Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Mechanismus Probleme mit Status read only und duplizieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Mechanismus Probleme mit Status read only und duplizieren (1466 mal gelesen)
Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

Creo 4
Windchill 11
Catia V5
Smarteam
Siemens NX<P>Lenovo Think Pad
Win 10, 64bit
16 GB RAM
Intel Xeon E3
NVIDIA Quadro M2000M

erstellt am: 07. Nov. 2008 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

seid der Umstellung vor 2 Wochen auf WF3 M170 haben wir Probleme mit dem Status
read only an freigegebenen Baugruppen in denen ein Mechanismus existiert.
Mit WF2 konnten auch im Status Read Only die beweglichen Komponenten bewegt und erforderliche Schnappschüsse erzeugt werden. Das geht jetzt nicht mehr!
Habe einen SPR gefunden PTC-SPR 1354115 der sich allerdings auf die Kombination Ilink 3.4 M020 und WF3 < M120 bezieht, daher kann dies bei unsere Installation eigentlich nicht
das problem sein!?!?!

Kennt jemand diese Verhalten?

Ein weiteres Problem, welches vor dem Wechsel auf WF3 nicht bestand:
Dupliziert man ein Teil in Intralink und ersetzt das alte part in der duplizierten Baugruppe durch das neue so besteht immer noch eine Beziehung zwischen der Zeichnung der Baugruppe und dem alten part? Ich kann das alte part nicht aus dem WS löschen?

Wer kennt diese Problem?

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Luechinger
Mitglied
Ingenieur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Luechinger an!   Senden Sie eine Private Message an Luechinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Luechinger

Beiträge: 71
Registriert: 30.07.2008

Win XP 64bit SP2
HP XW4300+XW4400
2.6-3.4GHz
4 GB Ram
WF3 M140 (64bit)
IL3.4 M040
Stools08

erstellt am: 07. Nov. 2008 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Undertaker

Ja das Problem mit der Bewegung von schreibgeschützten Teilen gibts bei uns auch seit der Umstellung auf WF3. Die Hotline stellt sich sturr auf den Standpunkt, dass dies so sein muss und kein Fehler ist.

Da stellt sich schon die Frage: In WF2 ging das noch, war also in WF23 ein Fehler?
Ich sage: NEIN! Das momentane Verhalten ist unlogisch.

Also das eine BG (z.B: Zylinder) im schreibgeschützten Status nicht ausgezogen werden kann finde ich noch absolut logisch (ausziehen würde eine Änderung der BG verursachen)

Baut man aber den Zylinder in eine BG ein, so muss er sich wieder bewegen. Denn dann verändert die in der BG ausgeführte Bewegung den Zylinder nicht. (Für alle die jetzt behaupten man ändere den Zylinder möchte ich folgendes zu bedenken geben: Man kann ein und denselben Zylinder 2x in der BG verbauen und die beiden unterschiedliche Positionen einnehmen lassen. Welche der beide Positionen würde nun in den Zylinder übernommen?)

Ein weiterer Hinweis auf einen Fehler ist die Tatsache, dass beim Bewegungsversuch die Kolbenstange zwar unbeweglich bleibt, der Bewegungsansatzpunkt aber die Ausfahrbewegung macht und auch noch von den Achsgrenzwerten begrenzt wird. Also ist sie Achse sehr wohl aktiv (trotz Schreibschutz).

Zum 2ten Problem: Ich kann dir nicht ganz folgen. Was machst Du genau? Erst ein Part duplizieren und dann eine BG und dann in Proe ersetzen? Oder duplizierst du ein Part und lässt das Duplikat beim Duplizieren auch gleich in der Elternbaugruppe ersetzen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 07. Nov. 2008 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Undertaker:

Ein weiteres Problem, welches vor dem Wechsel auf WF3 nicht bestand:
Dupliziert man ein Teil in Intralink und ersetzt das alte part in der duplizierten Baugruppe durch das neue so besteht immer noch eine Beziehung zwischen der Zeichnung der Baugruppe und dem alten part? Ich kann das alte part nicht aus dem WS löschen?

Hallo Undertaker,
die Zeichnung schonmal geöffnet, regeneriert und gespeichert? Wurde nämlich ein Maß auf eine Körperkante oder eine Notiz auf eine Fläche oder ein Teilparameter oder oder oder verwendet kann es sein das die Zeichnung eben dieses Teil namentlich als Referenz verwaltet. Da hilft es nicht immer das in der Baugruppe zu aktualisieren. Dieses Verhalten gab es aber schon vor WF3. Vielleicht bisher Glück gehabt?

Ford P.


------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

[Diese Nachricht wurde von Ford P. am 07. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 18. Nov. 2008 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@Luechinger
danke für die Rückmeldung und 'tschuldigung für meine verspätete Antwort,
aber ich bin momentan auf Grund einer starken Grippe außer Gefecht.

Zum Problem "read only"
unser Dienstleister hat hierzu einen call bei PTC aufgemacht, es gibt zu dem problem auch bereits einen
SPR von PTC, daher kann ich nicht nachviollziehen wie eine Hotline behaupten kann das dieses Verhalten korrekt ist!
Fakt ist
Bei WF2 M280 hat's funktioniert, bei WF3 M170 nicht mehr!

Und unlogisch ist es allemal, zumal wenn die komponenten in einer
beweglichen Baugruppe immere einen festen Regenerationswert haben,
der immer eingenommen wird sobald durchregeneriert wird, also ändert sich auch nichts an der
Baugruppe!!

Das Problem mit dem Duplizieren ist das nach dem Duplizieren und ersetzen der Bauteile in der Baugruppe, die Originalzeichnung immer noch eine Verbindung zu den ersetzten Bauteilen hat und diese sich somit nicht löschen lassen.

Hoffe das ich demnächst eine Antwort von meiner Hotline erhalten und dann werde ich mich melden

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Luechinger
Mitglied
Ingenieur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Luechinger an!   Senden Sie eine Private Message an Luechinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Luechinger

Beiträge: 71
Registriert: 30.07.2008

Win XP 64bit SP2
HP XW4300+XW4400
2.6-3.4GHz
4 GB Ram
WF3 M140 (64bit)
IL3.4 M040
Stools08

erstellt am: 18. Nov. 2008 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Untertaker

Nochmals eine Frage: Setzt Du beim Duplizieren der Teile auch bei der BG-Zeichnung den Wert auf "true" oder nur bei der BG selbst? Denn dann könnte ich mir vorstellen, dass die Zeichnung eine tote Referenz erhält.

Gruss

David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 26. Nov. 2008 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen

ja die Zeichnung wird auch auf true gesetzt

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 05. Dez. 2008 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach Zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es schon etwas Neues gibt?

Wir haben hier ähnliche Probleme. Zum zweiten Thema mit der Zeichnung: Die cleanup-Funktionen helfen bei uns nicht. Der Workaround der Hotline bestand darin, das wir die entsprechenden Zeichnungen (inkl. ASM und PRT)auf Platte exportieren sollten. Dann Öffnen ohne Intralink, Regenerieren, Speichern und wieder in den Workspace importieren (Das war die Kurzform).

Zwar ein Workaround, aber definitv keine Lösung - und eine Krücke sondersgleichen. Ich bin schon sehr enttäuscht über dieses Verhalten von Intralink und noch mehr enttäuscht, das die Hotline so etwas anbietet.

Also wenn sich da etwas tut, würde auch ich mich über neue Infos freuen.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 05. Dez. 2008 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

hab heute nochmal mit unserer Hotline telefoniert,
leider gibts noch keine neuen Erkentnisse.
PTC hüllt sich in Schweigen.....

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Luechinger
Mitglied
Ingenieur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Luechinger an!   Senden Sie eine Private Message an Luechinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Luechinger

Beiträge: 71
Registriert: 30.07.2008

Win XP 64bit SP2
HP XW4300+XW4400
2.6-3.4GHz
4 GB Ram
WF3 M140 (64bit)
IL3.4 M040
Stools08

erstellt am: 05. Dez. 2008 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen

Jetzt haben wir auch solche Probleme beim Duplizieren. Ich werde nächste Woche die Hotline belästigen.

Gruss

David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 05. Dez. 2008 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich hab leider nicht eure Konfiguration und kann daher nicht testen, aber ein paar Bemerkungen hab ich noch:
falls nicht schon geschehen in den Voreinstellungen unter Applikationsverhalten "unvollständige interne Pro/E-Abhängigkeiten auflösen" aktivieren.
Wie ist der Workspacestatus vor dem Duplizieren? Ist die Zeichnung eventuell schreibgeschützt weil freigegeben? Falls ja eventuell vorher Status aufheben.
Intralink eben erst upgedatet? Wo kommt eure ilprefs.txt (zufinden im ...\.proi\.data) her? Wurde sie aus der Vorgängerversion übernommen kann es Ärger geben (hat ich selbst schonmal, anheben war nicht mehr möglich). Einfach mal ohne testen.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 08. Dez. 2008 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen zusammen,

und es werden immer mehr, wenn wir genug zusammen bekommen die
ähnliche Probleme haben können wir einen Sternmarsch zu PTC veranstalten...        

Im Ernst:
Habe letzte Woche keine Rückmeldung von PTC bekommen, meine Hotline weiß auch nicht weiter, außer mit einem workaround, der nicht einfach anzuwenden ist, vor allem wenn noch andere Systeme mit Intralink Schnittstellen haben.... 

@Ford:
Ich werde deine Vorschlägen mal nachsehen bzw. testen, das update haben wir im letzten Jahr gemacht, daher schwierig nachzuvollziehen, allerdings meine ich das wir alles gelöscht haben auch die ilprefs.txt, werde aber mal auf die Scuhe gehen...

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 09. Dez. 2008 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

So, ich habe jetzt den Tipp mit dem Auflösen von unvollständigen ProE-Abhängigkeiten einmal angewendet. Es hat soweit funktioniert.
Allerdings weiß ich nicht, was evtl. noch alles passiert ist, da mir im Moment leider die Zeit zu einem ausführlichen Test fehlt. Deshalb nehme ich dese Option gleich nach erfolgter Anwendung wieder raus. Es bleiben also bei mir noch einige Fragen offen. Trotzdem ist das schon mal ein Schritt vorwärts. Ich gebe zu, das ich mir das nicht zusammenreimen konnte, das man mit dieser Option solche Probleme lösen kann.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 04. Feb. 2009 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

an alle die das Problem bzgl. Mechanismus in freigegebenen Baugruppen haben, hat PTC ganz frisch    eine Lösung parat:

in der config.pro die option:

allow_drag_read_only_models yes

eintragen, und schon lassen sich die Baugruppen
wieder bewegen, habs getestet, funktioniert sogar 

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 04. Feb. 2009 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Undertaker,

kannst Du uns mal den Link geben, wo das bei PTC zu nachzulesen ist? 

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 05. Feb. 2009 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,

einen link habe ich auch nicht, habe die Info von meiner
Hotline....

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 05. Feb. 2009 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Immerhin, bei mir funktioniert das nicht. ProE läßt es erst gar nicht so, das ich so eine Option eingeben kann. Ist das irgendwie Versionsgebunden bzw. Wochenversionsabhängig?

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 05. Feb. 2009 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,

schreib die option doch in die config.pro Datei
und nicht über ProE in die config.
Solltest du darauf keinen Zugriff haben muss das dein Admin machen... (habs grad gesehen
biste ja selber 


Versionsgebunden?
Ich habe nur die Info das das Problem ab Wf3 mit Ilink 3.4>M30 auftaucht.


mfg
Undertaker


------------------
bisschen Pfeffer???

    

[Diese Nachricht wurde von Undertaker am 05. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 05. Feb. 2009 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
...schreib die option doch in die config.pro Datei
und nicht über ProE in die config....

keine Chance. Auch auf diese Weise nimmt er die Option nicht an.

Deine Schreibweise ist korrekt? Ich habe die Option mit Strg+C und Strg+V in die Config eingetragen.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 05. Feb. 2009 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

versteh ich nicht, bei mir funktionierts einwandfrei...

hast du denn Schreibrechte im text Verzeichnis von ProE?
kannst du denn generell die config ändern?

Vielleicht hats ja mit deiner installierten WV zu tuen
WF3 M080 und Ilink 3.4 M030...

wie gesagt ich habe die option über startuptools eingespielt und auf allen CAD workstations funktionierts einwandfrei   

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 06. Feb. 2009 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit den Zeichnungen kenne ich. Habe etwas Senf dafür abzugeben. Hat jemand ein Paar Würste parat? 

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:

Zwar ein Workaround, aber definitv keine Lösung - und eine Krücke sondersgleichen. Ich bin schon sehr enttäuscht über dieses Verhalten von Intralink

Da tust du dem lieben kleinen Intralink aber gehörig unrecht! Es ist vollkommen schuldlos.
Das Problem liegt an ProE, welches diese Referenzen in der Zeichnung aufbaut bzw nicht löscht. Intralink tut nur das, was ProE ihm sagt und wenn es sagt "Diese Zeichnung hat eine Referenz zu jenem Teil", na dann überprüft Intralink das natürlich nicht sondern vertraut ProE und macht es einfach.

Wie gesagt, ich kenne das Problem. Und ich habe die starke Vermutung, dass es (WF2? WF3?) Wochenversionen gibt/gab, die unsinnige Referenzen angelegt haben. Oft sind es Baugruppenzeichnungen wo Referenzen auf Teile existieren, die in der Baugruppe verbaut sind. Macht keinen Sinn, fällt aber nicht weiter auf, weil man den Teil für die BG ohnehin braucht. ZB beim Duplizieren solcher Zeichnungen fällt es vielleicht erst auf, aber drin sind die Referenzen schon länger. Mit neuen Zeichnungen, welche in aktuellen WF3/WF4 Versionen erstellt wurden, hab ich es nämlich noch nie gesehen.

Zum Reparieren kenne ich auch nur cleanup_drawing_dependencies yes bzw. cleanup_drawing_dependencies  yes_cs_not_required.

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 09. Feb. 2009 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry für die späte Rückantwort.

@Undertaker:
Ja, die WV´s sind schon etwas älter, aber es besteht noch Hoffnung: Demnächst sollen wir ein Update auf WF4 durchführen. Auch Intralink soll dann in der neuesten WV aktualisiert werden. Evtl. noch diesen Monat, aber ich denke, es wird wohl eher März bis April.
Die SUT´s haben wir nicht. Es ist auch nicht geplant, diese anzuschaffen. Aber um etwas in die config.pro einzutragen, was ProE auch akzeptiert, sollten die SUT´s eher unrelevant sein.

@Stahl:
Die cleanup-Funktionen kenne ich und ich habe sie auch gesetzt, leider ohne Erfolg. Ich hoffe jetzt mal auf das ProE-Update auf WF4. ICh hoffe, das Du mit Deiner Vermutung richtig liegst, das es evtl. WV-abhängig ist. Somit könnte der Release-Wechsel den erhofften Erfolg bringen.
Und bei meinem Intralink habe ich mich schon entschuldigt

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 10. Feb. 2009 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
Die cleanup-Funktionen kenne ich und ich habe sie auch gesetzt, leider ohne Erfolg.

Hast Du sie auch richtig eingesetzt? Die cleanup-Optionen werden nur wirksam, wenn Du in einer linked Session von Pro/E die jeweilige Datei (Drawing oder Layout) von der Festplatte aus öffnest und dann wieder im Intralink Workspace speicherst. Öffnest Du die Datei hingegen in einer linked Session wie gewohnt aus dem Intralink-Workspace, sind sie ebenso wenig aktiv wie in einer reinen Standalone-Pro/E-Sitzung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

erstellt am: 10. Feb. 2009 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

@Jpietsch: genau so isses. Zeichnung von der Festplatte laden, nicht vom Workspace.

@EWcadmin: Das Problem wird durch einen Wochenversionswechsel NICHT gänzlich behoben sein. Weil der Fehler bereits in bestehenden Zeichnungen drin ist. Ein neueres ProE wird nur so eine Referenz hoffentlich nicht mehr in die Zeichnungen einbauen.
Begründete Vermutung.

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

[Diese Nachricht wurde von Stahl am 10. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 10. Feb. 2009 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
So, ich habe jetzt den Tipp mit dem Auflösen von unvollständigen ProE-Abhängigkeiten einmal angewendet. Es hat soweit funktioniert.
Allerdings weiß ich nicht, was evtl. noch alles passiert ist, da mir im Moment leider die Zeit zu einem ausführlichen Test fehlt. Deshalb nehme ich dese Option gleich nach erfolgter Anwendung wieder raus. Es bleiben also bei mir noch einige Fragen offen. Trotzdem ist das schon mal ein Schritt vorwärts. Ich gebe zu, das ich mir das nicht zusammenreimen konnte, das man mit dieser Option solche Probleme lösen kann.



Hallo Thomas,
nachdem sich ja hier offensichtlich Erfolg eingestellt hat und du scheinbar wieder Zeit für diese Baustelle hast könntest du in diese Richtung doch weiterforschen. Ich hab die mir vorliegende Intralink-Hilfe danach durchforstet, doch leider schweigt die sich dazu aus. Rein vom wörtlichen Verständnis her (ist bei den Übersetzungkünsten von PTC halt so eine Sache) ist das für mich genau der Hebel den es umzulegen gilt und der auf Intralinkseite die Pro/E-cleanup-Optionen ersetzt. Ganz nebenbei, ich hab das schon mindestens ein Jahr, eher aber 2 Jahre eingestellt. Geister und diese Abhängigkeiten nach dem Ersetzen kenne ich seitdem nicht mehr, bzw hab sie noch nie gekannt. Und direkte Nebenwirkungen sind mir auch keine aufgefallen.
Also wie schauts, ihr Intralinkanwender da draussen. Bin ich etwa der Einzige mit dieser Einstellung? Oder gibts weitere Erfahrungsberichte?


Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

WF2 M280 (Wf4 M080 test)
I-link 3.4 M061
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 11. Feb. 2009 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

ein bischen Offtopic aber der erwähnte TAN besteht immer noch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/003680.shtml#000013 

Ansonsten der Hinweis zum obigen Thema: vor dem Einchecken bei Kopier-Operation mit update_parent unbedingt die Zeichnung komplett aktualisieren und speichern

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 12. Feb. 2009 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

So, bin wieder im Lande.

Jetzt ist auch der letzte winzige Rest an Unkenntnis über die cleanup-Funktion beseitigt.

Zeit zum ausführlichen Testen der ProI-Voreinstellung Auflösen von unvollständigen ProE-internen Abhängigkeiten habe ich leider nicht. Bin deshalb gespannt, ob andere user diese Funktion dauerhaft nutzen und ob es Schwierigkeiten gibt.

@Stahl:
Es reicht mir schon, das es bei neu angelegten Objekten solche alt-Referenzen nicht mehr gibt. Das sie bei bereits bestehenden Objekten automatisch bereinigt werden wäre zwar ein nice-to-have, aber sowas habe ich auch nicht erwartet.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 12. Feb. 2009 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
Es reicht mir schon, das es bei neu angelegten Objekten solche alt-Referenzen nicht mehr gibt. Das sie bei bereits bestehenden Objekten automatisch bereinigt werden wäre zwar ein nice-to-have

Wir haben das.   
Als Toolkit-Anwendung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



TGA Planer (m/w/d) HKLS
ISS gehört heute mit rund 360.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude.
Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen?
Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft....
Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 12. Feb. 2009 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Wir haben das.  :D  :D
Als Toolkit-Anwendung.

Selbst gemacht oder gekauft?
Und wie wird das angestossen, automatisch beim Aufrufen/Speichern oder von Hand?

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz