Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Suche CAD Programmierer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Suche CAD Programmierer (1681 mal gelesen)
Trinity2012
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Trinity2012 an!   Senden Sie eine Private Message an Trinity2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trinity2012

Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2011

erstellt am: 11. Okt. 2011 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da ich selber keine CAD Programmier Erfahrung habe, suche ich jemand, der mir meine bisher nur mit Hand gezeichnete Entwicklung einer "Gesundheits-Funktionswäsche" (genauer gesagt: ein Spezial-BH) professionell mit CAD zeichnen kann. Kann man überhaupt einen BH auf CAD zeichnen?  Ich stelle mir so eine 3D Ansicht von allen Seiten vor... wenn dies möglich wäre..., was würde mich die Programmierung kosten? Sorry, wenn ich hier in diesem Fachforum so unqualifizierte Fragen stelle, aber ich dachte hier bei Euch bin ich hierfür richtig.. weil ich persönlich niemanden kenne, der so was kann! lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 11. Okt. 2011 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trinity2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso muss ein BH programmiert werden. Kann man den nicht mit einem 3D Programm zeichnen???

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2462
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 11. Okt. 2011 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trinity2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Sicher geht das. Die Leute von Triumph machen das ja auch.

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 11. Okt. 2011 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trinity2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Un wo ist jetzt das Problem?? Habe ich da jetzt irgend etwas nicht mitbekommen?

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 11. Okt. 2011 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trinity2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist daran nicht zu verstehen ?
Trinity sucht jemand, der/die das Objekt auf Basis von Handskizzen und Erklärungen am CAD in 3D modellieren kann.
Man könnte auch sagen zeichnen, unwissenderweise wurde das Wort programmieren geschrieben.

Grundsätzlich kann man alles im CAD darstellen, sowohl 2D als auch 3D.
Eventuell ist für einen BH ein klassisches Maschinenbau-CAD nicht so optimal geeignet, weil er wohl hauptsächlich aus Freiformflächen besteht.

Vielleicht ist ja jemand nach Feierabend nicht genug ausgelastet.
Gewerbliche Angebote bitte im Forum unterlassen.

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 11. Okt. 2011 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trinity2012 10 Unities + Antwort hilfreich


BH.jpg

 
ENDLICH MAL NE INTERRESSANTE AUFGABENSTELLUNG :-)


------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 12. Okt. 2011 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trinity2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Trinity2012,

ich war kurz davor deinen Beitrag ("Suche CAD Programmierer") im Anwendungsbrett zu schließen, so dass keine Antwort mehr möglich ist. Bitte halte dich an die Spielregeln auf CAD.de und die Rahmenbedingungen, die du bei der Anmeldung akzeptiert hast (sind auf http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi?action=agree  nachzulesen).

Dazu zählt auch, dass Jobangebote, Jobgesuche oder Dinge, die in eine Auftragsbörse gehören (wie u.U. in diesem Fall) nicht in Beitragsform gepostet werden; denn ich gehe mal davon aus, dass die Entwicklung und Darstellung dieser Funktionswäsche auf einen kommerziellen Einsatz zielt und nicht ein handgemachtes Privatvergnügen sein soll.

Wenn du deine Anfrage auf CAD.de platzieren möchtest hast du verschiedene Möglichkeiten, wie Banner, Direktmailing oder Newsletter Anzeigen, dazu sprichst du am Besten AlbertR direkt an. In deinem Fall wären sicher auch die Kleinanzeigen ganz interessant.

Wenn du das ganze doch mehr auf der privaten Basis als Gefälligkeit eines Unbekannten angesiedelt siehst, wäre es gut, wenn du deine Kontaktdaten in deinem Profil einträgst, dass ggf. jemand, der sich da angesprochen fühlt, direkt mit dir Kontakt aufnehmen kann. ggf. kannst du dann deine Handskizzen auch einfach einscannen und z.B. als PDF dranhängen, dann kann zum einen jeder damit seine Zeit vertreiben, der möchte, zum andere zeigt es deutlich, dass kein kommerzieller Hintergrund dahinter steckt und wir hier den ersten Public Domain BH modellieren können.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26068
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Okt. 2011 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trinity2012 10 Unities + Antwort hilfreich


femaletorso.zip

 
Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
....wir hier den ersten Public Domain BH modellieren können.
...

Nette Idee, stelle hiermit ein Model zur Verfügung:

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Okt. 2011 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trinity2012 10 Unities + Antwort hilfreich

CADffm spendet ein Stück Brot mit dick Butter und Wurst. 

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26068
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Okt. 2011 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trinity2012 10 Unities + Antwort hilfreich


femaletorso_2011.zip

 
Ich hätte auch die Original SWXSolidWorks Datei:
(Die ist aus dem Ami-SWXSolidWorks-Forum, Autor ist dort wohl bekannt, habe keinerlei Andeutung je gehört dass das "offending" wäre)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trinity2012
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Trinity2012 an!   Senden Sie eine Private Message an Trinity2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trinity2012

Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2011

erstellt am: 12. Okt. 2011 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für Eure Einträge und sorry, falls ich da gewerblich rüber kam. Ich BIN Privatperson, die eine Idee auf Papier hat und diese eben gerne professionell aufm PC hätte (so dass ich es auch öffnen kann ;) )..Im Grunde habt Ihr mir schon geholfen, denn nun weiß ich, dass ich dazu gar niemand brauche der CAD zeichnen kann, sondern, dass ein 3D Programm ausreicht, um dies zu zeichnen... (sofern man weiß, wie man es bedient):confused: Also, falls sich doch noch jemand findet einer kreativen Frau, die aber keine Ahnung von Computer und Foren hat, nach dem Feierabend bei dieser "interessanten Aufgabenstellung" zu helfen, würde ich mich freuen. Hier mal meine mail-adresse: weltwunder8@gmx.net und ich hoffe, dass ich mit der Veröffentlichung meiner email Adresse hier nicht wieder gegen eine Forum-Regel verstoßen habe nur weil ich irgendwas nicht ordentlich durchgelesen habe... denn das wäre nicht meine Absicht!!! Also Euch allen viel Erfolg bei Eurer Arbeit und noch mal DAAAANKE.. lg von Ute

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 12. Okt. 2011 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trinity2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ute,

schön, dass du dich noch mal meldest und das etwas klarer ziehst, auch wenn eine Privatperson trotzdem durchaus kommerzielles Interesse haben kann - aber ich hab das zumindest jetzt so verstanden, dass es auch dein Privatvergnügen ist und du weder jetzt oder in Zukunft Interesse daran hast das auf irgendeine Weise zu vermarkten  

 

Zitat:
Original erstellt von Trinity2012:
[...]nur weil ich irgendwas nicht ordentlich durchgelesen habe... denn das wäre nicht meine Absicht!!!

Dann noch als ernst gemeinter Rat von mir in Sachen Internet und vor allem durchlesen von AGB: du hast Glück gehabt, dass CAD.de und die Leute hier nicht nur hilfsbereit, sondern auch noch seriös sind. Sich aber einfach mal irgendwo anmelden ohne sich die 2 Minuten zu nehmen die wichtigen Rahmenbedingungen durchzulesen, kann dir bei suspekteren Seiten schnell mal ein "Abo" einhandeln, mit der unterschwelligen Drohung deine gespeicherte IP Adresse nutzen zu können, um dich auch ohne deine vollständigen Adress- und Bankdaten ausfindig zu machen. Das kostet viel Nerven, Stress, vielleicht auch Geld, ist aber in keinem Fall entspannend und ein netter Zeitvertreib.

Von daher lieber am Anfang die Minute investieren und sich überlegen, was man da tut - die eigene Naivität schützt dich nicht vor bösen Buben.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz