Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Online Meetings

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Online Meetings (1040 mal gelesen)
Jean-Luca
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Jean-Luca an!   Senden Sie eine Private Message an Jean-Luca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean-Luca

Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2010

erstellt am: 08. Apr. 2010 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat jemand Erfahrung mit anderen Online Metting Tools als Skype gemacht? Will mich von dieser eher schlechten Art der Konversation lösen und bin auf der Suche nach etwas zuverlässigerem. Würde da natürlich gerne auf empirische Daten zurückgreifen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 08. Apr. 2010 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jean-Luca 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jean-Luca:
...eher schlechten Art...

Nur aus Neugier: Was ist deiner Meinung nach daran schlecht?

PS: Nein, ich habe bisher keine Erfahrung mit Onlinemeetings gemacht.

------------------
MfG skyzem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Apr. 2010 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jean-Luca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jean-Luca,

ich kenne Skype nicht, daher weiß ich nicht so genau, was du mit Online Meeting Tools dabei meinst.

Wenn es zum direkten Helfen ist (Fernwartung, Support) kann ich solche Tools wie TeamViewer, NetVieweretc. empfehlen; ersteres hatte für private Anwender schon immer kostenlos gewesen und zweitere haben wohl auch deswegen nachgezogen und auch für Privatanwender eine Freewareversion zur Verfügung gestellt, und selbst im geschäftlichen Umfeld kosten die Tools nurmehr kleines Geld.

Geht es dir mehr um Präsentation oder "Kleingruppen" gibt es von den beiden vorgenannten "Meeting" Module, oder du kannst mal auf www.dimdim.com  vorbeischauen und dir einen kostenlosen Account erstellen, vielleicht reicht die free Variante ja schon aus.

Falls es das alles nicht ist erklär bitte kurz was du unter Online Meeting verstehst, vielleicht reden wir aneinander vorbei 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean-Luca
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Jean-Luca an!   Senden Sie eine Private Message an Jean-Luca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean-Luca

Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2010

erstellt am: 09. Apr. 2010 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

okay die Beschreibung war vielleicht nicht ganz top gewählt. Mit Online Meeting bzw. einer Telefonkonferenz meine ich ein Telefonat, wobei ich meinen "Anrufpartner" jedoch zusätzlich sehen kann. Skype ist da der bekannte Anbieter. Aber zu manchen Tageszeiten läuft Skype sehr schlecht. Bilder bleiben stehen, das Gespräch kommt blechernd an. Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigerem Anbieter.

[Diese Nachricht wurde von Jean-Luca am 09. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

constantin1234
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von constantin1234 an!   Senden Sie eine Private Message an constantin1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für constantin1234

Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2010

erstellt am: 09. Apr. 2010 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jean-Luca 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann dir die kostenlose Online Meeting Software Mikogo empfehlen. Mikogo eignet sich für PC und Mac und ist für Online Präsentationen mit bis zu 10 Leuten. Für eine zusätzliche Telefonkonferenz neben dem Desktop Sharing steht ein extra Service bereit. Mehr Infos erhälst du auf der Webseite  www.mikogo.de , oder wende dich einfach an mich! ;-)
Gruß, Constantin

------------------
www.mikogo.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 12. Apr. 2010 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jean-Luca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich bezweifle, dass die Probleme an Skype liegen, sondern wohl eher an der Bandbreite.

Ich habe das vor einigen Jahren mal regelmäßig betrieben. Der Leiter dieser Runde noch öfter. Er hatte das ganze auch mit Video getestet und war dann zum Schluss gekommen, dass es nichts bringt. Wenn Du auf Audio-only umstellst, hast Du sicher weniger Probleme im Bezug auf die Übertragung. Stimme sollte besser werden.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean-Luca
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Jean-Luca an!   Senden Sie eine Private Message an Jean-Luca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean-Luca

Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2010

erstellt am: 13. Apr. 2010 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Antworten, ich werde mich gleich mal daran setzen und die Vorschläge umsetzen.

Von Mikogo habe ich persönlich noch nichts gehört, werde mich aber sofort mal in das Thema einlesen. :-)

Liebe Grüße
Jean Luca

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toadwart
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Toadwart an!   Senden Sie eine Private Message an Toadwart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toadwart

Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2010

erstellt am: 08. Jun. 2010 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jean-Luca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey hallo,

aber was mich interessiert ist, ob MIkogo nicht in eine völlig andere Richtung geht wie der Messenger Skype? Also wie sind denn da die Anwendungen? Kann sich jemand diesbezüglich mal ausführlicher auslassen?

------------------
Auch Wolkenkratzer haben einmal im Keller angefangen.
http://onlinespiele.bitclix.de/blog/lesen.php/16069/Internetpr%25C3%25A4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 08. Jun. 2010 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jean-Luca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Stefan Berlitz war auf ein anderes Thema eingegangen, als der eigentliche Poster gemeint hatte. Leider war damit ein Fass aufgemacht, dass IMO dann zu MIkogo führte, was ich hier als overkill bezeichnen würde (weil es, wenn ich es richtig verstehe, beides kann). Ich denke nach wie vor, dass das Problem die Leitung und nicht die Software ist. Skype baut eine direkte Verbindung auf. Soweit ich weiß machen das andere gar nicht, sondern haben einen Server dazwischen, was langsamer sein muss. MSN?

Skype, MSN, etc: instant messageing, Internettelefonie, evtl. Videokonferenzen.
MIkogo, TeamViewer, NetViewer, etc (füher wäre da als erstes RealVNC gekommen): Desktop eines Benutzers auf einen anderen PC übertragen.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz