Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Autocad 2011 im Layout Ansichtsfenster wird ein störendes Karomuster angezeigt

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Autocad 2011 im Layout Ansichtsfenster wird ein störendes Karomuster angezeigt (21191 mal gelesen)
Martin Singer
Mitglied
Fertigungsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Martin Singer an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Singer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Singer

Beiträge: 10
Registriert: 14.01.2010

Autodesk
AutoCAD 2011
Version: E.49.0.0
Windows 7 Pro 64bit

erstellt am: 17. Mai. 2010 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich benutze AutoCad 2011
Wenn ich auf Layout wechsle ist in jedem Ansichtsfenster ein störendes Karomuster zu sehen.
Leider kann ich nicht herausfinden, wo ich dieses deaktivieren kann.

Wer kann helfen?

------------------
Viele Grüße
Martin Singer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office365 ProPlus
C3D & LT
ET; DACH; CK
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 17. Mai. 2010 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Singer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

suchst Du: Optionen > Anzeige > Farben > Plan/Layout > Rasterhauptlinien + Rasternebenlinien + Rasterachsenlinien ?

Bzw. schnell Ein/Aus: Raster (F7)
sieht in 2011 nur anders aus als früher: Linien (-> Karomuster) statt Punkte.

Übrigens: gedruckt wird das (normalerweise) nicht, "stört" daher nur am Bildschirm.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Singer
Mitglied
Fertigungsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Martin Singer an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Singer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Singer

Beiträge: 10
Registriert: 14.01.2010

Autodesk
AutoCAD 2011
Version: E.49.0.0
Windows 7 Pro 64bit

erstellt am: 17. Mai. 2010 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für die Nachricht.
Im Layout kann ich das Karomuster per Button oder F7 ein/ausschalten.
Aber auf dem Layout befindet sich ein Ansichtsfenster, dieses "nur dieses" (nicht die ganze Seite) ist mit dem Muster versehen.
Wenn ich ein neuen Ansichtsfenster einfüge hat dieses ebenfalls ein Karomuster was furchtbar stört.

Abhilfe?

------------------
Viele Grüße
Martin Singer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office365 ProPlus
C3D & LT
ET; DACH; CK
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 17. Mai. 2010 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Singer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ins AF doppelklicken, dann nochmal Raster abschalten. Bei der Steuerung der Anzeige wird getrennt zw. Modellbereich und Layoutbereich.

[rredit] Hoppala, wir sind ja hier im Anwendungsbrett.
Du gehörst mit Deiner Frage >> hier << hin (Rund um AutoCAD). Für's nächste Mal 
[/rredit]

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 17. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

0226678
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von 0226678 an!   Senden Sie eine Private Message an 0226678  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 0226678

Beiträge: 331
Registriert: 19.11.2006

erstellt am: 16. Jan. 2011 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Singer 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
ich habe ein ähnliches problem in autocad 2011. ich habe jetzt das raster deaktiviert und in meinem profil gespeichert, autocad öffnet sich jedoch immer mit aktivierten raster.
in früheren windows versionen (benutze jetzt win7) habe ich immer im shortcut am desktop unter eigenschaften mein profil zum starten eingefügt, das geht nun nicht mehr. hat dies etwas damit zu tun?(C:\ACAD\acad.exe /p "c:\acad\Meinprofil.arg")

bitte um hilfe.
liebe grüße
walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office365 ProPlus
C3D & LT
ET; DACH; CK
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 16. Jan. 2011 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Singer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

doch, der Startparameter /p für das Profil funktioniert nach wie vor auch in 2011 und WIN7, weiß ich genau, hab ich selbst im Einsatz ;-)
Du wirst u.U. darüber stolpern, dass ein Profil mit demselben Namen aber mit geändertem Inhalt schon vorhanden ist. Es nutzt also nichts, eins aus einem Pfad zu holen, wenn dort das Profil DeinProfil.arg und darin das Profil namens 0226678 steckt, ein 0226678 aber schon geladen ist, wird das nicht neu reingeladen (überschrieben). Dafür müßtest Du das alte erst löschen, um ein sauberes reinzuholen. >> klick << für die Hosenträger-zum-Gürtel-Methode, ist Sonntags morgens schwer zu beschreiben  

Oder es liegt einfach an der Schreibweise des Pfades, Du weißt ja, dass es da immer so'n Gehampel mit /, \ oder \\ gibt  
Hab ich jetzt nicht getestet, probier's halt selbst grad durch.

Das Raster, um das es bei diesem thread hier geht, allerdings ist zeichnungbezogen gespeichert >> ab in die dwt und die anpassen, dann hast Du es für zukünftige Zeichnungen "richtig".
zugehörige Systemvariable zur Steuerung der Anzeige des Rasters: GRIDMODE , die ist dann jeweils einzeln zu schalten für Modellbereich, Papierbereich (_.PSPACE), aktiviertes Ansichtsfenster im Papierbereich (_.MSPACE).

Last but not least: Ihr seid hier immer noch falsch, ihr gehört beide ins RuA   @Matthias heute ist Sonntag, heute könnte Verschieben funktionieren  

[rredit]    Ich seh grad: walter (0226678) hat drüben auch nochmal gefragt... ungeduldiger Zeitgenosse... hier kann zu. [/rredit]

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 16. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz