Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Suche 3D CAD Programm mit fairem Preis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Suche 3D CAD Programm mit fairem Preis (1396 mal gelesen)
CoNaN1984
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von CoNaN1984 an!   Senden Sie eine Private Message an CoNaN1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CoNaN1984

Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2010

Rechner alt aber fein:
Fujitsu Siemens
Intel Pentium 4, 3000 MHz
Asus P4P800 SE
1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)
NVIDIA GeForce FX 5500 (128 MB)<P>Notebook auch alt und fein:
Toshiba Satellite A100-590
DualCore Intel Pentium M, 1666 MHz
1024 MB (DDR2-533)<P>Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3
ATI Mobility Radeon X1600 (512 MB)

erstellt am: 20. Mrz. 2011 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Suche 3D CAD Programm mit fairem Preis alternativ zu Catia

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem vollständigem 3D CAD-Programm, hab schon im Internet gestöbert, jedoch versprechen tun die Softwarehersteller vieles, bräuchte eure Erfahrungen.

Also ich bin mit dem Umgang mit Catia gewohnt, jedoch will ich es zu Hause nutzen und LEGAL, habe einige freeware gefunden aber die haben es einfach nicht drauf.

Gibt es was, was man sich leisten kann und aus Skizzierebene 3D Elemente erzeugen lässt und nachher auch tatsächlich Fertigungszeichnung umwandeln und bemaßen lässt?

Und am besten noch gut zu bedienen ist 

Im Voraus meinen Dank für eure Hilfe

Schönen Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 20. Mrz. 2011 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CoNaN1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieses Thema kommt hier regelmäßig.
Willst Du wirklich mit 2 Programmen parallel arbeiten ?

Die üblichen Kandidaten sind z.B. VisiCad, Alibre oder manchmal auch Solid Edge.

Einfach einmal die Werbung hier außenherum anschauen.

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15
Konstruktion mit Kunststoff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CoNaN1984
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von CoNaN1984 an!   Senden Sie eine Private Message an CoNaN1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CoNaN1984

Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2010

Rechner alt aber fein:
Fujitsu Siemens
Intel Pentium 4, 3000 MHz
Asus P4P800 SE
1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)
NVIDIA GeForce FX 5500 (128 MB)<P>Notebook auch alt und fein:
Toshiba Satellite A100-590
DualCore Intel Pentium M, 1666 MHz
1024 MB (DDR2-533)<P>Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3
ATI Mobility Radeon X1600 (512 MB)

erstellt am: 21. Mrz. 2011 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Herr Lesch,

hab mir heut in einem Elektronik-Laden ViaCAD gekauft, Verion 5.0 für nur 20€ bis jetzt find ich das einfach einmalig, einfach genial bei dem Preis die Leistung  bis jetzt bin ich total zufrieden, die anderen waren mir einfach zu teuer, als Student hab ich nicht wirklich die Kohle dafür und dann noch Jahreslicensen ! Hab zwar noch nicht alles ausprobieren können hoffe die Zeichnunsableitung mit Bemaßung ist auch gut und hoffe man kann damit Evolventenverzahnung irgendwie erstellen, wenn es das noch kann, dann fehlen mir wirklich die Worte

Meinen Dank 

PS: Noch bin ich ja kein Maschinenbauer, daher reicht mir das erstmal nach zwei Semestern kann es sich ja ändern 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 22. Mrz. 2011 00:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CoNaN1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Ich sag's ungern, aber ViaCAD V7 ist aktuell.
Das entsprechende Geld hätt ich an Deiner Stelle draufgelegt ...

Z.B. Solidworks Student Edition kostet mWn auch so ca. 90 Euro.
und falls CoCreate PE ausgereicht hätte, das ist kostenlos.

Mein nächstes CAD kauf ich auch im Elektronik-Laden um die Ecke ohne Recherche.

Roland

------------------
Das Unmögliche möglich zu machen
ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Andy Brehme - deutscher Fussballer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CoNaN1984
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von CoNaN1984 an!   Senden Sie eine Private Message an CoNaN1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CoNaN1984

Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2010

Rechner alt aber fein:
Fujitsu Siemens
Intel Pentium 4, 3000 MHz
Asus P4P800 SE
1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)
NVIDIA GeForce FX 5500 (128 MB)<P>Notebook auch alt und fein:
Toshiba Satellite A100-590
DualCore Intel Pentium M, 1666 MHz
1024 MB (DDR2-533)<P>Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3
ATI Mobility Radeon X1600 (512 MB)

erstellt am: 22. Mrz. 2011 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Ironie, wenn es mir um was Aktuelleres gegangen wäre, so würde ich momentan auch kein Windows XP verwenden und hätte kein P4 mir 3GHz CPU und hätte mir bestimmt nicht ein Amateurprogramm im Laden um die Ecke für 20€ gekauft. Die Kostenlosen Sachen im Netz habe ich mir auch angeschaut, dafür gibt es weder Handbuch noch schöne Tutoriums zum anschauen.

Davon abgesehen, sehe ich es als Geldverschwendung, wenn die Studentenlizenzen für 1 Jahr gültig sind und ich mich wieder an ein anderes Produkt gewöhnen muss, bei dem ich nur zu Hause bissel rum spielen will. (auf LEGALE Art und Weise)

Trotzdem Danke, vllt, komme ich als Schwarzkopf auch mal in den Genuss als Konstrukteur zu arbeiten aber daran Zweifel ich sehr, denn die Suche für eine Praxissemesterstelle gestaltet sich genau so schwierig, wie damals für eine Ausbildungsstelle.

Wenn ich schon heute an meiner Windschutzscheibe einen Brief mit der Aufschrift bekomme:

„Atomkatastrophe in Japan ist genau so schlimm, wie die Ausländer hier!“

Und dies auf dem Parkplatz von der FH, so ist mir wieder bewusste, dass ich weder geduldet noch erwünscht bin!

Lange Rede kurzer Sinn oder kein Sinn 

Meinen Dank für eure (Ihre) Mühe, denn CoCreate PE kannte ich noch nicht.

Gruß
Kenan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11513
Registriert: 30.04.2004

IV 2018
Solidworks Pro Flow 2017

erstellt am: 22. Mrz. 2011 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CoNaN1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, als Student kann man sich Autodesk Inventor kostenfrei bekommen. sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Turm97
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Turm97 an!   Senden Sie eine Private Message an Turm97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turm97

Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2011

erstellt am: 01. Apr. 2011 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CoNaN1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Jawohl, ich nutze seit 3 Jahren, da ich zur Fachschule gehe. Man muss nur die Daten eingeben (bei der Anmeldung der Autodesk) und dort die anerkannte Schule z.B. Uni, Hochschule, Berufskolleg usw. offiziell angeben. Nach einige Stunden oder einige Tage bekommt man die Bescheinigung von Autodesk für den Zugang. Viel Spass! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz