Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  Fehler beim Rechenlauf per Batch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Fehler beim Rechenlauf per Batch (852 / mal gelesen)
n1lz
Mitglied
Dipl.- Ing (FH) - Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von n1lz an!   Senden Sie eine Private Message an n1lz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n1lz

Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2008

Dell T5600
Creo 2.0

erstellt am: 02. Mai. 2016 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Batchfehler_2.jpg

 
Hallo Zusammen,

seit mehreren Wochen habe ich folgendes Problem, um das ich mich bislang immer drumherum gearbeitet habe, nun nervt es mich so, dass ich es mal angehen muss:

Ich habe eine Modalanalyse definiert, die ich mit verschiedenen Einstellungen nun schon mehrfach habe rechnen lassen. Unter der grafischen Oberfläche ist dies kein Problem. Die Analyse liefert einwandfrei Ergebnisse.
Wenn ich die Analyse in den Batchvorgang überführe und über die mecbatch.bat aufrufe, wird diese relativ schnell beendet. Den letzten Abschnitt des Protokolls habe ich diesem Beitrag angehängt.

Folgende Hinweise kann ich noch geben:

- Liegt das Temp Verzeichnis auf meiner zusätzlichen SSD, wird die Analyse noch deutlich schneller beendet, als wenn das Temp Verzeichnis auf der "normalen" HDD liegt. Die Arbeitsverzeichnis- Plattenbelegung ist nur auf der SSD bei 0.
- Egal ob die Projektdaten im Netzwerk oder lokal liegen, der Fehler ist immer der gleiche.
- Probleme mit den Zugriffsrechten kann ich eigentlich ausschließen, da sämtliche Analysen aus dem Batchvorgang unter der GUI problemlos durchlaufen.

Ich hoffe es hat jemand den enscheidenden Tipp.

Im Voraus schonmal vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 02. Mai. 2016 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n1lz 10 Unities + Antwort hilfreich

Es steht eigentlich im Protokoll drin: Er kann eine Datei mit Sonderzeichen nicht öffnen.
Grundsätzlich im Umgang mit ProE oder Creo:
keine Sonderzeichen im Dateinamen, im Pfad und im Rechnernamen. Wenn möglich, auch keine Unterverzeichnisse, beschränken auf Dateinmaen unter 32 Zeichen.
Es mag schon sein, dass im "Normalvorgehen" alles läuft, aber es gibt KO-Kriterien, die auf fest programmierte Abläufe wie eben batch-Läufe fatale Auswirkungen haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n1lz
Mitglied
Dipl.- Ing (FH) - Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von n1lz an!   Senden Sie eine Private Message an n1lz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n1lz

Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2008

Dell T5600
Creo 2.0

erstellt am: 02. Mai. 2016 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weder die Verzeichnisstruktur, irgendeine verwendete Datei, noch der Analysename weist ein Sonderzeichen auf.
Die Analyse liegt im dritten Unterverzeichnis unterhalb der Festplatte. Verwendung von Dateiname von mehr als 32 Zeichen kann ich ebenfalls ausschließen.

Noch ein Nachtrag: Creo sucht bei allen Analysen nach der gleichen kryptisch benannten Datei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 02. Mai. 2016 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n1lz 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Creo sucht bei allen Analysen nach der gleichen kryptisch benannten Datei.

Seltsam ... ich wäre auf die gleiche Antwort gekommen wie Flavus.
Mal "auf doof":
Ändert sich etwas am Symptom oder an der Fehlermeldung, wenn Du unter Windows auf englische Sprache umstellst?
Kannst Du die fragliche Datei finden?

>>...und über die mecbatch.bat aufrufe ...

Mach mal eine Sicherungskopie davon.
Dann öffne die Datei in einem Texteditor.
Am Anfang trage "echo on" ein.
Solltest Du im weiteren Verlauf ein "echo off" finden, dann lösche das.
Starte die Routine mit den üblichen Parametern und leite die Meldungsausgabe um in eine Textdatei:
mecbatch.bat <parameter> >> \\Pfad\Dateiname
In dieser Ausgabedatei solltest Du erkennen können, was da abläuft und an welcher Stelle es dann klemmt.

------------------
Rainer Schulze

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 02. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n1lz
Mitglied
Dipl.- Ing (FH) - Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von n1lz an!   Senden Sie eine Private Message an n1lz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n1lz

Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2008

Dell T5600
Creo 2.0

erstellt am: 02. Mai. 2016 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer,

vielen Dank für die Tipps. Ich werde beides mal probieren.
Die im Protokoll genannte Datei gibt es nicht.

Danke und Gruß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 674
Registriert: 16.01.2001

erstellt am: 02. Mai. 2016 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n1lz 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht steht auch nur in der Batchdatei ein Sonderzeichen (wird in vielen Editoren nicht angezeigt), daß dann als Dateiname interpretiert wird.

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz