Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Präsentation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Präsentation (1166 mal gelesen)
keks90
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von keks90 an!   Senden Sie eine Private Message an keks90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keks90

Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2009

Eplan 5
Eplan P8
Triathlon
E-Cabinet

erstellt am: 17. Okt. 2009 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Da ich demnächst eine Präsentation habe möchte ich gerne
aus einer 3D Zeichnung die Ich mit Hilfe von ecabinet erstellt habe
eine kleine Animation machen, die Ich da einbinden kann..

Also das wäre eigentlich nur ein Schaltschrank, der sich zum Beispiel einfach
um die eigene Achse drehen sollte..

Ist das irgendwie möglich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 17. Okt. 2009 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keks90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo keks90,

Herzlich Willkommen auf cad.de! 

Zitat:
Original erstellt von keks90:
... mit Hilfe von ecabinet erstellt...

Ich bin zwar keine Expertin, aber ist das nicht ein Bestandteil von EPLAN?!? 
Es gibt hier einige EPLAN Foren, wie wär's, wenn Du dich dort mal umschaust!

Hier geht's zu den E-Technik Foren, u.a. EPLAN Klick mich

Ich hoffe, Du findest dort einen passenden thread, ansonsten kannst Du die Frage ja innerhalb des richtigen Forum's nochmal erneut stellen.

Viel Glück und noch viel Spaß mit cad.de!

Liebe Grüße,
Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

keks90
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von keks90 an!   Senden Sie eine Private Message an keks90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keks90

Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2009

Eplan 5
Eplan P8
Triathlon
E-Cabinet

erstellt am: 17. Okt. 2009 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nina

Ja ist schon ein Bestandteil von Eplan,
wusste nicht so genau wo ich das Fragen soll, in diesem riesen Forum 

Allerdings denke Ich das es nicht eine grosse rolle spielt mit was di zeichnung erstellt wurde..
Man kann die Datei Ja exportieren in die Formate stp,step etc.
ob man mit dem dann etwas machen kann ?

Weil mit ecabinet selbst kann man aufjedenfall keine animtion machen..

[Diese Nachricht wurde von keks90 am 17. Okt. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von keks90 am 17. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 18. Okt. 2009 00:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keks90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 

jedenfalls wird Dir keiner mehr mit nicht ausgefülltem Profil oder so kommen 

Vorbildlich 

MfG
Krümmel 

SCNR
------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 18. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 18. Okt. 2009 01:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keks90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo keks90,

Zitat:
Original erstellt von keks90:
...Man kann die Datei Ja exportieren in die Formate stp,step etc...

Na siehst'e woll, das Du z.B. STEP exportieren kannst wusste ich nicht.
(Ich hab' halt kein' Plan von EPLAN   
Importierte STEP Files lassen sich z.B. mit Pro/E, oder CATIA problemlos animieren.
(Das sind 2 Programme die ich kenne)
Es soll aber angeblich auch mit Programmen wie z.B. Cinema4D, oder Photoshop funktionieren.

EPLAN selbst hat also keine Möglichkeit der Animation?   
Kannst Du damit vielleich wenigstens 3D-PDF's erstellen?
Die lassen sich dann auch hübsch animieren.

Zur Not tun's auch ein paar Screenshot's aneinander gereiht und mit einem GIF-Generator
wie z.B. dem kostenlosen GifX zu einem animated-GIF zusammenbasteln.

Welche Möglichkeiten hättest Du denn?

Liebe Grüße,
Nina

PS: Coole SYS-Info!    Find ich sehr gut!!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 18. Okt. 2009 01:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keks90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

lässt sich mit SWXSolidWorks auch animieren 

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

keks90
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von keks90 an!   Senden Sie eine Private Message an keks90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keks90

Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2009

Eplan 5
Eplan P8
Triathlon
E-Cabinet

erstellt am: 18. Okt. 2009 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    
Zitat:
Original erstellt von Krümmel:
Hallo      


Krümmel      

<A HREF="http://www.cad42.de/index.php/SCNR " target=_cad42>SCNR </A>


Ach du ********     

darumm musste ich  den Text 2 mal verfassen xD
Ja da lassen sich alle möglichen dateien exportieren..
man kannauch 3D pdfs machen.

Also ich müsste die Animation dann einfach von einem notebook abspielen können wo kein cad installiert ist..
am  coolsten wäre es natürlich wenn ich sie in die ppp gleich einbauen könnte..
Was wäre da die einfachste möglichkeit?

[Diese Nachricht wurde von keks90 am 18. Okt. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von keks90 am 18. Okt. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von keks90 am 18. Okt. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von keks90 am 18. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

...hilft
auch
auswärts :)
 

erstellt am: 18. Okt. 2009 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keks90 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:
EPLAN selbst hat also keine Möglichkeit der Animation?
Das Programm EPLAN kann das nicht... da gibt es (noch) nix mit 3D (ist ein 2D-CAE-Tool), ECabinet ist ein Zusatztool (auch separat) und dort geht auch 3D... 

So jetzt bin ich wieder weg hier... 


------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

keks90
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von keks90 an!   Senden Sie eine Private Message an keks90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keks90

Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2009

Eplan 5
Eplan P8
Triathlon
E-Cabinet

erstellt am: 18. Okt. 2009 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Das Programm EPLAN kann das nicht... da gibt es (noch) nix mit 3D (ist ein 2D-CAE-Tool), ECabinet ist ein Zusatztool (auch separat) und dort geht auch 3D...   

So jetzt bin ich wieder weg hier...   


[/B]



Ja genau.
Im ecabinet kann man zwar den Schaltschrank drehen lassen, allerdings nicht so abschspeichern,
dass man es dann auf einem andern computer ohne CAD öffnen und drehen lassen könnt.. 

Kann mir vllt jemand sagen ob mein vorhaben irgendwie zu realisieren ist ?

[Diese Nachricht wurde von keks90 am 18. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 18. Okt. 2009 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keks90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Keks,

Zitat:
Original erstellt von keks90:
...am  coolsten wäre es natürlich wenn ich sie in die ppp gleich einbauen könnte...

Also Powerpoint, oder wie?
Sorry, das wär dann ein weiteres Programm das ich nicht kenne!
Soweit ich informiert bin, lassen sich da aber Bilder einfügen, nicht wahr?!? 
Also, dreh' den Schaltschrank, mach ein Screenshot, bearbeite ggf. das Bild (z.B. mit Paint) und füge es in Dein Powerpoint Projekt ein, usw. usw...

Zu den anderen Vorschlägen:
Programme wie CATIA, Pro/E, usw. (und laut Krümmel wohl auch Solidworks) können Animationsfilme in Formaten wie z.B. AVI oder MPEG erzeugen.

Die laufen dann nicht nur auf anderen Rechnern, sondern, wenn Du magst, z.B. als Bildschirmschoner auf Deinem Handy!!
Ganz wie Du willst! 

Was die anderen Programme (CINEMA, etc.) so leisten, weiß ich nicht. Frag doch mal in den entsprechenden Foren, ob die .ppp erstellen können!

Liebe Grüße,
Nina

PS: @Bernd: Danke für die Aufklärung! 
PPS: @Krümmel: Sorry, das wußte ich nicht. Ich hab's mit SWXSolidWorks bisher noch nicht geschafft importierte IGES, oder STEP Files einigermaßen akzeptabel zu animieren. Liegt aber wohl an mir! in halt noch ganz am Anfang mit SWXSolidWorks

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Creo 3 Testphase
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 18. Okt. 2009 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keks90 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder wie wärs mit Camtasia?
Damit filmst Du die Anwendung, während Du den Schrank drehst. Das Filmchen kannst Du dann in PP einbinden.
Funktioniert daher mit allen Programmen, auch mit solchen, die keine Animationen exportieren können.
Im ProE-Forum gab's von Wyndorps dazu den entsprechenden link, bin aber im Moment zu beschäftigt, um den rauszusuchen. War jedenfalls heuer. Am besten ins Profil von Wyndorps reinschauen und da suchen (Titel war irgendwas mit Bildschirm filmen oder so).
Peter
Ha, doch noch schnell gefunden: hier   

[Diese Nachricht wurde von flavus am 18. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

keks90
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von keks90 an!   Senden Sie eine Private Message an keks90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keks90

Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2009

Eplan 5
Eplan P8
Triathlon
E-Cabinet

erstellt am: 18. Okt. 2009 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  
Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:
Hallo Keks,

Also Powerpoint, oder wie?


Eh ja sorry ppp = power point presentation aufjedenfall bei mir heisst das so   

@ flavus danke werde ich mal ausprobieren ist wohl de einfachste möglichkeit,
wenn man nur ecabinet als cad zur verfügung hat.

@ all wie birnge ich den da den text wieder aus meinem Profil raus ? ^^

[Diese Nachricht wurde von keks90 am 18. Okt. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von keks90 am 18. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Creo 3 Testphase
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 18. Okt. 2009 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keks90 10 Unities + Antwort hilfreich

Profil bearbeiten und dann OK.
Vorsicht: NICHT auf Vorschau klicken, sonst ist alles für die Katz'!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

...hilft
auch
auswärts :)
 

erstellt am: 18. Okt. 2009 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keks90 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von keks90:
@ all wie birnge ich den da den text wieder aus meinem Profil raus ? ^^
Du hast eine PM... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur/ Techniker als Automatisierungsentwickler Messtechnik und Messmaschinenprogrammierung (m/w/d)

Sandvik Tooling Supply Schmalkalden gehört zum Geschäftsbereich Sandvik Coromant des international tätigen Sandvik-Konzerns. Wir kon­­zentrieren uns auf die Entwicklung, Konstruktion und Herstellung von Sonderwerkzeugen für die Metallzerspanung und gelten in unserer Branche als Marktführer. Sandvik Coromant ist Teil der globalen Unternehmensgruppe Sandvik und Weltmarktführer für Werk­zeuge und Zerspanungslösungen....

Anzeige ansehenAutomatisierungstechnik
keks90
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von keks90 an!   Senden Sie eine Private Message an keks90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keks90

Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2009

Eplan 5
Eplan P8
Triathlon
E-Cabinet

erstellt am: 18. Okt. 2009 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah 
Danke für die schnelle Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz