Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  ProSteel oder BOCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ProSteel oder BOCAD (1770 mal gelesen)
nemezklaus
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von nemezklaus an!   Senden Sie eine Private Message an nemezklaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nemezklaus

Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2009

erstellt am: 11. Mai. 2010 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stahl-Freunde,
ich habe nur eine Frage: Welche Software ist die bessere, ProSteel oder BOCAD?

Ich hoffe ihr könnt mir bald helfen.

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepper4two
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Beiträge: 1133
Registriert: 30.11.2003

Dell Precision M6800; Intel® Core™ i7-4810MQ Prozessor; 32GB (4x8GB) HyperX HX316LS9IB/8 1600MHz DDR3L; AMD FirePro M6100 2GB GDDR5; UltraSharp FHD (1.920 × 1.080); Hybrid-SATA-Festplatte, 2,5 Zoll, 5oo GB, 6 Gbit/s, 8 GB Flash-Speicher; Spaca Mouse Pro Wireless; Cad Mouse; SWX 2013 SP5

erstellt am: 11. Mai. 2010 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nemezklaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,
eine Antwort auf deine Frage kann ich Dir leider nicht geben da ich weder mit dem Einen noch mit dem Anderen Programm je gearbeitet habe, allerdings wird das auch den Leuten schwerfallen die sich mit beiden Programmen auskennen. Ich rate Dir deshalb deine Frage zu präzisieren, beschreibe was Du mit dem Programm vorhast und wo Du den Hauptschwerpunkt deiner Aufgaben siehst, dann kannst Du mit brauchbaren Antworten rechnen.

Gegebenenfalls könnte auch "Autodesk Revit Structural" oder "Autodesk Revit Structural Detailing" für dich von Interesse sein (je nach dem wo der Schwerpunkt deiner Einsatzgebiete liegt)

Beste Grüße

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5247
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 12. Mai. 2010 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nemezklaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen schönen Tag Klaus.
Auch wenn die beiden Progs des Stahlbaues sind, verschiebe ich diesen Betrag hierhin.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nemezklaus
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von nemezklaus an!   Senden Sie eine Private Message an nemezklaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nemezklaus

Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2009

erstellt am: 12. Mai. 2010 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias,
besten Dank für deine schnelle Reaktion auf meine Frage.
Mein Schwerpunkt ist Stahlbau und Metallbau. Meine Information nach sind beide Programme für meine Tätigkeiten genau das richtige. Aber leider kennen meine Ratgeber nur entweder das eine oder das andere Programm.
Ich suche also Anwender die mit Beiden gearbeitet haben,und deswegen mir schreiben können, welche Software zu bevorzugen ist.

Gruß

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 12. Mai. 2010 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nemezklaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
... verschiebe ich diesen Betrag hierhin.

Na prima, wo ich doch diese Beiträge a la "Ist BlubCAD besser als CADwisch?" so liebe 

BOT: Also ich finde ja ProSteel eindeutig besser, das hat mehr Buchstaben und das "a" auf meiner Tastatur ist eh schon ganz abgenutzt und deswegen kann ich BOCAD nicht leiden ... ach, diese Art von Antwort wolltest du gar nicht haben?

Vielleicht solltest du dann deine Frage präzisieren, deine Entscheidungsgrundlagen darstellen, deine Umgebung und Prozesse dabei beschreiben, deine Gewichtung mit darstellen und deine bisherigen Erfahrungen gegenüber stellen, dann kann vielleicht jemand der beiden Systeme kennt die Unterschiede in seinen Erfahrungen dazu tun. Dazu müsstest du aber erst mal deine Hausaufgaben machen und uns erklären, was für dich "besser" ist.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz