Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Rillen in Trommel

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Rillen in Trommel (212 mal gelesen)
Dschungelkönig
Mitglied
diplomand

Sehen Sie sich das Profil von Dschungelkönig an!   Senden Sie eine Private Message an Dschungelkönig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dschungelkönig

Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2009

erstellt am: 20. Okt. 2009 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich hoffe mir kann einer helfen, ich hab keine Ahnung wie ich folgendes Problem lösen kann:

Also, ich habe eine Rolle konstruiert, ganz einfach mit einer Kreisskizze und den dann als Block. So, jetzt muss auf diese Rolle eine Rillung, man kann sich das vorstellen wie bei einer Seilwinde die Rille in welcher das Seil geführt wird.

Dachte schon an eine Helix, das tut aber auch nicht so ganz. Ich stells mit so vor dass ich eine Skizze mache mit den Winkeln und der Tiefe und dem Abstand und dann irgendetwas anklicke dass es dieses Profil in die komplette Rolle macht.

Wär super wenn mir jmd helfen kann, muss nächste Woche Dipl Arbeit abgeben......

Danke schonmal!!!

Gruß Dschungelkönig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Creo 3 Testphase
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 20. Okt. 2009 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dschungelkönig 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dschungelkönig:
Hallo, ich hoffe mir kann einer helfen, ich hab keine Ahnung wie ich folgendes Problem lösen kann:...

Wir auch nicht.

Ich schlage vor, Du gehst zur Forenübersicht und stellst die Frage nochmal im richtigen Forum (also von Deinem CAD-Programm)
Sinnvollerweise ergänzt Du auch noch Dein Profil (die Spalte links unter dem nickname), damit die Leser wissen, welches Programm in welcher Version Du verwendest.
Ist für "punktgenaue" Antworten oft unerläßlich.
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 20. Okt. 2009 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dschungelkönig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

und mit welchem CAD willst Du das machen?

MfG
Krümmel

(Du bist hier mit Deiner Frage nicht gut aufgehoben! Bitte das jeweilige Fachforum besuchen)

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dschungelkönig
Mitglied
diplomand

Sehen Sie sich das Profil von Dschungelkönig an!   Senden Sie eine Private Message an Dschungelkönig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dschungelkönig

Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2009

erstellt am: 20. Okt. 2009 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ups, alles klar, bin zum ersten mal hier....

Sorry, habs bei den Catia - Kollegen nochmal reingeschrieben.
Danke euch trotzdem ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz