Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  autoCAD - Seitenansicht und 3D-Ansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  autoCAD - Seitenansicht und 3D-Ansicht (4366 mal gelesen)
SaME85
Mitglied
Technische Zeichnerin - Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von SaME85 an!   Senden Sie eine Private Message an SaME85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaME85

Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2009

erstellt am: 21. Okt. 2009 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities



Hallo!
Ich habe mal ne Frage...

Ich soll einen Ring/Scheibe (Innendurchmesser - 15.20mm, Aussendurchmesser - 35mm, Tiefe - 3mm)mit AutoCAd zeichnen (AutoCAD 2004).
Habe ich soweit auch hinbekommen.. Mit der Funktion Ring zeichnen. Nun soll dazu eine Vorderansicht, Seitenansicht, 3-D - Ansicht entstehen. Ich habe eine Vorderansicht gezeichnet und wollte nun fragen ob es möglich ist daraus zusätzlich eine Seitenansicht zu erstellen ohne dies erst zeichnen zu müssen? Und kann mann dann auch noch eine 3-D-Ansicht daraus erstellen?

ich habe die vorlage einmal eingefügt, ist das möglich?

würd mich über schnllstmögliche antworten und tipps freuen   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 21. Okt. 2009 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaME85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo S. und willkommen auf CAD.de !

Die CAD-Community ist aufgeteilt in verschiedene Bereiche.
Dies ist das Forum für allgemeine Anwendungen.

Es gibt auch ein spezielles Forum für AutoCAD.
Das findest du in der Übersicht auf der Startseite:
www.cad.de / Alle Foren

Bevor du in dem Fachbereich die Frage nochmals reinstellst, solltest du aber die dort vorhandene Suchfunktion benutzen, weil das Thema eventuell schon diskutiert sein könnte.

Weiter möchte ich dir noch diese Informationen empfehlen: hilfe.cad.de

Viele Grüße
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 21. Okt. 2009 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaME85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SaME85:

Ich habe eine Vorderansicht gezeichnet und wollte nun fragen ob es möglich ist daraus zusätzlich eine Seitenansicht zu erstellen ohne dies erst zeichnen zu müssen? 

Ist die Vorderansicht nicht gleich der Seitenansicht bei einem Ring?

Eine 3D Ansicht kannst du nicht automatisch erstellen lassen.

------------------
Gruß DEEPSPEED

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office365 ProPlus
C3D & LT
ET; DACH; CK
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 21. Okt. 2009 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaME85 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, wenn man's gleich in 3D zeichnet (Stichworte: Zylinder und Differenz) , und sich 3 Ansichtsfenster im Layout erstellt, kann man durchaus so etwas auch so hinbekommen ohne es 3x zu zeichnen
Bisserl bemassen (im Layout) noch und tada...
Aber weiß nicht, ob 2004 das alles schon kann.

ACAD ist aber heutzutage nicht mehr so doof, wie hier immer angenommen wird ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 21. Okt. 2009 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaME85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:

ACAD ist aber heutzutage nicht mehr so doof, wie hier immer angenommen wird ;-)



Wir reden aber hier von 2004 

------------------
Gruß DEEPSPEED

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office365 ProPlus
C3D & LT
ET; DACH; CK
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 21. Okt. 2009 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaME85 10 Unities + Antwort hilfreich

Cylinder: R13
Substract: R12
VPorts: 2000i

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 21. Okt. 2009 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaME85 10 Unities + Antwort hilfreich

Und die gestrichelten, verdeckten Kanten? 

------------------
Gruß DEEPSPEED

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office365 ProPlus
C3D & LT
ET; DACH; CK
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 21. Okt. 2009 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaME85 10 Unities + Antwort hilfreich

Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... 
aber ich geb's auf: Du hast Recht ... 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2913
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 21. Okt. 2009 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaME85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Und die gestrichelten, verdeckten Kanten?

probiers mal mit solprofil

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bereichsleiter*in (m/w/d) Recht und IT

Arbeitgeber: Landeshauptstadt Potsdam
Einsatzort: 14469 Potsdam
Arbeitszeit: Vollzeit

Arbeiten für Potsdam
vielseitig, flexibel, bürgernah

Potsdam ist lebenswert, familienfreundlich und vielfältig. Das spiegelt sich auch in der Verwaltung der brandenburgischen Landeshauptstadt wider....

Anzeige ansehenAbteilungsleitung, Bereichsleitung
StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 21. Okt. 2009 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaME85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

entschuldigt das Offtopic: es ist einer der Gründe, warum ich immer sofort nach dem Hinweis auf das richtige Brett (in diesem Fall wird wohl das Rund um AutoCAD das richtige sein) die Threads direkt dicht mache und die auch nicht mehr verschiebe.

Es ist nicht sehr hilfreich, wenn im Anwendungsbrett jede Menge AutoCAD Threads stehen, in denen auch noch Lösungen/Lösungsansätze  gefunden werden können, der nächste Newbie findet hier in den Überschriften oder über die Suchmaschinen ähnliche Beiträge wie sein eigenes Problem und ist der verständlichen Annahme, hier wäre das richtige Brett.

Das "Anwendungen" in den AutoDesk Bereich schieben geht aber auch nicht so einfach, da dann wieder ein "allgemeines" Anwendungsbrett fehlt, in dem eigentlich nur übergreifende Dinge diskutiert werden sollten oder eben Probleme von Anwendungen, für die es keine dedizierten Bretter gibt.

Das Anwendungen samt Kritik/Community aus dem AUGCE Bereich herauszunehmen wäre vielleicht eine andere Überlegung, aber dann gäbe es andersherum auch das Gefühl, dass es unter AUGCE so etwas gar nicht gibt und zumindest für die Leute, die immer über AUGCE einsteigen, erstellt werden müsste.

Die effizienteste Lösung ist also: Hinweis auf das richtige Brett und wie man dieses finden kann, Anwender Beitrag neu schreiben lassen und keine fachlichen Antworten zu diesen Themen hier im Brett.

Ciao,
Stefan

PS: ich weiß, dass ihr nur helfen wollt, aber manchmal ist es hilfreicher konsequent zu sein. Ich will jetzt nicht unbedingt über Stubenreinheit bei Hundewelpen reden ...  
------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz