Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  auschecken- Familientabellenkonflikt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  auschecken- Familientabellenkonflikt (702 mal gelesen)
rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 263
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10 Pro 20H2
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU
Microsoft Office Home and Business 2019

erstellt am: 17. Jul. 2009 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ProI_Problemx.pdf

 
Hallo zusammen,

ich arbeite mit Pro/I 3.4 M061 und habe heute ein Problem mit dem Auschecken.
Leider weis auch keiner meiner Kollegen Rat und mit der Suche finde ich auch kein
passendes Ergebnis.
Zur weiteren Info muss ich ich Euch mitteilen, dass hier in der Firma viele Teile
eine absolute Katastrophe sind, weil es "Altteile" (importiert und konvertiert) und somit Altlasten sind und hier
und jetzt keiner Zeit hat diese abzuändern und früher hier absolut Konzeptlos und nach
Lust und Laune konstruiert wurde.

Trotzdem habe ich wahrscheinlich so ein Teil erwischt und finde keine Lösung:
Ich habe eine Baugruppe die mir ansagt sie habe ein Familientabellenkonflikt mit dem
Teil 34178 (siehe PDF). Nun habe ich schon versucht mehrere andere Version auszuchecken,
immer ohne Erfolg. Komisch ist nur, dass obwohl ich alle Teile und alle Zeichnungen
mit anwähle das besagte Teil nicht in den angezeigten Teilen zum Auschecken sich befindet.
Außerdem kann ich auch verschiedene Teile entfernen und nichts ändert sich.
Mit dem Teil 34178 selber habe ich keine Probleme beim auschecken, klappt ohne Probleme.
Wo kann ich noch suchen und womit kann ich weiterkommen.

Weis da wer Rat?
Vielen Dank für jeden Tipp.

Gruß
Ariane

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 17. Jul. 2009 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rakete.at 10 Unities + Antwort hilfreich

* pro_bier mal Links die Auswahl "wie gespeichert" statt "neueste" - geht das?
* Wenn Du 34178 Auscheckst, wie ist das sein Status? Veraltet?

Wahrscheinlich wurde das Teil 34178 aus der Familientabelle gelöscht und ist in der neuesten Version nicht mehr enthalten...

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Pro/E WF4 M070
Pro/INTRALINK 3.4 M040
XP64, Dell Prec. T5400
NVIDIA Quadro FX 3700
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 17. Jul. 2009 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rakete.at 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde mal die Abhängigkeit auf "Notwendiges" stellen, nicht auf "Alles".

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 263
Registriert: 08.08.2006

erstellt am: 17. Jul. 2009 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Status.pdf

 
Hallo Pro_Blem,

die 34178 ausgecheckt hat keinen "veralteten" Status.
Es steht gar nichts im Statusvergleich (siehe Bild)

Die Auswahl "wie gespeichert" funktioniert, toll, aber was macht
den Unterschied zu "neuste" und worauf muss ich nun achten, wenn ich
die Daten so auschecke?

Ob das Teil in einer Familientabelle gelöscht wurde kann ich nicht sagen, die Baugruppe ist von 2003, da war ich noch nicht in diesem
Unternehmen. allerdings zeigt das Teil in der Suchenfunktion nicht
an, dass es eine Familientabelle hat, oder missverstehe ich Dich?

Gruß
Ariane

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 17. Jul. 2009 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rakete.at 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rakete.at:
Die Auswahl "wie gespeichert" funktioniert, toll, aber was macht
den Unterschied zu "neuste" und worauf muss ich nun achten, wenn ich
die Daten so auschecke?


Ist den in diesem Workspace irgendwas veraltet?

Zitat:

Ob das Teil in einer Familientabelle gelöscht wurde kann ich nicht sagen, die Baugruppe ist von 2003, da war ich noch nicht in diesem
Unternehmen. allerdings zeigt das Teil in der Suchenfunktion nicht
an, dass es eine Familientabelle hat, oder missverstehe ich Dich?

Normalerweise sieht man das an den Symbolen: Der braune Balken (Tabelle) bedeutet "Variante"; der weiße "Generisches Teil". Ansonsten kann man sich auch das Suche-Fenster ähnlich anpassen (spalten hinzufügen, Sortierung,...), wie den Workspace oder die anderen Fenster...

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 263
Registriert: 08.08.2006

erstellt am: 17. Jul. 2009 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"Ist den in diesem Workspace irgendwas veraltet?"

Nein in dem Workspace ist nichts veraltet.

Die Baugruppe hat auch kein Symbol welches auf eine Familientabelle hinweist.
Danke für den Tipp mit den Symbolen, das hatte ich mir auch so zusammengereimt.

Trotzdem fehlt mir noch die Info zu:
was macht den Unterschied zu "neuste" und worauf muss ich nun achten, wenn ich
die Daten so auschecke?

Danke
Gruß
Ariane

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 17. Jul. 2009 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rakete.at 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rakete.at:
Trotzdem fehlt mir noch die Info zu:
was macht den Unterschied zu "neuste" und worauf muss ich nun achten, wenn ich
die Daten so auschecke?

"wie gespeichert" checkt der Stand aus, der "damals" eingecheckt wurde
"neueste" checkt von jeder benötigten Komponente den aktuellen Stand im Commonspace aus.

Deshalb auch die Frage nach dem Status veraltet: Wenn "neueste" nicht geht und "wie gespeichert" schon, muss sich in der Zwischenzeit etwas geändert haben, sodass der Stand "wie gespeichert" "veraltet" sein müsste ...

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauingenieur:in oder Architekt:in im Bereich Übertragungsnetze (Mensch*)

AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran.

In Deutschland ist AFRY mit 660 Expertinnen und Experten flächendeckend an 18 Standorten präsent.

Im Geschäftsbereich Energie planen wir die Stromnetze der Zukunft. Wir beraten ...

Anzeige ansehenBauwesen
rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 263
Registriert: 08.08.2006

erstellt am: 17. Jul. 2009 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Erklärung,
auf Intralink Wegen bin ich noch nicht so bewandert.

Da sich herausgestellt hat, dass mein Kollege gestern
an dem Konfliktteil herumexperimentiert hat , dieser aber
heute nicht im Hause ist, werde ich mich Montag mit Ihm
und seinen Experimenten auseinander setzen.

Wenn ich die Teile über die Aktion "wie gespeichert" auschecke
erhalte ich veraltete Teile. Ich hoffe, dass mein Kollege am
Montag noch weis, was für Experimente  er betrieben hat.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Ariane

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz