Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Fusion 360
  Hohe DPI-Skalierung funktioniert nicht mehr seit dem letzten Update auf V.2.0.15775

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hohe DPI-Skalierung funktioniert nicht mehr seit dem letzten Update auf V.2.0.15775 (288 / mal gelesen)
TPD-Andy
Moderator
Technischer Produktdesigner Masch.&Anlagenkonstruktion, Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von TPD-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an TPD-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TPD-Andy

Beiträge: 350
Registriert: 31.07.2020

AMD Ryzen 9 5900X, 128GB DDR4
Sapphire Radeon GPRO X060
Space Navigator,
Win11 Pro 22H2, Office Pro 2021
Fusion 360, SolidEdge 2023

erstellt am: 16. Apr. 2023 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bisher war es möglich, die Fusion 360-Skalierung für Monitore
mit hohem DPI-Wert über die Windows-Kompatibilitätseinstellungen zu korrigieren,
indem die Option "Skalierungsverhalten für hohe DPI-Werte außer Kraft setzen" ausgewählt wurde: Skalierung erfolgt durch Anwendung".
Mit dem neuesten Update auf V.2.0.15775 funktioniert dies nicht mehr.
Wir haben jetzt unglaublich verschwommene oder blockige Symbole, Texte und Modelle.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TPD-Andy
Moderator
Technischer Produktdesigner Masch.&Anlagenkonstruktion, Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von TPD-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an TPD-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TPD-Andy

Beiträge: 350
Registriert: 31.07.2020

AMD Ryzen 9 5900X, 128GB DDR4
Sapphire Radeon GPRO X060
Space Navigator,
Win11 Pro 22H2, Office Pro 2021
Fusion 360, SolidEdge 2023

erstellt am: 18. Apr. 2023 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ich bis jetzt getestet habe:

-Andere Treiber für die Grafikkarte,
-Windows Updates installiert,
-andere Grafikkarten eingebaut,
-Andere Monitore und Anschluskabel verwendet,
-F360 mit Hersteller-Tool deinstalliert und Clean-Install ausgeführt,
-Benutzerkonten mit verschiedenen Berechtigungen getestet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TPD-Andy
Moderator
Technischer Produktdesigner Masch.&Anlagenkonstruktion, Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von TPD-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an TPD-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TPD-Andy

Beiträge: 350
Registriert: 31.07.2020

AMD Ryzen 9 5900X, 128GB DDR4
Sapphire Radeon GPRO X060
Space Navigator,
Win11 Pro 22H2, Office Pro 2021
Fusion 360, SolidEdge 2023

erstellt am: 20. Apr. 2023 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im englischen F360 Forum habe ich die Lösung gefunden.

Zitat:
In that case, could you try setting a Windows environment variable, restarting Fusion, and see what improves?

QT_ENABLE_HIGHDPI_SCALING = 0



=https://forums.autodesk.com/t5/fusion-360-support/high-dpi-scaling-completely-broken-with-most-recent-update/m-p/11891093#M172319

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz