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Autor Thema:  3D konstruieren +2D bearbeiten +3D einlesen (519 mal gelesen)
Stefan Kepper
Mitglied


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Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2001

erstellt am: 10. Jul. 2001 01:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich suche ein 3D Kommunikationssystem bei dem 3D Elemente in einem CAD Programm erzeugt werden, mit Stücklisten etc. dann jedoch sollen diese Elemente (von anderen Bearbeitern mit einer möglichst preisgünstigen Software) in bestimmten Parametern verändert werden können, wonach die Serverkomponente wiederum in der Lage ist, die Stücklisten neu zu berechnen.
(Wo)gibt es das?


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Michael.Winhausen
Mitglied
Dipl.Ing.


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Beiträge: 206
Registriert: 18.05.2001

erstellt am: 10. Jul. 2001 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Kepper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kenne kein komerziell erhältliches System, das diese Eigenschaften bietet.
Wir haben etwas ganz Ähnliches mit Pro/Engineer realisiert.
Dabei wird in ProE ein 3D-Modell erzeugt und über Parameter lassen sich alle Änderungen einstellen.
Eine selbstgeschriebene Software fragt nun diese Parameter ab bzw. stellt diese über Berechnungen zur Verfügung und ist dann in der Lage ProE anzusteuern, die Parameter einzustellen und Stücklisten und Zeichnungen auszudrucken. Diese Software kann auf beliebig vielen Arbeitsplätzen im Netz laufen und benötigt nur Zugang zu einer ProE-Lizenz.
Falls Interesse besteht, bin ich gerne bereit detailierter Auskunft zu geben.

Gruß

Michael

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