Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Speicher

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Speicher (497 mal gelesen)
adria1969
Mitglied
freiberufliche Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von adria1969 an!   Senden Sie eine Private Message an adria1969  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adria1969

Beiträge: 5
Registriert: 28.05.2005

erstellt am: 08. Jun. 2005 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich hab vor einiger Zeit die Mücke-Software (Erstellen von Bewehrungsplänen, Hochbau) gekauft, hab´s bis jetzt aber nicht anwenden können, da, beim Installieren immer die Fehlermeldung kam: XMS-Speicher zu klein.
Was ist ein XMS-Speicher? Hat das was mit cache zu tun und wie kann man den, in DOS! erweitern?
Gruß Adriana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pan an!   Senden Sie eine Private Message an pan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pan

Beiträge: 141
Registriert: 18.01.2003

HP Z200
Win 7 prof
ADT 2012

erstellt am: 08. Jun. 2005 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adria1969 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
Mückes Software ist doch schon lange vom Markt, oder? Hab ich mal zu DOS-Zeiten kurz benutzt.
Mit welchem OS arbeitest du. Noch mit einem DOS-System oder nur DOS-Box. XMS ist Speicher im hohen Bereich bei DOS. Windows-System adressieren linear.
zu xms sh http://www.at-mix.de/xms.htm

Gruß pan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adria1969
Mitglied
freiberufliche Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von adria1969 an!   Senden Sie eine Private Message an adria1969  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adria1969

Beiträge: 5
Registriert: 28.05.2005

erstellt am: 08. Jun. 2005 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pan, vielen Dank für deine Antwort
ja, das stimmt, mücke ist schon längst vom Markt, ab. ich hab nun mal die Software und bevor ich ne neue, teuere kaufe, möchte ich doch versuchen mit das was ich habe zu recht zu kommen. Ich hab Windows 98 kann also beide DOS benützen, oder?
Gruß Adriana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pan an!   Senden Sie eine Private Message an pan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pan

Beiträge: 141
Registriert: 18.01.2003

HP Z200
Win 7 prof
ADT 2012

erstellt am: 08. Jun. 2005 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adria1969 10 Unities + Antwort hilfreich

glaub man kann ein normales DOS starten. (Erinnerung lässt langsam nach). Du musst dann den Speicher einrichten. (Himem.sys). Schau dir mal die Seite an.
Denk an die neue DIN 1045-1!

Gruß pan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adria1969
Mitglied
freiberufliche Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von adria1969 an!   Senden Sie eine Private Message an adria1969  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adria1969

Beiträge: 5
Registriert: 28.05.2005

erstellt am: 08. Jun. 2005 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Pan, werd ich gleich nachschauen.
Gruß Adriana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz