Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  UNIX/Diskette

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  UNIX/Diskette (362 mal gelesen)
Zeus34
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Zeus34 an!   Senden Sie eine Private Message an Zeus34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeus34

Beiträge: 89
Registriert: 25.09.2001

erstellt am: 25. Sep. 2001 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kann mir jemand helfen.
Wie kann ich unter UNIX/CATIA Dateien auf Diskette überspielen?
Geht es nur mit UNIX-Befehlen oder über ein TOOL?
Wie kann ich eien CD-ROM starten une anschauen?
Danke schon im voraus.
IBM/AIX und CATIA V4.2.2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 27. Sep. 2001 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeus34 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
dazu führst du dir am besten die Manpage des Befehls mount zu Gemüte:
man mount
oder fragst am besten den SysAdmin ****g****
I.d.R. benötigt man dazu auch root-Rechte.

U.U. ist auch der Automounter für Floppy- und CD-ROM LW eingerichtet, dann braucht man als User gar nichts zu machen, nur ins entsprechende Directory wechseln.

Sind die mtools installiert, gibt es auch einige relativ komfortable Befehle zum Handling von DOS-Schrott. Ansonsten muß man mit den AIX eigenen DOS-Utilities (glaube doswrite,dosdel,dosformat ...) vorlieb nehmen.

Obs innerhalb CATIA dafür Tools gibt, weiß ich nicht.
AIX sollte aber innerhalb des graphischen SysVerwaltungsTools (kenn ich leider selbst nicht) auch über solche Funktionen verfügen.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauleiter (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Die Salvia Gebäudetechnik ist ein mittelständisches, unabhängiges und familiengeführtes Unternehmen mit deutschlandweit mehr als 1700 Mitarbeitern. Als professioneller Multidienstleister bildet die Gruppe, an 29 Standorten in ganz Deutschland, den kompletten technischen Lebenszyklus von Gebäuden ab. Von der Planung bis zum Betrieb.

Bauleiter (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

...
Anzeige ansehenElektrik, Sanitär, Heizung, Klima
Pfeiffer
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Pfeiffer an!   Senden Sie eine Private Message an Pfeiffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfeiffer

Beiträge: 91
Registriert: 24.07.2001

HP Kayak XU800, 2GB RAM, Elsa Synergy II, 1GB , WinNT-SP6, Euklid Design 2003, Euklid 2003, Euklid Documentation 2003, MSC.Superform 2002 - MSC.Superforge 2004(FEM), Hum. Exceed, Snagit, Voloview Express<P>Motto: Never touch a running System !

erstellt am: 05. Okt. 2001 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeus34 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zeus34,

sollte sich dein Probelm noch nicht erledigt haben, hätte ich noch eigene Unterlagen mit Funktionen für Dich. Diese Befehle stammen zwar aus HP-Unix aber es sollte das gleiche sein.

Bei Bedarf kann ich dir meine Dokumente aus der Unix-Umgebung zumailen.

Gruß

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz