Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Suche Cad Programm für einmalige nutzung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Suche Cad Programm für einmalige nutzung (3981 mal gelesen)
Malibu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Malibu an!   Senden Sie eine Private Message an Malibu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malibu

Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2010

erstellt am: 19. Jan. 2010 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich möchte für einen bekannten einen Grundriss mit Stromlaufplan für sein Haus erstellen und suche ein kostenloses oder günstiges(Demo?) CAD programm mit dem ich das machen kann.
Da ich privatanwender bin lohnt sich nicht der kauf einer teuren  Vollversion.
Es muss auf jedenfall die möglichkeit haben einen eigenen Grundriss  sowie die Elektroinstallation erstellen zu können.
Bietet zb DDS Cad eine demoversion an ?
Ich konnte keine informationen dazu noch zum Preis finden.

MfG
Malibu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office365 ProPlus
C3D & LT
ET; DACH; CK
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 19. Jan. 2010 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malibu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schau Dich HIER einmal um.
Wenn Du schnell genug bist: AutoCAD läuft 30 Tage ohne Registrierung als Testversion. Druckst Deinen Plan dann ins DWFx Format und kannst das dann auch nach Ablauf der Testzeit noch betrachten, z.B. mit dem freewaretools DesignReview oder auch mit einem InternetExplorer > 6.0

Und überhaupt kam diese Frage schon soooo oft, schmeiß einfach mal die Forensuche an.

HTH

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malibu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Malibu an!   Senden Sie eine Private Message an Malibu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malibu

Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2010

erstellt am: 19. Jan. 2010 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort, durchsuche zzt noch das Forum aber bin nicht richtig fündig geworden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malibu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Malibu an!   Senden Sie eine Private Message an Malibu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malibu

Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2010

erstellt am: 20. Jan. 2010 00:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, ich habe mir jetzt Autocad installiert und bin erstmal erschlagen .
Habe vor einiger zeit schonmal mit DDS CAD Elektropartner gearbeitet und muss sagen das ich nach ca 10 Minuten in der lage war einen Grundriss mit richtigen Wand stärken usw zu erstellen. Gibt es für Autocad nicht auch eine Oberfläche die nur auf solch einfache skizzen ausgelegt ist. Wollte nicht jetzt in den 4 Wochen Autocad "Profi" werden sondern mich nur darauf beschränken. Ich würde diese frage ja im richtigen Autocad Forum posten wenn ich den wüsste welches das ist.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 20. Jan. 2010 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malibu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Malibu,

Das Autocad-Forum findest du hier.

BTW, die Ausbildung zum (damals) techn. Zeichner oder zum Techniker dauert 2-3 Jahre. In dieser Zeit bekommt man die ersten Kontakte zum CAD-System. Ich fände es erschreckend wenn du bereits nach 10 Minuten damit umgehen könntest 

LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jan. 2010 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Malibu
Ich schlage Dir vor:
wenns, für Dich als CAD-Anfänger, schneller gehen soll
DIN A3 Zeichenplatte, Bleistift, Radiergummi,
Papier, Geodreieck, Buntstifte usw.
und wenn Du Zeit hast, Dich einzuarbeiten,dann
wie schon erwähnt, 30 Tage Test-version gucken
oder bei einem Versandhaus (schicke ich Dir PM)
günstigen Restposten ergattern. Läuft ohne
Laufzeitbeschränkung.

Grüßle 0-checker

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

Wildfire 3 M230
PDMLink 9.1
simufact.forming 10.1.1
Windows XP Professional 2002 Service Pack 2
Dell Precision WorkStation 390
3,25 GB RAM
Grafik: Quadro FX 3500

erstellt am: 20. Jan. 2010 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malibu 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum nutzt Du nicht einfach das Zeichenprogramm von OpenOffice.org ?
Ansonsten gibt es doch eine Menge:

VectorEngineer Quick Tools
CoCreate Modeling Personal Edition
Medusa4Personal
LTplus architektur 2009i
ZWCAD

oder:
JustCAD
A9CAD
DESI-III
DoubleCAD
T-Flex Student
Kompass 3DLT
SolidEdged Layout
FlexiCAD Lt
usw.


...such Dir einfach etwas aus 

------------------
-Axel-    
CROSSFIRE

[Diese Nachricht wurde von arossbach am 20. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz