Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Additive Fertigung
  Wie kann ich Offsets machen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wie kann ich Offsets machen (481 mal gelesen)
Martin Borsch
Mitglied
Huren

Sehen Sie sich das Profil von Martin Borsch an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Borsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Borsch

Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2021

NX, Inventor, PowerShape, Magics.

erstellt am: 05. Feb. 2021 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich muss Versätze an Teilen vornehmen, um genügend Material zu haben, das dann für die richtige Oberflächenbeschaffenheit gefräst werden muss. Ich versuche die beste Lösung dafür zu finden. Ich habe viele Software, NX, Inventor, PowerShape, Fusion360 ausprobiert. Optionen wie versetzte Fläche / Fläche funktionieren in kleinen Regionen, in denen sich versetzte Ebenen schneiden, nicht sehr gut. Das gleiche passiert, wenn ein Dreiecksnetz versetzt wird und das Beheben dieser Probleme viel Zeit in Anspruch nimmt. In Magics gibt es die Option "Fräsversatz", die für diesen Zweck entwickelt wurde. Das erzeugte Netz weist jedoch viele Fehler auf, die durch die automatische Fixierung nicht behoben werden können, und das Erzeugen eines feineren Netzes dauert ewig. Gibt es eine bessere Methode oder Software, die dazu beitragen könnte, Offsets einfacher und schneller zu machen? Welche anderen Möglichkeiten habe ich, um solche Offsets zu erstellen? Gibt es eine andere Richtung, in die ich gehen sollte, oder wo könnte ich nützliche Informationen finden? Vielen Dank im Voraus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5082
Registriert: 05.12.2005

erstellt am: 05. Feb. 2021 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Borsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Das funktioniert meistens bei jedem CAD Programm. Wenn du zu viel an einem Teil herumgschnitten hast ergibt das viele kleinen Flächen und die genannten Probleme. Bei SolidWorks heißt das Wand aufdicken.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2623
Registriert: 29.07.2003

CSWP
SWX2014 bis 2017
verschiedene Rechner

erstellt am: 05. Feb. 2021 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Borsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

und herzlich wilkommen bei CAD.de.
Ich nehme an du hast keine nativen CAD Daten, sondern nur STL oder 3mf Dateien. Da kenne ich leider keine saubere Lösung.
Wir füllern, schleifen und lackieren bei Bedarf diese Modelle. Aber das ist nicht fräsen mit Aufmaß.

Mit nativen CAD Daten sollte es relativ einfach mit verschieben / aufdicken etc gehen.

HTH
Michael


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz