Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Suche passendes Programm...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Suche passendes Programm... (1813 mal gelesen)
Madde
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Madde an!   Senden Sie eine Private Message an Madde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madde

Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2011

erstellt am: 20. Okt. 2011 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin,
ich suche ein passendes Programm was natürlich so günstig wie möglich ist um Gestelle aus Rohren zu zeichnen. Eigentlich ein reltiv einfaches CAD Programm. Ich habe es vorher mit Mechanical Desktop 5 gemacht, aber das ist zu aufwendig damit. Wenn einer eine Programmempfehlung hat bin ich sehr sehr dankbar!
Ich muss eigentlich nur Gestelle von Rampen (ähnlich Skaterampen/Motocrossrampen)zeichnen zur Präsentation beim Kunden und um Stücklisten und Zeichnungen zu erstellen.

Bin für jede Hilfe dankbar!!

mfG
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Okt. 2011 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madde 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Madde:
...passendes Programm...so günstig wie möglich...zu zeichnen.

Bin für jede Hilfe dankbar!!


Na dann >>Link<<

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 21. Okt. 2011 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madde 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du ein Programm willst mit automatischer Rahmenfunktion bist Du gleich bei den etablierten wie Solid Edge, Solid Works, Inventor,
Visi Series ...

Z.B. gibt es von Solid Edge eine 45 Tage Test Version mit einem Lernprogramm für die Rahmenfunktion.

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15
Konstruktion mit Kunststoff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 21. Okt. 2011 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madde 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,

Hier unter dieser >> Adresse << hast Du die Möglichkeit Dich mal umzusehen, was es alles so gibt.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26068
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Okt. 2011 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madde 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,

"relativ einfach" ist immer sehr relativ.
Am einfachsten kommt einem meist das vor was man bereits kennt. Neu einsteigen in ein fremdes Programm wird selten als einfach empfunden - ausser man ist ein Computer-Whizzkid, dann würde man aber auch ein "relativ kompliziertes" Programm leicht erlernen.
Um möglichst günstig ist etwas was man schon hat.
Also, wenn Du mich persönlich fragen würdest, ich würde bei MDTMechanical Desktop bleiben - das hab ich (kostet also nix extra) und das kann ich (empfinde ich also als rel. einfach), vor allem kann es nicht tausende Dinge über Deine rel. einfache Aufgabe hinaus.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madde
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Madde an!   Senden Sie eine Private Message an Madde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madde

Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2011

erstellt am: 24. Okt. 2011 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo kann ich denn Solid Edge Kaufen? ich finde nichts im Internet...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 25. Okt. 2011 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madde 10 Unities + Antwort hilfreich

Dennis0305
Mitglied
Metallbauer / Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Dennis0305 an!   Senden Sie eine Private Message an Dennis0305  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dennis0305

Beiträge: 13
Registriert: 05.10.2010

Desktop:
Intel Core 2 Quad 6600
Win Vista 32 bit
3 GB Speicher
Geforce 8800 GT<P>Laptop:
Intel Core i7
Win 7 64 bit
4 GB Speicher
Geforce GTX 260 M<P>Solid Works 2010 Student Design Kit

erstellt am: 25. Okt. 2011 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madde 10 Unities + Antwort hilfreich

Für Rohrgestelle und Rampen kann ich dir Tenado Metall empfehlen.

Bin als Metallbauer von Solid Works, eher zufällig, zu Tenado gewechselt und es reicht für mich vollkommen aus.

Klar ist Solid Works wesentlich umfangreicher, spiegelt sich aber auch im Preis wieder.

Mit Tenado kannst du entweder mit Strichen Zeichnen und diese in Stäbe/Profile umwandeln, oder gleich mit Profilen Zeichnen. Stöße/Gehrungen kannst du auf Knopfdruck anpassen, eine Auswertung der des Materials kann das Programm auch. Diese kann man weiterbearbeiten, auch in z.B. Excel, um gleich Angebote zu kalkulieren.

Die Tenado Mitarbeiter in Bochum sind sehr nett und der Support ist toll. Die Anschaffungskosten eher gering.

Demnächst erscheint Tenado auch als 3D Zeichensoftware.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cloudi-S
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Cloudi-S an!   Senden Sie eine Private Message an Cloudi-S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cloudi-S

Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2011

erstellt am: 25. Okt. 2011 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madde 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Madde,
ich kenn jemanden, der auch damals mit MDTMechanical Desktop gearbeitet hat, aber das gibt es ja soweit ich weiß nicht mehr. Das MDTMechanical Desktop ist jetzt komplett im neuen Inventor drinnen.
Und wie mein Vorredner, Leo Laimer, würd ich Dir empfehlen, bei dem Produkt zu bleiben, das du schon kennst, eine Umstellung ist viel zu aufwendig.
Aber eine CAD-Software relativ günstig zu bekommen ist glaub ich nur eine Illusion, da musst Du schon ein paar Euros in die Hand nehmen. Mein Freund hat da einen tollen Autodesk Partner, der ihn da immer berät, vielleicht kann er Dir da auch weiter helfen. Ich habe auch gehört, das es Inventor LT jetzt neuerdings auch in Deutschland gibt, das soll bedeutend günstiger sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz