Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 11
  Trusted Platform Module wird nicht erkannt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Trusted Platform Module wird nicht erkannt (614 / mal gelesen)
TPD-Andy
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von TPD-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an TPD-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TPD-Andy

Beiträge: 360
Registriert: 31.07.2020

erstellt am: 17. Mai. 2023 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auf dem betreffenden Laptop
bekomme ich im Windows Defender Dashboard
unter Gerätesicherheit angezeigt das der "Sicherheitschip"
nicht vorhanden ist.
Im Uefi ist das TPM als Firmware-TPM in Version 2.0 aktiviert.
Das UEFI ist vom April 2023.
Zur Zeit habe ich das TPM im UEFI abgeschaltet, Windows 11 startet auch ohne.
Der Fehler tritt auf seit dem letzten Patchday.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schadow135
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

Beiträge: 272
Registriert: 30.04.2006

erstellt am: 21. Mai. 2023 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TPD-Andy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy
Bei der Vielfalt der Computer empfehle ich Dir, mal bei Youtube vorbeizusehen- Stichwort 'TPM'

Grüße aus Gelsenkirchen ---Jürgen---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TPD-Andy
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von TPD-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an TPD-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TPD-Andy

Beiträge: 360
Registriert: 31.07.2020

erstellt am: 21. Mai. 2023 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@schadow135

Vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe es das Problem mit folgender Lösung beheben können:

Ein Trusted Platform Module (TPM) wird auf einigen Windows-Geräten nicht erkannt.

Zitat:
Ursache

Dieses Problem tritt auf, weil das TPM den OEM-Treiber und nicht den in Windows integrierten Treiber für vertrauenswürdige Plattformmodule verwendet.

Hinweis

Wenn Sie Geräte-Manager auf einigen Geräten öffnen, wird das TPM unter "Systemgeräte" und nicht unter "Sicherheitsgeräte" aufgeführt.
Lösung

Um dieses Problem zu beheben, öffnen Sie Geräte-Manager auf dem Gerät, auf dem das Problem auftritt, und deinstallieren Sie dann den Treiber für das vertrauenswürdige Plattformmodul.

Wenn Sie eine Hardwareüberprüfung durchführen, wird das TPM als Sicherheitsgerät erkannt und verwendet den Microsoft-Treiber. Darüber hinaus wird das TPM jetzt unter "Sicherheitsgeräte " als Trusted Platform Module 1.2 aufgeführt.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz