Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  passendes kostenloses CAD-Programm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  passendes kostenloses CAD-Programm (505 mal gelesen)
LukasZell
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LukasZell an!   Senden Sie eine Private Message an LukasZell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LukasZell

Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2011

erstellt am: 30. Jan. 2011 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Ich bin noch Schüler & suche für ein Privates Projekt ein passendes CAD Programm.
Da ich nicht breit dafür bin eine Lizenz zu erwerben, sollte es im Idealfall ein Freeware-Programm sein.
Ich habe schon Erfahrungen mit ProE Studentenedition. Damit habe ich immer mit der Vorlage "Skizze" gearbeitet.
Der diese Edition vl. kenn, weiß wahrscheinlich was ich meine. Da aber diese alte Version auf meinem Win 7 Betriebssystem nicht mehr Funktionier, bin ich auf der Suche nach einem kostenlosen Ersatz. Es sollte möglichst ähnlich aufgebaut sein, wie "ProE Studentenedition" -> Skizze.

Wäre total super, wenn mir jemand einen Downloadlink senden könnte. 

Ich entschuldige mich schon im Vorhinein für meine Unwissenheit im CAD-Bereich & für die Korrektheit dieses Artikels!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 30. Jan. 2011 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LukasZell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lukas !
Hier gibt es eine Liste:
http://www.cad42.de/index.php/Freeware

Empfehlen kann ich dir CoCreate-Modeling, denn das ist völlig verschieden von ProE 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LukasZell
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LukasZell an!   Senden Sie eine Private Message an LukasZell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LukasZell

Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2011

erstellt am: 30. Jan. 2011 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Matthias für deine schnelle Antwort!
..werde ich mir gleich runterladen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LukasZell
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LukasZell an!   Senden Sie eine Private Message an LukasZell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LukasZell

Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2011

erstellt am: 30. Jan. 2011 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wird mir dieses Programm via Post zugesendet, oder kann ma es einfach downloaden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 30. Jan. 2011 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LukasZell 10 Unities + Antwort hilfreich

Downloaden. Sind aber jede Menge MBs.
http://www.ptc.com/offers/tryout/pe3.htm

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LukasZell
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LukasZell an!   Senden Sie eine Private Message an LukasZell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LukasZell

Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2011

erstellt am: 30. Jan. 2011 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja Danke..hab unbergrenztes Datemvolumen..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz