Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Link zu ArribaCA3D-Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Link zu ArribaCA3D-Problem (842 mal gelesen)
runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office365 ProPlus
C3D & LT
ET; DACH; CK
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 24. Aug. 2006 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
könnte hier mal jemand vorbeischauen, der mit ArribaCA3D arbeitet?

oder den Beitrag hierhin holen und diesen dann löschen?

Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 26. Aug. 2006 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Runkelrübe,

da ich da selber nichts machen kann (keine Rechte dort), habe ich Angelika Hädrich per PM angesprochen. Sie sitzt in der Zentrale.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
http://www.cad-gaenssler.de

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office365 ProPlus
C3D & LT
ET; DACH; CK
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 28. Aug. 2006 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen CEROG,
danke, aber es könnte schon fast zu spät sein. Wünschen wir ihm, er hat auch noch anderweitig Hilfe gefunden.

[Jammermodus on]
Was mich wieder dazu bringt, daß die RIB-Familie (STRATIS, CA3D, RIBTEC...) hier bei cad.de ein bißchen unterrepräsentiert ist...
Nur das AVA-Proggramm ARRIBA dümpelt in einer wenig besuchten Ecke herum 

Aber man kann ja nicht für jedes Proggi ein eigenes Brett aufmachen (kann man nicht?)
[Jammermodus off]

Schönen Tag noch 
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Aug. 2006 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Runkelrübe, (wie bist du nur zu diesem Nick gekommen?)

wir sind irgendwo auch in einer gewissen Zwickmühle.

Zum einen wird immer wieder nach Brettern für spezielle Programme gefragt. Auf der anderen Seite wird geklagt, daß cad.de so unübersichtlich wäre.

Im Laufe der Jahre sind immer wieder Bretter dazugekommen. Teilweise auch Bretter, die dann kaum frequentiert wurden. Andere erzeugen einen starken Traffic, ohne einen Nutzwert zu haben. Sowas läßt sich vorher nicht absehen.
Ist die Nachfrage nach einem bestimmten Programm größer, tut man sich leichter, ein Brett einzurichten.

Dann kommt noch eines hinzu: Idealerweise sollte für jedes Brett mindestens ein Moderator da sein, der das ganze etwas überwacht und bei Bedarf einschreitet - auch wenn das zumindest in den Brettern, in denen ich zuständig bin, selten vorkommt. In anderen geht es wohl rauher zu. Diese Moderatoren mußt du aber auch erstmal finden.
Nicht jeder ist bereit, seine Freizeit dafür zu opfern.

Viele Grüße,

CEROG

PS: Es tut mir leid, wenn wir dem Fragenden nicht helfen konnten. ES geht leider nicht immer. Ich warte auch noch auf einige Antworten auf Fragen, die ich vor 2 oder 3 Jahren gestellt habe. Es liegt in der Natur solcher Forenplattformen.

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
http://www.cad-gaenssler.de

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office365 ProPlus
C3D & LT
ET; DACH; CK
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 29. Aug. 2006 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CEROG,
So speziell sind diese Programme von RIB nun auch wieder nicht. Immerhin arbeiten Teile des Bundeslandes Hessen, bzw. dessen Straßenbauämter damit. Weiß ich noch aus Ausbildungszeiten, daran wird sich nicht viel geändert haben, ist schließlich öffentl. Dienst 

1 Brettchen für alle RIB-Proggis als Sammelbrett würde bei >400 Brettern IMHO auch nicht weiter ins Gewicht fallen, und so hätten heimatlose RIB'ler wenigstens einen Jammerpool 

Vor allem die Struktur der Foren ist für mich verwirrend. Ich weiß nicht immer, unter welcher Kategorie ich was suchen muß, daher könnte ich mir eine Herstellerbezogene Überschrift vorstellen, wie bei Autodesk ja vorgemacht.

Ich weiß ja nicht, wieviel Arbeit so'n Moderatoren-Job macht, könnte mir aber durchaus vorstellen, daß man ähnlich viel zu tun hat, wie bisher im Arriba, oder maximal vergleichbar im Excel / Word. Im Arriba ist ja i.M. noch nicht mal ein mod vorhanden, es geht also auch ohne. Und wenn alle Stricke reißen, wird sich da schon jemand für finden (ich bin einfach noch zu grün hinter den Forums-Ohren, könnte mir das für die ganz ferne Zukunft aber durchaus vorstellen  )

Aber nichts desto Trotz habe ich meinen offizellen Antrag auf Bretter-Erweiterung auch schon bei der obersten Heeresleitung gestellt  mal sehen, was draus wird.

Daß man nicht alle Fragen beantworten kann, ist mir schon klar, aber zumindest die Möglichkeit, die Frage zu stellen, sollte doch gegeben werden 

Angenehmen Arbeitstag noch!
Gruß
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
----------------
Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 0,5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 02. Sep. 2006 06:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo runkelrübe,

dann will ich darauf noch mal antworten.

Die Aufteilung der Bretter richtet sich primär nach Bereichen wie z.B. Allgemeines, Betriebssysteme, CAD, PDM usw. Weit verbreitete CAD-Systeme wie Solid Works und CATIA haben ihren eigenen Bereich.
Eine hersteller-bezogene Aufteilung halte ich für weniger optimal, da doch eher das Progamm bekannt ist und weniger der Hersteller. Oder weißt du auf Anhieb, wer BRLCAD herstellt (vermutlich hast du davon noch nie gehört)

Der Aufwand, den eine Moderator hat, ist nicht abzuschätzen. Es kann durchaus sein, daß er in aktiven Bereichen nur damit beschäfttigt ist, die Beiträge zu lesen, während er in weniger aktiven Brettern laufend tätig sein muß. Es hängt einiges davon ab, wie zivilisiert sich die Leute benehmen. Enier Äusserung nach kommt es in einzelnen Brettern wohl sogar zu Beleidigungen, wenn auf die Forensuche hin gewiesen wird.

Zitat:


Aber nichts desto Trotz habe ich meinen offizellen Antrag auf Bretter-Erweiterung auch schon bei der obersten Heeresleitung gestellt  mal sehen, was draus wird.



Haben wir nicht, wir sind friedlich. 

Was dein Angebot angeht, Moderator für den RIB-Bereich zu werden, so kann das ganz schnell gehen. Den Job lernt man nur dadurch, daß man ihn macht.

Viele Grüße,

CEROG 

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
http://www.cad-gaenssler.de

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 19. Okt. 2006 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runkelruebe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
1 Brettchen für alle RIB-Proggis als Sammelbrett würde bei >400 Brettern IMHO auch nicht weiter ins Gewicht fallen ...

Da haste recht! RIP Produkte!

------------------
Gruss

Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office365 ProPlus
C3D & LT
ET; DACH; CK
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 19. Okt. 2006 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ich kann' kaum fassen und ich war fast live bei der Geburt dabei 
Danke Schön!!

Lieben Gruß,
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
----------------
Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

...hilft
auch
auswärts :)
 

erstellt am: 19. Okt. 2006 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runkelruebe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ja... so ist er unser Albert... ruck zuck... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz