Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  QGIS
  OSGeoW4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  OSGeoW4 (1250 mal gelesen)
Bernd P
Moderator
cook-general




Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

AMD Ryzen 7 3700x, Radeon RX 570, W10-64bit, 32GB RAM, HP DJ T2300mfp, Maus:G700s, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365,

erstellt am: 03. Jun. 2017 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus, man kann mit QGIS eine WMS WFS Server erstellen und diesen dann in diverser Software und Diensten* einbinden.

Ich werde mal bei Zeiten einen Testservice zur Verfügung stellen.

Android; Locusmap
iOS; hab ich nicht
Arcmap; muss ich noch testen
QGIS
Online Karten wie http://gis2.stmk.gv.at/atlas/(S(1tteel523kwrvqaqukmabjom))/init.aspx?karte=kat&ks=das&cms=da&massstab=800000
Autocad; hab ich leider derzeit nur temporäre geschafft, und bekomme diese Fehlermeldung.
"Beim Hinzufügen von Daten zu Map ist ein Problem aufgetreten.
Banddaten konnten nicht abgerufen werden.
WMS configuration error: There was an error reading the project file or the SLD configuration"

ps.: mit der aktuellen OSGeoW4 Installationsroutine kann ich kein WMS bereitstellen, da ist irgendwo ein Fehler drinnen.
Wenn jemand das versuchen will kann ich eine lauffähige Version als zip anbieten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

Autocad Map, ArcGIS (und demnächst QGIS ? )
Visual Basic

erstellt am: 06. Jun. 2017 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd P 10 Unities + Antwort hilfreich

Hört sich interessant an, sollte doch mal mehr mit QGis spielen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Moderator
cook-general




Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

AMD Ryzen 7 3700x, Radeon RX 570, W10-64bit, 32GB RAM, HP DJ T2300mfp, Maus:G700s, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365,

erstellt am: 08. Jun. 2017 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

muss sagen das QGIS in dem GIS Bereich definitiv mehr Spass als Autocad und Arcmap macht...

btw. hier ein link mit einem kleinen Projekt  (FF) von mir. WMS in GIS Online von Steiermark eingebunden.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz