Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Dieser blöde Ziffernblock

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Dieser blöde Ziffernblock (513 mal gelesen)
Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 293
Registriert: 05.06.2001

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 20. Jul. 2001 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!
Mein Prob hat ÜBERHAUPTNIX mit CAD o.ä. zu tun. Aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen oder mir eine Adresse für ein gutes Forum geben, wo ich das schildern kann.
Also: Wo kann ich die NUM-LOCK Taste des Ziffernblocks einstellen, dass sie auch nach einem Neustart wieder eingeschaltet ist?
Die Kontrolllampe geht erst aus, wenn Windows startet. (Beim Computerstart leuchtet sie noch).

System: Win2000Pro SP1 (Wobei ich auch bei anderen Win-Versionen schon das gleiche Prob hatte)

Gruß und erstmal besten Dank
Thomas

------------------


[Diese Nachricht wurde von Thomas G am 20. Juli 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Thomas G am 20. Juli 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pesche
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Pesche an!   Senden Sie eine Private Message an Pesche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pesche

Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2001

erstellt am: 24. Jul. 2001 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

Ich weiss zwar nicht wie man den NumLock bei Win2000 eingeschaltet kriegt. Bei Windows NT muss man in die Registrierung eingreifen und zwar wie folgt:

Start - Ausführen
Eintippen: regedit
Ordner: HKEY_CURRENT_USER
ControlPanel
Keyboard
Initial Keyboard Indicators

Wert ändern auf: 2

Vielleicht funktioniert es bei Win2000 ähnlich

Gruss

Pesche

------------------
Pesche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 293
Registriert: 05.06.2001

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 25. Jul. 2001 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pesche,
danke für Deine Nachricht. Bei Win2000 funktionierts genauso. Win2000 basiert ja wohl auf NT.
Aber kann das eigentlich sein, dass Win so schlau ist, und diesen Wert selbst setzt, wenn man jedesmal nach Programmstart, den NumLock einschaltet????
Es hat nämlich ab dem Tag (± 1) an dem Du ins Forum geschrieben hast, den NumLock eingeschaltet. Und der Eintrag in der Reg war wie von Dir beschrieben auf "2".

Naja jedenfallst funtionierts jetzt

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

erstellt am: 02. Aug. 2001 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

poste deine Frage mal in diesem Forum!
Allerdings ist der Forenmaster in Urlaub!
Viel Glück!
http://www.schule.wigsulz.de/Community/Forum/index.asp?username=publicWIGSulz

cu Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz