfach in eine DXF Datei konvertieren kann.
Ansonsten wäre ich auch Dankbar, wenn mir jemand eine Adresse geben kann, wer mir so eine DXF Datei aus meiner 1 zu 1 Zeichnung erstellen kann !?

Ich hoffe, der Beitrag ist hier richtig.

M.f.G. Murat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 09. Dez. 2011 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Murat786 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Murat,

wenn Du auf Deiner Zeichnung die Du angefertigt hast noch ein paar Masse anbringst, wird es bestimmt kein Problem sein, daraus ein DXF-File zu erstellen. Im Grunde kann das jeder, der ein CAD-System beherrscht. Ist nur die Frage ob es auch alle wollen, und ob Du Deine Zeichnung ins Netz stellen willst.

Ein anderer Vorschlag von mir wäre, Du mailst mir Deine Zeichnung, und ich mach Dir das übers Wochenende.

Meine Adresse steht in meinem Profil.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26068
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Dez. 2011 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Murat786 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Murat786:
...
Ich habe bereits die Zeichnung  ( also nur die Konturen mit einem Durchbruch am Griffende ) in Photoshop fertig gestellt.
...
...eine Photoshop Datei einfach in eine DXF Datei...

Hallo Murat,

So gut wie jedes CAD (auch der ganz preisgünstigen Klasse) kann ein vorhandenes Pixelbild als Arbeitsgrundlage zum Nachzeichnen verwenden, und das Ergebnis als DXF exportieren.
Wahrscheinlich gibt es auch für Photoshop eine passende Erweiterung dazu (beim Corel Draw gabs das, nannte sich "Tracing"). Aber an einem daraus entstandenen DXF müsste man noch ein bisserl optimieren, dass dem Laser eine schön stetige Kurve geboten werden kann.

Muss ein sattes Monster sein, wenn Du das Messer aus 6 mm Stahl schneiden lässt. Und, verträgt sich die Wärmeeinbringung durch den Laser mit dem speziellen Stahl? Vielleicht eher Wasserstrahlschneiden?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Murat786
Mitglied
Messer Macher

Sehen Sie sich das Profil von Murat786 an!   Senden Sie eine Private Message an Murat786  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Murat786

Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2011

erstellt am: 09. Dez. 2011 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerhard und Leo

Ich danke euch für eure Antworten.

@ Gerhard

Das ist sehr nett von Dir ! Ich würde dein Angebot gerne annehmen.
Ich werde Dir gleich mal eine Email senden.

@ Leo

Auf kurz oder lang werde ich wohl nicht drum herum kommen, mich mal mit einem Programm einzuarbeiten um die Dateien selber herstellen zu können. Gibt es denn eine ( einfach zu bedienende ) freeware mit der ich das machen kann ?

Dem Stahl macht die Hitze des Lasers garnichts, da ich das Messer nach dem ich es Geschliffen habe noch härten werde.

[Diese Nachricht wurde von Murat786 am 09. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office365 ProPlus
C3D & LT
ET; DACH; CK
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 09. Dez. 2011 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Murat786 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Murat786:

Auf kurz oder lang werde ich wohl nicht drum herum kommen, mich mal mit einem Programm einzuarbeiten um die Dateien selber herstellen zu können. Gibt es denn eine ( einfach zu bedienende ) freeware mit der ich das machen kann ?

Schau Dir mal >> diesen << thread mit seinen weiterführenden links an (es gibt noch viele weitere).
DU wirst (leider) um das Testen nicht herum kommen, denn WIR wissen nicht, was für Dich a) an Grundvoraussetzungen an das Prog gestellt werden und b) was für DICH 'einfach zu bedienen' bedeutet.
Alles ist einfach, wenn man's kann   

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4345
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 09. Dez. 2011 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Murat786 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Tipp:

besorge Dir eine alte Version von CorelDraw - das Programm kann DXF exportieren.

G.   thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 11. Dez. 2011 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Murat786 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

ich habe mir die JPG Zeichnungen von Murat angesehen, auch wenn er ein System hat, was gleich ins DXF übersetzt, hat er wahrscheinlich keine Chance auf saubere Maschinendaten zu kommen.

Ich habe ihm im CAD die Daten neu aufbereitet und nun kann er zu seinem Laserschneider gehen und ihm saubere Daten übergeben, die auch eine geschlossene Kontur beinhalten.

Schönen 3. Advent noch und Gruss aus Berlin

Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Murat786
Mitglied
Messer Macher

Sehen Sie sich das Profil von Murat786 an!   Senden Sie eine Private Message an Murat786  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Murat786

Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2011

erstellt am: 11. Dez. 2011 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich Danke euch für eure tipps

Ganz besonders Danke ich Dir Gerhard für deine Hilfe !!!

Nichts desto trots finde ich das Thema sehr Interessant, und würde mich schon gerne mal darin versuchen, meine eigene Messerentwürfe in einem 2d cad system zu erstellen.

Ich werde also erstmal ausschau nach einem 2d cad programm halten wo ich vieleicht auch noch anfänger Tutorials im Netz finden kann ...jemand vieleicht ne Idee ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4345
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 12. Dez. 2011 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Murat786 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gerhard,

ich meinte nicht *.jpg sondern direkt in CorelDraw zu "malen"

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum436/HTML/000002.shtml

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 12. Dez. 2011 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Murat786 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Murat.
schau dir mal DraftSight an. Dazu gibts bei youtube auch genug video-tutorials und soll seeeehr ähnlich zu autocad sein. Und es ist meines Wissens umsonst.

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 31. Jan. 2012 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Murat786 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Murat,

nun sind ja schon ein paar Tage ins Land gegangen, was mich interessiert, wie ist die ganze Angelegenheit ausgegangen. Hat es geklappt mit den DXF-Daten, hat Dir Dein Brenner das alles richtig ausgeschnitten? oder hättest Du andere Formate gebraucht.

Lass doch mal was bei Gelegenheit von Dir hören.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Murat786
Mitglied
Messer Macher

Sehen Sie sich das Profil von Murat786 an!   Senden Sie eine Private Message an Murat786  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Murat786

Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2011

erstellt am: 10. Jul. 2012 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Erstmal sorry Gerhard für meine Späte Antwort, doch manchmal habe ich so viele Projekte gleichzeitig am laufen, das ich die Zeit vergesse ;-9

Die von Dir erstellten DFX Dateien waren sehr gut !!!

Die Dolchformen welche ich zu Papier gebracht hatte, wurden Dank Dir 1 zu 1 ausgelasert.

Den Klingen-schliff habe ich dann freihändig am Kontaktrad angebracht.

Die klinge wurde anschließend gehärtet und die Monturen von mir angefertigt.

Hier mal ein Bild, wie der fertige Dolch ausschaut.

Ich habe zwar schon mal ein wenig mit Draft Sight rumgespielt, aber komme bis jetzt leider nicht dazu, mich Intensiver mit der Materie zu beschäftigen, so das ich selber ein vernünftiges Design als DFX hinbekomme.

Aber der nächste Winter kommt bestimmt, vielleicht besuche ich ja mal einen Crashkurs in 2d cad zeichnen ;-)

M.f.G. Murat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5247
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 11. Jul. 2012 05:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Murat786 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen guten Start in den Tag Murat.

Schönes Teil.

Kleine Träne dazu:
Du kennst bestimmt diese Seite hier?

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 11. Jul. 2012 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Murat786 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Murat,

das sieht ja toll aus. Da war bestimmt eine Menge Arbeit drin. Es freut mich, dass es so gut umgesetzt werden konnte, wenn Du wieder eine Zeichnung brauchst, schick mir einfach die Daten und ich setze sie Dir um.

@ ThoMay:
wenn ich mir das so durchlese was alles verboten bzw. erlaubt ist, was machen denn die Fleischer mit ihren Messern oder vielleicht auch die Köche? Da ist manches Messer in unserer Küche länger als die genehmigte Klinge und auch so scharf, dass man sich rasieren kann.

Diese Messer werden frei verkauft in jedem Kaufhaus.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26068
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Jul. 2012 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Murat786 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke ThoMay für diesen Link.

Soweit ich das sehe, gibt es ja kein Besitzverbot für "Messer mit festetehender Klinge länger als 12cm", sondern nur ein Verbot des Führens derselben in der Öffentlichkeit. Ausgenommen allgemein anerkannte Zwecke wie Brauchtumspflege, Berufsausübung usw.
Alles was ich da lese macht in meinen Augen jede Menge Sinn.
Und die "rasiermesserscharfen Küchenmesser" können doch höchstens beim Heimtransport derselben nach dem Kauf theoretisch ein Problem darstellen, oder?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Murat786
Mitglied
Messer Macher

Sehen Sie sich das Profil von Murat786 an!   Senden Sie eine Private Message an Murat786  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Murat786

Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2011

erstellt am: 11. Jul. 2012 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schön das er euch gefällt

@ ThoMay

Leo hat da vollkommen recht. Der Besitz ist nicht Verboten von Dolchen.

So ein Dolch ist auch eher was für Sammler, welches sich an so einem Werk in Ihrer Vitrine erfreuen anstand für den Wandertag ;-)

@ Gerhard

Besten Dank für deine Unterstützung. Sobald ich ein Gewisses Projekt fertig habe, werde ich mich gerne wieder bei Dir melden ;-)

M.f.G. Murat

------------------
Dont worry be happy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz.Leberfinger
Mitglied
selbstst. Dipl.Kfm.

Sehen Sie sich das Profil von Lutz.Leberfinger an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz.Leberfinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz.Leberfinger

Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2015

Windows 7

erstellt am: 20. Nov. 2015 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Murat786 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard, ich habe ein ähnliches Problem wie  Murat: ich möchte eine Dichtleiste für  die Steckfenster eines Morgan  lasern lassen, kann aber selbst  kein DFX Datei erstellen. Würdest Du   auch mir  helfen? Eine 1:1 Zeichnung habe ich.
Vielen Dank im voraus :-) , Lutz

------------------
Lutz8

[Diese Nachricht wurde von Lutz.Leberfinger am 20. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andpictures
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von andpictures an!   Senden Sie eine Private Message an andpictures  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andpictures

Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2015

erstellt am: 01. Dez. 2015 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Murat786 10 Unities + Antwort hilfreich

[Edit Stefan]Link zu Youtube gelöscht - mehr war nicht im Beitrag[/Edit]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 01. Dez. 2015 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Murat786 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo andpictures,


Zitat:
Original erstellt von andpictures:
[Edit Stefan]Link zu Youtube gelöscht[/Edit]

die Arbeit und Umsetzung war nicht ganz so einfach wie Du Dir vorstellen kannst. Es war eine Handskizze, die über die Masse erstmal in den entsprechenden massstab gebracht werden musste. Außerdem war das Bild etwas spießkantig, so dass es erst noch gedreht wurde und dann wurde die Kontur auf dem Bild mit Hilfsgeometrien versehen und mit Geometrielinien nachgezeichnet.

Die Arbeit ist beendet und hat viel Spass gemacht.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 01. Dez. 2015 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Murat786 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Video hat für mich nicht mit der Frage zu tun ist nur Eigenwerbung.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 02. Dez. 2015 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Murat786 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

bevor noch jemand so alte Beiträge wieder ausgräbt mach ich zu. Links zu dem Video habe ich aus den Postings gelöscht, auch wenn das Video mittlerweile wohl auch von Youtube gelöscht wurde (Grund: Beiträge die nur der Werbung dienen (z.B. auch Beiträge, die nur andere Webseiten promoten und dahin linken) sind untersagt)

Ciao,
Stefan


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz