Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  3D-Zeichenprogramm Architektur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3D-Zeichenprogramm Architektur (2452 mal gelesen)
Spenger
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Spenger an!   Senden Sie eine Private Message an Spenger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spenger

Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2008

erstellt am: 01. Mai. 2008 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich suche nach einem 3D-Zeichenprogramm, das "Reiner" oder "Rainer", oder "Hainer", "Mainer", ... oder so ähnlich heißen soll. Es ist ein reines 3D-Zeichenprogramm und nicht zu Visualisierungen gedacht. Es kann auch sein, dass es zu 3D-Scanning genutzt wird. Angeblich soll es auch zu Autocad kompatibel sein, und man kann 2D, 3D Daten einfach in DWG exportieren.

Sollte jemand ein Programm mit diesen Eigenschaften und ähnlich klingend kennen wäre ich sehr dankbar.
lg spenger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2462
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2022
Heeds
TC 13.3
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2022
Bricscad 21
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 01. Mai. 2008 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spenger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Spenger,

meinst du evt. Rhino (gesprochen Reino) ?

Viele Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spenger
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Spenger an!   Senden Sie eine Private Message an Spenger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spenger

Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2008

erstellt am: 01. Mai. 2008 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Toll,
vielen herzlichen Dank!!
Das ist die Rettung. Hab so lange gesucht.

Aber selbst als Studentenversion ist das Programm kaum leistbar, wäre toll wenn es das noch billiger irgendwo gäbe.
Danke, Danke, Danke!
lg Spenger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 01. Mai. 2008 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spenger 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber Rhino ist doch extra für Visualisierung gedacht, hä ?
Kannst ja mal Blender antesten, das kostet gar nichts.

Es gibt aber noch einige andere, sieh dich mal in dieser Forums-Liste um:
www.cad.de/Architektur und Bauwesen/...
Da findest du einige Produktnamen und vielleicht gibt es darunter auch erschwingliche Studentenversionen.

------------------
                  CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spenger
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Spenger an!   Senden Sie eine Private Message an Spenger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spenger

Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2008

erstellt am: 02. Mai. 2008 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... es gibt schon noch andere, benötige aber genau dieses für ein Praktikum (will mich eigentlich ja auch nur vorbereiten); und was ich bei meinen Recherchen auch so gesehen habe gibt es programme, die besser zu Visualisierungen zu brauchen sind, die aber um etwas konstruktives dreidimensional darzustellen weniger gut zu brauchen sind; und dann gibt es noch die umgekehrte Version. Also nach meinen persönlichen erfahrungen würde ich es so einteilen: es gibt Programme für Visualisierungen z.b.: Maya, C4D, ... und es gibt Programme wie FormZ, Rhino (nach kurzem Testen), ... die besser geeignet sind um genau zu zeichnen (und auch später für 3D-Drucken, 3D-Fräsen,...). Meiner Meinung nach wird Rhino erst mit zusätzlichen Programmen zum Visualisierungsprogramm (z.b.: Renderer). ...aber ich habe natürlich nicht alle Programme ausprobiert und lasse mich auch gerne von anderen Erfahrungen beeinflußen. Danke auf jeden fall für den Link. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deewllid
Mitglied
designer

Sehen Sie sich das Profil von deewllid an!   Senden Sie eine Private Message an deewllid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deewllid

Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2008

erstellt am: 28. Jun. 2008 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spenger 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

es gibt eine gratis testversion von rhino. da kannst du 25x speichern und endlos üben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur (m/w/d) Maschinenbau
Technologischer Fortschritt gelingt nur, wenn Visionen zur Realität werden. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Ingenieur:in im Maschinenbau, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte....
Anzeige ansehenMaschinenbau
ole
Mitglied
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt


Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 486
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 28. Jun. 2008 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spenger 10 Unities + Antwort hilfreich

Rhino und genau --> ich belasse es mal bei einem smilie --> 

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz