Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Problem mit Vernetzung oder Kontakt oder Gelenksverbindung

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Problem mit Vernetzung oder Kontakt oder Gelenksverbindung (812 mal gelesen)
Hansiburli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hansiburli an!   Senden Sie eine Private Message an Hansiburli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hansiburli

Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2011

Ansys WB 12

erstellt am: 09. Sep. 2011 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich arbeite erst seit Kurzem mit Ansys und hab gleich mal ein Problem.

Ich will einen Prüfstandstest (Druckbelastung) simulieren. Der Prüfling ist oben und unten fest mit einem Hebel verbunden, die Hebel selbst werden dann mit jeweils einem Bolzen gelenkig in die Maschine eingespannt. Ich habe das Modell mit einer groben Vernetzung durchlaufen lassen und das Ergebnis macht auf den ersten Blick Sinn. Sobald ich aber die Netzgenauigkeit verfeinere, löst sich der Bolzen aus dem oberen Hebel und überträgt keine Last mehr. Woran kann das liegen?

Wie gesagt, ich bin Neuling. Es wäre also nett wenn ihr vorerst auf Abkürzungen und (für die meisten selbstverständliche)Fachbegriffe verzichten könnt.

Vielen Dank im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Maschinenbauingenieur / Konstruktionsingenieur (w/m/d) Gas- und Energiewirtschaft

Die PSE Engineering GmbH bietet im Bereich Planung alle Ingenieurdienstleistungen rund um die betriebstechnischen Einrichtungen in der Energie- und Gaswirtschaft an.

Für die unterschiedlichsten Anforderungen unserer Kunden werden die erforderlichen technischen Konzepte und Lösungen individuell erarbeitet und die komplette Planung von der ersten konzeptionellen Vorstudie bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme der kompletten Betriebsanlagen durchgeführt....

Anzeige ansehenMaschinenbau
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26068
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Sep. 2011 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hansiburli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du wirst sehr viel bessere Auskünfte erhalten wenn Du Dich bis zum passenden (ANSYS-)Forum durchblätterst.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz