Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Logos konvertieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Logos konvertieren (680 mal gelesen)
snfa
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von snfa an!   Senden Sie eine Private Message an snfa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snfa

Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2008

erstellt am: 05. Jun. 2008 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI!

Ich habe ein kleines problem und hoffe jemand von euch profis kann mir dabei helfen:

Ich möchte ein Logo (firmenlogo schwarz-weiß im format pdf, bmp, etc. in ein 2d file konvertieren um
dieses in ein symbol zu erstellen (Symbol erstellen mittels Symbol Galery...)
bzw. das logo in eine 2d Zeichnung einzufügen!

Hoffe das es irgendwie machbar ist.

Vielen dank im vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 05. Jun. 2008 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snfa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oliver !

Mit dem Stichwort Vektorisieren solltest du in einer Suchmaschine etwas finden.

Das Problem ist, daß ein grafisches Bild (Pixel) ganz anders aufgebaut ist, als ein CAD-Format (Koordinaten/Vektoren).

Kannst du uns noch veraten, mit welchem CAD du arbeitest ? Dann können wir vielleicht gezielter helfen.

Eine recht einfache Möglichkeit ist, das Bild als Hintergrund ins CAD zu laden und dann die Linien nachzuziehen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snfa
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von snfa an!   Senden Sie eine Private Message an snfa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snfa

Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2008

erstellt am: 05. Jun. 2008 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank für die schnelle antwort!

Ich arbeite auf Pro Engineer wildfire 2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snfa
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von snfa an!   Senden Sie eine Private Message an snfa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snfa

Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2008

erstellt am: 05. Jun. 2008 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SO, jetzt hab ich mich mal durchs vektorisieren gelesen und schon zb. aus bmp eine .ai Datei erzeugt nur ist das vektoriesieren soungenau da kann nicht einmal jemand erkennen was es darstellen soll der das original kennt.
Ich habe inzwischen auch schon eine vektorisierte pdf Datei habe nur keine ahnung in welches format ich diese umwandeln soll und womit?

wäre toll wenn noch jemand ein paar tipps parat hätte

Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2252
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.28.5

erstellt am: 05. Jun. 2008 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snfa 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von snfa:
...Ich habe inzwischen auch schon eine vektorisierte pdf Datei...

das glaube ich dir eigentlich nicht...

Zitat:
Original erstellt von snfa:
...wäre toll wenn noch jemand ein paar tipps parat hätte...

da klaue ich mal frech:
Zitat:
Original erstellt von highway45:
...das Bild als Hintergrund ins CAD zu laden und dann die Linien nachzuziehen.


------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 05. Jun. 2008 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snfa 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei vielen CADs kann man Bilder auf der Zeichnung einfügen.
Das geht mit ProE bestimmt auch...

------------------
         CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 05. Jun. 2008 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snfa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Bilder sind aber uncooler, als Vektorgrafiken. Hier im Forum war aber mal die Rede von nem Online-Service (muss man die Bilder hochladen) zum vektorisieren. Mit sehr vielen Einstellungen. Hatte das damals getestet. Wenn man bisschen rumspielt, sind die Ergebnisse Top!

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 05. Jun. 2008 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snfa 10 Unities + Antwort hilfreich

Darf man aber wohl nicht verwechseln mit "entpixeln" ?
Da hab ich jedoch keine Ahnung von...

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 06. Jun. 2008 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snfa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Ich meine das hier

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snfa
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von snfa an!   Senden Sie eine Private Message an snfa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snfa

Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2008

erstellt am: 06. Jun. 2008 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank für eure tollen vorschläge!

Bild hereinladen und abzeichnen habe ich versucht ist jedoch zu kompliziert!

@daniu: Habe gestern nachts genau die seite gefunden die du als link heute angegeben hast. Bin dafür ertst jetzt zur arbeit!!!!
echt spitze!
Hab mir danach die vektorisierte datei (dxf) hereingeladen und ein Symbol daraus gebastelt!!


vielen dank an allle!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz