Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Preise für 3-CAD-Systeme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Preise für 3-CAD-Systeme (664 mal gelesen)
tischbein
Mitglied
Ingeniuer


Sehen Sie sich das Profil von tischbein an!   Senden Sie eine Private Message an tischbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tischbein

Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2005

Ex: SE V20<P>EX: Inventor 2009 / AutoCAD Mechanical 2009 / PSP 2009
Jetzt: HiCAD next (hier steht das CAD für Computer Aided Disaster)

erstellt am: 15. Jun. 2005 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob es irgendwo eine Web-Site gibt, auf der es eine Übersicht oder einen Vergleich der Preise für die Lizenzen von CAD-Programmen gibt? Der auch möglichst aktuell ist?

Danke.

------------------
Gruß,

Tischbein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13189
Registriert: 02.04.2004

3D-CAD Autodesk Inventor

erstellt am: 15. Jun. 2005 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Du Maler - oder bist Du Schreiner?

Egal, wichtiger ist: wenn Du schon crosspostest, dann bitte dazuschreiben DASS DAS AUCH BEI INVENTOR SCHON STEHT, damit nicht doppelt geantwortet wird.

UND AUCH BEI UNIGRAPHICS. Also wirklich!

Aber dass bei Inventor auch gleich eine Antwort kommt, macht mich schon etwas stolz  

Wenn (was ja vorkommen kann) eine Frage zu wenig Aufmerksamkeit erfährt und deshalb darauf in einem weiteren Forum hingewiesen werden soll, dann dort bitte nur verlinken oder einfach formlos auf den Ort verweisen, wo die Frage und eventuelle andere Antworten schon stehen. Das gehört zur -> Net(t)iquette!

Danke
Roland

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 15. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tischbein
Mitglied
Ingeniuer


Sehen Sie sich das Profil von tischbein an!   Senden Sie eine Private Message an tischbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tischbein

Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2005

erstellt am: 16. Jun. 2005 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Hier der Missetäter nochmal, der in den Foren "Allgemein", "Inventor" und "Unigraphics" gestern offensichtlich für Unmut gesorgt hat.

Ich danke allen, die geantwortet haben und wollte bestimmt niemandem auf den Schlips treten.

@Doc_Snyder:
Wenn Du Dir meine bisherigen Beteiligungen am Forum anschaust (ich wiess nicht, ob man das kann?!), dann wirst DU feststellen, dass ich immer sehr freundlich war. Oft war es aber auch der Fall das die Antworten mit überflüssigen Kommentaren wie z.B. "Du scheinst ja gar keine Ahnung zu haben..." u.s.w. begonnen haben. Was ich unter (wahrscheinlich) erwachsenen Menschen für überflüssig halte. Und von Vorhaltungen halte ich noch weniger. Wenn ich Ahnung von der betrefenden Frage hätte, würde ich im Forum nicht danach fragen. Trotz allem, meine Beschimpfung war sicherlich eine leichte Überreaktion. Aber ich halte trotz meiner jungen Jahre noch etwas von Etiketten...

So, aber zurück zum Thema:
Habe einfach festgestellt, dass wenn man sehr einfach fragt meistens die besten Antworten bekommt. Deswegen meine sehr wage Anfrage.

Ich will weder Äpfel mit Birnen vergleichen, weil ich weiss, das je nach Modulen, Version, Arbeitsplatzanzahl u.s.w. die Preise der CAD-Systeme stark variieren. Auf die Idee mit den Vertreiben bin ich natürlich auch schon gekommen (vor ca. 2 Monaten). Hab' bis heute aber erst eine Antwort bekommen.

Ich hätte trotzdem gerne eine grobe Übersicht über die Kosten der 7 Systeme, nicht weil ich eins kaufen will, sondern für eine Arbeit...

->
----->Ich wäre demjenigen sehr dankbar (9-10 U's), der mir sagen könnte was (in etwa) eine Inventor Professional 9 Lizenz kostet.
->

!!!! DIESE NACHRICHT IST "GE-X-POSTET" in: "Allgemein", "Inventor" und "Unigraphics".

P.S. hab leider keine Ahnung, wie man Links einfügt, werde mich un Zukunft aber darum bemühen.

------------------
Gruß,

Tischbein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13189
Registriert: 02.04.2004

3D-CAD Autodesk Inventor

erstellt am: 18. Jun. 2005 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tischbein:
...wie man Links einfügt[/B]
Hi!

Mit dem IE geht das so:
Meistens hat man ja schon begonnen einen Beitrag zu schreiben, deshalb: Mach zuerst ein neues IE-Fenster auf, damit Du nicht aus Versehen den schon getippten Text löschst.
- Suche in dem neuen Fenster die Seite, zu der Du eine Verknüpfung erstellen willt, und lass sie anzeigen.
- Klicke jetzt dort 1x in das Eingabefenster "Adresse"; die gesamte Adresse der Website sollte nun markiert sein.
- Mit Strg-c oder RMK\Kopieren nimmst Du jetzt die Adresse in die Zwischenablage kannst sie dann ganz normal wie Text in das Fenster einfügen, wo Du Deinen Beitrag tippst. Denke daran, davor UND dahinter ein Leerzeichen zu lassen. Nachher wird dann die Adresse automatisch zu einer Verknüpfung, die man nur noch mit der Maus anklicken muss.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz